Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
- larry24d
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
03 Jan 2020 16:45 - 03 Jan 2020 16:48 #1
von larry24d
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-TrÀger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 StossdÀmpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Inspektionskosten Nugget (Bj 2018) wurde erstellt von larry24d
Hallo,
(habe in der Suche keinen eigenen Thread gefunden, daher mach ich mal einen auf...)
Thema: Inspektion (2 Jahre)
Heute mal den Kostenvoranschlag erhalten unseres grossen FordhÀndlers am Ort...
580 âŹ, inkl. MwSt.
Ist ja schon happig- vor allem die Ălkosten.
Man weiss ja, das die auch etwas am Ăl verdienen mĂŒssen, aber 23,44 netto fĂŒr n Liter Ăl, welches exakt das selbe im Handel 46 ⏠fĂŒr 5 Liter kostet...puhhh...
Selber ĂL mitbringen wĂ€re zwar OK , aber natĂŒrlich erlischt dann die MobilitĂ€tsgarantie (Ford Assistence)...Ob man die braucht, oder aber nicht die eigene ADAC Mitgliedschaft genauso gut ist, ist ja eine weitere Frage...
Wen's interessiert, anbei mal die Kostenaufstellung.
Was habt Ihr denn so bezahlt? MĂŒĂte ja eigentlich ĂŒberall beim Ford-HĂ€ndler der gleiche Preis sein, oder?
(habe in der Suche keinen eigenen Thread gefunden, daher mach ich mal einen auf...)
Thema: Inspektion (2 Jahre)
Heute mal den Kostenvoranschlag erhalten unseres grossen FordhÀndlers am Ort...
580 âŹ, inkl. MwSt.
Ist ja schon happig- vor allem die Ălkosten.
Man weiss ja, das die auch etwas am Ăl verdienen mĂŒssen, aber 23,44 netto fĂŒr n Liter Ăl, welches exakt das selbe im Handel 46 ⏠fĂŒr 5 Liter kostet...puhhh...
Selber ĂL mitbringen wĂ€re zwar OK , aber natĂŒrlich erlischt dann die MobilitĂ€tsgarantie (Ford Assistence)...Ob man die braucht, oder aber nicht die eigene ADAC Mitgliedschaft genauso gut ist, ist ja eine weitere Frage...
Wen's interessiert, anbei mal die Kostenaufstellung.
Was habt Ihr denn so bezahlt? MĂŒĂte ja eigentlich ĂŒberall beim Ford-HĂ€ndler der gleiche Preis sein, oder?
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-TrÀger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 StossdÀmpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 03 Jan 2020 16:48 von larry24d.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 711
- Dank erhalten: 353
03 Jan 2020 17:18 #2
von toms
toms antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hallo,
Das mit dem Ăl ist eigentlich Betrug. Macht jeder VertragshĂ€ndler so. Egal welche Firma.
Was kann man machen?
GruĂ Toms
Das mit dem Ăl ist eigentlich Betrug. Macht jeder VertragshĂ€ndler so. Egal welche Firma.
Was kann man machen?
GruĂ Toms
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 492
- Dank erhalten: 465
03 Jan 2020 18:05 #3
von elbil
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
elbil antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hallo,
das Anliefern von Motoröl, natĂŒrlich gemÀà Ford Vorgaben, ist ĂŒberhaupt kein Problem.
Ich praktiziere das schon seit Jahren bei verschiedenen Ford WerkstÀtten.
Die Garantien sind in keinen Fall gefÀhrdet.
Bei den Kosten wĂ€re noch die Mehrwertsteuer zu berĂŒcksichtigen.
Ciao
Mario
das Anliefern von Motoröl, natĂŒrlich gemÀà Ford Vorgaben, ist ĂŒberhaupt kein Problem.
Ich praktiziere das schon seit Jahren bei verschiedenen Ford WerkstÀtten.
Die Garantien sind in keinen Fall gefÀhrdet.
Bei den Kosten wĂ€re noch die Mehrwertsteuer zu berĂŒcksichtigen.
Ciao
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Sirius999, Ide
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
04 Jan 2020 08:34 #4
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
...es gab doch hier irgendwo mal die Wartungs- Inspektionskosten-Exceldatei zum eintragen. Ist die noch aktuell? wÀre dann ein Link hier im Beitrag oder das Festsetzen in der Rubrik hilfreich...
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2390
- Dank erhalten: 1950
04 Jan 2020 09:45 #5
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
GemÀà den Erfahrungen von Jaggele auf Korsika ist die MobilitÀtsgarantie eher im Minuswertbereich, vor allem wenn man anderweitig verlÀsslich gesichert ist.
VG GB
VG GB
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 13:44 #6
von elbil
Hi GB,
aus einer Erfahrung auf das âGanzeâ zu schlieĂen ist immer problematisch!
Ich kann z.B. von folgendem Erlebnis berichten:
Liegenbleiber in Bulgarien 23:30h, Anruf bei einem groĂen Autoclub (war Premiummitglied!):
âBulgarien, ...ganz schlecht, rufen Sie Morgen frĂŒh noch mal an, wenn ihr Fahrzeug dann immer noch nicht startet...â. Danach Anruf bei Ford MobilitĂ€tsgarantie â nach einer halben Stunde war ein Abschleppwagen da âŠ
Der âverlĂ€sslicheâ Schutz zeigt sich dann leider immer im konkreten Einzelfall.
Ăbrigens hat man ja auch bei manchen Versicherungen eine eingeschlossene MobilitĂ€tsgarantie (z.B. HDI).
VG
Mario
aus einer Erfahrung auf das âGanzeâ zu schlieĂen ist immer problematisch!
Ich kann z.B. von folgendem Erlebnis berichten:
Liegenbleiber in Bulgarien 23:30h, Anruf bei einem groĂen Autoclub (war Premiummitglied!):
âBulgarien, ...ganz schlecht, rufen Sie Morgen frĂŒh noch mal an, wenn ihr Fahrzeug dann immer noch nicht startet...â. Danach Anruf bei Ford MobilitĂ€tsgarantie â nach einer halben Stunde war ein Abschleppwagen da âŠ
Der âverlĂ€sslicheâ Schutz zeigt sich dann leider immer im konkreten Einzelfall.
Ăbrigens hat man ja auch bei manchen Versicherungen eine eingeschlossene MobilitĂ€tsgarantie (z.B. HDI).
VG
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Ide
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2390
- Dank erhalten: 1950
04 Jan 2020 15:04 #7
von GB
GB antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hallo Mario,
denke es wĂ€re allen nĂŒtzlich und auch nicht verboten hier den verweigerten Schutzbriefleistungsverpflichteten beim Namen zu nennen.
VG GB
denke es wĂ€re allen nĂŒtzlich und auch nicht verboten hier den verweigerten Schutzbriefleistungsverpflichteten beim Namen zu nennen.
VG GB
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 15:49 #8
von elbil
Hallo GB,
mein Erlebnis war ja vielleicht auch nur ein Einzelfall, vielleicht habe ich den Mitarbeiter gerade aus seinen TrÀumen aufgeweckt, keine Ahnung⊠Ich möchte da nichts generalisieren.
Ja, es war der groĂe Automobilclub mit den 4 Buchstaben auf gelbem Grund. Dieser Vorfall hat mich natĂŒrlich dazu veranlasst, sofort meine Mitgliedschaft zu kĂŒndigen, natĂŒrlich nicht ohne vorher dem Club die Situation zu schildern, was aber auch nichts verbessert hat.
VG
Mario
mein Erlebnis war ja vielleicht auch nur ein Einzelfall, vielleicht habe ich den Mitarbeiter gerade aus seinen TrÀumen aufgeweckt, keine Ahnung⊠Ich möchte da nichts generalisieren.
Ja, es war der groĂe Automobilclub mit den 4 Buchstaben auf gelbem Grund. Dieser Vorfall hat mich natĂŒrlich dazu veranlasst, sofort meine Mitgliedschaft zu kĂŒndigen, natĂŒrlich nicht ohne vorher dem Club die Situation zu schildern, was aber auch nichts verbessert hat.
VG
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- spartan
-
- Blech Nugget
- AD 05/2018 6b 130 PS
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 16
- Dank erhalten: 4
05 Jan 2020 21:12 #9
von spartan
spartan antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hallo Mario, darf ich fragen, welches Ăl ( Hersteller und Spezifikation) Du Deinem HĂ€ndler beistellst?
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Jan 2020 22:00 #10
von elbil
Hallo Spartan,
ich habe Castrol 5W30 mit der Ford Spezifikation WSS-M2C913-D bereitgestellt.
Unter "Technische Daten" in der Betriebsanleitung findest du die Spezifikation des Motoröls fĂŒr dein Fahrzeug.
GrĂŒĂe
Mario
ich habe Castrol 5W30 mit der Ford Spezifikation WSS-M2C913-D bereitgestellt.
Unter "Technische Daten" in der Betriebsanleitung findest du die Spezifikation des Motoröls fĂŒr dein Fahrzeug.
GrĂŒĂe
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, spartan, Ide