- Dank erhalten: 219
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wärmedämmung Seitenwand und Schiebetür
Wärmedämmung Seitenwand und Schiebetür
- rollschmidts
-
Autor
- Silber Nugget
Wir wollen unseren Nugget auch in der kälteren Jahreszeit nutzen.Wir sind erst seit ein paar Wochen Besitzer eines solchen Gefährtes , haben aber die schlechte bzw. Überhaupt nicht vorhandene Isolierung als großes Manko erkannt (wie Westfalia nur so ein Fahrzeug ohne Dämmung als Reisemobil auf dem Mark bringen kann ist mir unverständlich ) .Jetzt bin ich dabei Abhilfe zu schaffen . Dazu muss die Verkleidung der Seitenwand und der Schiebetür abgebaut werden.Meine Frage : Gibt es dazu Demontage/Montage Anleitungen in jeglicher Form ?
Danke schon einmal für Hinweise !
Hg
Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
- Dank erhalten: 1984
Meine Einschätzung - es bleiben nach Deiner Dämmüberlegung beim Nugget leider viele "Festerflächen" - die reichlich "Kälte" nicht abhalten können.
Meine Erfahrungen gehen bis Kälte - 10 Grad und da war ich in keiner Phase enttäuscht - einfach weil die Standheizung zumindest bei meinem "Alten Model" super regelt und ausreichend Heizleistung für den kompletten Nuggetraum bietet.
Im Forum gibt es auch reichlich Minusgrade-Berichte - einfach mal stöbern.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Petric69
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 52
Die Isolierwirkung der zugezogenen Gardinen und Thermomatten ist besser als man denkt.
In Verbindung mit der genialen (und zum Glück überdimensionierten) Standheizung haben wir auch bei strengem Frost noch nie gefroren und das fast nicht zu verhindernde Kondenswasser an den Scheiben ist mit einem Lederlappen schnell erledigt.
LG
Nugget+ AD 1/2022 185PS, Chroma-Blau, Neue Elektrik
- margol
-
- Gold Nugget
- Et hätt noch immer jood jejange
wir haben uns die Hohlräume mit diesem Rostschutz Sander behandeln lassen.
Und in dem Rahmen hat der Harald, der das gemacht hat, auch in die Türen Isoliermatten geklebt.
Und auch noch einen Druckschalter montiert, um die Hecktüre von innen öffnen zu können.
Bei Interesse gebe ich Dir den Kontakt, er ist im Raum Köln ansässig.
Gruß Markus
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 966
Aber das es was bringt kann ich dir bestätigen. Meinen 2007er habe ich so gut es ging mit Armaflex gedämmt.
Bei mir kamen ähnliche Kommentare und Berechnungen.
Ein weiterer schöner Nebeneffekt ist das der Nugget auch leiser wird.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
Erfahrungsberichte muss ich gelten lassen, es muss also was dran sein! Ich würde die Gegenargumente zur Dämmung heute nicht mehr so konsequent vertreten wie einst.....
Danke also an alle Pioniere!
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- rollschmidts
-
Autor
- Silber Nugget
Wenn ich 60-75 % der Flächen dämmen kann wäre ich schon zufrieden.
Wenn ich es nicht schaffen die Verkleidungen zu entfernen werde ich im Auto Hifi Laden vorstellig werden .
Lg
Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
- GEHORG
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 11
Warum wird am Anfang der Diskussion der Wunsch in Frage gestellt - versteh ich nicht, ob Bus oder WoMo und wie es andere ohne Dämmung klar kommen - ist doch egal.
Die Frage steht im Raum, wie mach ich es, wenn ich es vorhabe und nix anderes. Bin gespannt.
Viel Erfolg, Gehorg
Ford Nugget, AD, EZ: 01.2018, Dunkelblau, 170PS
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
- Dank erhalten: 1984
GEHORG schrieb: Leider kann ich nichts zur Lösung beitragen, das Problem habe ich aber auch erkannt und bin auf gescheite Kommentare gespannt, vielleicht nutze ich sie.
Warum wird am Anfang der Diskussion der Wunsch in Frage gestellt - versteh ich nicht, ob Bus oder WoMo und wie es andere ohne Dämmung klar kommen - ist doch egal.
Die Frage steht im Raum, wie mach ich es, wenn ich es vorhabe und nix anderes. Bin gespannt.
Viel Erfolg, Gehorg
Sorry - wenn es in diesem Forum nicht mehr gewünscht ist, eine eigenen Einschätzung zu einem Thema zu geben (die vielleicht auch dem Threadeinsteller hilfreich sein kann) - dann sollte dies vorweg bekannt gegeben werden.
Natürlich bleibt jedem User überlassen, aus der Vielfalt der Lösungsansätze oder Erfahrungswerte, sich sein Bild zu machen oder seine Lösung finden.
Mir hat es bei manchen Überlegungen schon sehr geholfen, wenn ich mal andere Meinungen dazu in meine Bewertung aufgenommen habe.
Leider ist dieser Beitrag auch nicht zielführend zum Thema Wärmedämmung.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- rollschmidts
-
Autor
- Silber Nugget
Hdg