Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Rückbank Kopfpolster entfernen

Mehr
25 Mär 2020 12:22 #11 von Jogo@S
Jogo@S antwortete auf Rückbank Kopfpolster entfernen

Dolomiti schrieb: Ei jetzt nimmschd mal deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 un guggsch unner S1 was do steht.
Bei mir steht 9! Im Nugget!
Warum? Weil es der Transit Custom ist und den gibt es mit "Bis zu 9 Plätzen, einschließlich Fahrersitz"
Westfalia baut dann was um und du bekommst die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung RL 2007/46/EG" zu deinem Fzg dazu, da steht dann drinnen "Aufbau 42: Sitzplätze inklusiver Fahrersitz 5" Die Bescheinigung ist die "ABE" für dein Fzg und ersetzt die 9 aus S1.

Hallo Dolomiti,

Ist zwar etwas Off-topic, aber zumindest seit ein paar Jahren sollte in Zulassungsbescheinigung Teil I unter 5.1 Sitzplätze 5 stehen. Warum: Zulassungsstelle erstellt aus den COCs von Ford und Westfalia erstmalig den Teil I ( und Teil II). Und wenn da alles korrekt übertragen wird, dann steht da passend für den Nugget 5.1 = 5

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• carreram
  • carrerams Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Nugget AD, EZ 03/20 , 185 PS Automatik, schwarz.
Mehr
25 Mär 2020 12:45 #12 von carreram
carreram antwortete auf Rückbank Kopfpolster entfernen
Warum lieber Jens, soll ich mich kunstvoll , mal "mit dem Hintern zum Fenster drehen, mal anders herum ", um an der sperrigen Armlehne vorbeizukommen, wenn ich die in weniger als einer Minute abschrauben kann ? Ich habe auch keine Sorgen, in Kurven von der Bank zu fallen, weil ich den Nugget meistens vom Fahrersitz aus führe. Und falls vielleicht irgendwann mehr als meine Freundin und ich die Kiste nutzen, kann ich die Stütze sogar in weniger als einer Minute mit 13er Nuss montieren, weiß ja nun, wie es geht .

Mehr
25 Mär 2020 13:35 - 25 Mär 2020 13:37 #13 von kruti
kruti antwortete auf Rückbank Kopfpolster entfernen
Mach wos mogst lieber Jürgen aus dem Norden. .

War lediglich als Denkanstoß gedacht.
Warum dir Karre erst zerlegen wenn es eventuell auch anders oder leichter oder schöner geht.

Übrigens wäre es nett, wenn Du deine Signatur mit einigen Fahrzeugdaten fütterst .
Warum? Weil es bei den Autos durchaus Unterschiede gibt und man dann nicht lange nachfragen muss wenn Du mit einem Problem zu uns kommst und etwas wissen möchtest.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 25 Mär 2020 13:37 von kruti.

Mehr
25 Mär 2020 14:25 #14 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Rückbank Kopfpolster entfernen

Jogo@S schrieb: ... seit ein paar Jahren sollte in Zulassungsbescheinigung Teil I unter 5.1 Sitzplätze 5 stehen. Warum: Zulassungsstelle erstellt aus den COCs von Ford und Westfalia erstmalig den Teil I ( und Teil II). Und wenn da alles korrekt übertragen wird, dann steht da passend für den Nugget 5.1 = 5

Hai Jogo, 5.1 gibt es nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Es gibt S.1 besagt die Sitzplätze und S.2 die Stehplätze, letzteres haben wir ja nicht :laugh:

In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht bei Sitzplätze S.1: 9 (Für den Custom) und in der EG-Übereinstimmungserklärung (Homologation) von Ford Ziffer 42: 1 und im Übereinstimmungserklärung (Homologation) von Westfalia Ziffer 42: 5.

Es ist auch so mit den Rad-Reifenkombinationen, es wird (meistens) eine Größe angegeben.
Was aber nicht heißt, dass du über die allgemeine Freigabe andere fahren darfst.

Wir haben unseren Nugget z.B. auch als PKW und nicht als Womo angemeldet.

Wie schaut es bei dir aus?

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Regenschirm :)

Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden