Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)

Mehr
03 Jan 2020 16:45 - 03 Jan 2020 16:48 #1 von larry24d
Inspektionskosten Nugget (Bj 2018) wurde erstellt von larry24d
Hallo,
(habe in der Suche keinen eigenen Thread gefunden, daher mach ich mal einen auf...)

Thema: Inspektion (2 Jahre)

Heute mal den Kostenvoranschlag erhalten unseres grossen Fordhändlers am Ort...
580 €, inkl. MwSt.
Ist ja schon happig- vor allem die Ölkosten.
Man weiss ja, das die auch etwas am Öl verdienen müssen, aber 23,44 netto für n Liter Öl, welches exakt das selbe im Handel 46 € für 5 Liter kostet...puhhh...
Selber ÖL mitbringen wäre zwar OK , aber natürlich erlischt dann die Mobilitätsgarantie (Ford Assistence)...Ob man die braucht, oder aber nicht die eigene ADAC Mitgliedschaft genauso gut ist, ist ja eine weitere Frage...

Wen's interessiert, anbei mal die Kostenaufstellung.

Was habt Ihr denn so bezahlt? Müßte ja eigentlich überall beim Ford-Händler der gleiche Preis sein, oder?


HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
bisher: Ducato Bavaria Camp Sol Y Sombra; Ducato 280 LMC Oldtimer,
T4 Carthago Malibu, T3 Hochdach Post-Selbstausbau, sowie diverse Honda + Kawasaki :-)
Nugget Fan auf YT: www.youtube.com/channel/UCvFskBQBnunvYijrbE4pheg/featured

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jan 2020 16:48 von larry24d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 17:18 #2 von toms
Hallo,
Das mit dem Öl ist eigentlich Betrug. Macht jeder Vertragshändler so. Egal welche Firma.
Was kann man machen?
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 18:05 #3 von elbil
elbil antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hallo,

das Anliefern von Motoröl, natürlich gemäß Ford Vorgaben, ist überhaupt kein Problem.
Ich praktiziere das schon seit Jahren bei verschiedenen Ford Werkstätten.
Die Garantien sind in keinen Fall gefährdet.

Bei den Kosten wäre noch die Mehrwertsteuer zu berücksichtigen.

Ciao
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Sirius999, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2020 08:34 #4 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
...es gab doch hier irgendwo mal die Wartungs- Inspektionskosten-Exceldatei zum eintragen. Ist die noch aktuell? wäre dann ein Link hier im Beitrag oder das Festsetzen in der Rubrik hilfreich...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2020 09:45 #5 von GB
Gemäß den Erfahrungen von Jaggele auf Korsika ist die Mobilitätsgarantie eher im Minuswertbereich, vor allem wenn man anderweitig verlässlich gesichert ist.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2020 13:44 #6 von elbil
elbil antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hi GB,

aus einer Erfahrung auf das „Ganze“ zu schließen ist immer problematisch!
Ich kann z.B. von folgendem Erlebnis berichten:
Liegenbleiber in Bulgarien 23:30h, Anruf bei einem großen Autoclub (war Premiummitglied!):
„Bulgarien, ...ganz schlecht, rufen Sie Morgen früh noch mal an, wenn ihr Fahrzeug dann immer noch nicht startet...“. Danach Anruf bei Ford Mobilitätsgarantie – nach einer halben Stunde war ein Abschleppwagen da …
Der „verlässliche“ Schutz zeigt sich dann leider immer im konkreten Einzelfall.
Übrigens hat man ja auch bei manchen Versicherungen eine eingeschlossene Mobilitätsgarantie (z.B. HDI).

VG
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2020 15:04 #7 von GB
Hallo Mario,
denke es wäre allen nützlich und auch nicht verboten hier den verweigerten Schutzbriefleistungsverpflichteten beim Namen zu nennen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2020 15:49 #8 von elbil
elbil antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hallo GB,

mein Erlebnis war ja vielleicht auch nur ein Einzelfall, vielleicht habe ich den Mitarbeiter gerade aus seinen Träumen aufgeweckt, keine Ahnung… Ich möchte da nichts generalisieren.
Ja, es war der große Automobilclub mit den 4 Buchstaben auf gelbem Grund. Dieser Vorfall hat mich natürlich dazu veranlasst, sofort meine Mitgliedschaft zu kündigen, natürlich nicht ohne vorher dem Club die Situation zu schildern, was aber auch nichts verbessert hat.

VG
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • spartan
  • spartans Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • AD 05/2018 6b 130 PS
Mehr
05 Jan 2020 21:12 #9 von spartan
spartan antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hallo Mario, darf ich fragen, welches Öl ( Hersteller und Spezifikation) Du Deinem Händler beistellst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2020 22:00 #10 von elbil
elbil antwortete auf Inspektionskosten Nugget (Bj 2018)
Hallo Spartan,

ich habe Castrol 5W30 mit der Ford Spezifikation WSS-M2C913-D bereitgestellt.
Unter "Technische Daten" in der Betriebsanleitung findest du die Spezifikation des Motoröls für dein Fahrzeug.

Grüße
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, spartan, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden