- Dank erhalten: 287
Aufstelldach: Gewicht Dachbox etc.
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2019 10:25 #1
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Aufstelldach: Gewicht Dachbox etc. wurde erstellt von mhutterer
Hallo Zusammen,
wir haben einen Nugget mit Aufstelldach.
Laut Anleitung von Westfalia: "Bei aufgestelltem Dach darf die Dachlast maximal 15 kg betragen".
Nun wiegen aber die Westfalia-Querträger schon 4 kg. Und unsere Dachbox (Atera Certo 410) laut Anleitung 14,5 kg.
Das würde ja bedeuten, dass man das Dach, selbst mit geleerter Dachbox, nicht aufstellen dürfte. Was meiner Meinung nach die Nutzung unmöglich machen würde.
Mein Plan wäre z.B., sperrige aber leichte Sachen - wie Fahrradhelme, Kletterzeugs, Schwimmwesten etc. - in der Box zu haben. Aber damit komme ich bestimmt trotzdem sehr schnell auf 25 kg.
Ich gehe mal davon aus, dass es hier schon einen gewissen Spielraum geben wird.
Daher würden mich Erfahrungswerte interessieren. Wer nutzt denn eine Dachbox? Und wie geht Ihr damit im Campingalltag um?
Viele Grüße
Markus
wir haben einen Nugget mit Aufstelldach.
Laut Anleitung von Westfalia: "Bei aufgestelltem Dach darf die Dachlast maximal 15 kg betragen".
Nun wiegen aber die Westfalia-Querträger schon 4 kg. Und unsere Dachbox (Atera Certo 410) laut Anleitung 14,5 kg.
Das würde ja bedeuten, dass man das Dach, selbst mit geleerter Dachbox, nicht aufstellen dürfte. Was meiner Meinung nach die Nutzung unmöglich machen würde.
Mein Plan wäre z.B., sperrige aber leichte Sachen - wie Fahrradhelme, Kletterzeugs, Schwimmwesten etc. - in der Box zu haben. Aber damit komme ich bestimmt trotzdem sehr schnell auf 25 kg.
Ich gehe mal davon aus, dass es hier schon einen gewissen Spielraum geben wird.
Daher würden mich Erfahrungswerte interessieren. Wer nutzt denn eine Dachbox? Und wie geht Ihr damit im Campingalltag um?
Viele Grüße
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markuman
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
29 Dez 2019 21:37 #2
von markuman
Ford Nugget AD, 105PS, EZ 06/19
markuman antwortete auf Aufstelldach: Gewicht Dachbox etc.
Ford Nugget AD, 105PS, EZ 06/19
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 287
30 Dez 2019 09:20 #3
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
mhutterer antwortete auf Aufstelldach: Gewicht Dachbox etc.
Danke!
Ich wusste noch, dass ich mal an einem Thema Beteiligter war, aber hab es nicht mal mit Google gefunden.
Ich bin gespannt, ob noch mehr Erfahrungswerte kommen. Ein wenig unsicher bin ich noch immer.
Markus
Ich wusste noch, dass ich mal an einem Thema Beteiligter war, aber hab es nicht mal mit Google gefunden.
Ich bin gespannt, ob noch mehr Erfahrungswerte kommen. Ein wenig unsicher bin ich noch immer.
Markus
Knaus Boxstar Solution