Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Matratze durchgelegen

Mehr
10 Okt 2019 22:17 #1 von birke
Matratze durchgelegen wurde erstellt von birke
Hm, weiß nicht ob mein Beitrag an der richtigen Stelle steht. Sonst bitte verschieben.
Unser Nugget ist jetzt ungefähr fünf Jahre alt. Wir haben vielleicht in Summe 6 Wochen im Jahr darin geschlafen. Die original Matratze auf den froli Tellern war uns etwas fest, deswegen haben wir eine Auflage darauf gelegt. Soweit so gut, wir schliefen wunderbar.
Am Anfang dieses Urlaubs war auch noch alles okay, aber im Laufe der Zeit lagen wir immer unbequemer. Bei einer näheren Untersuchung fiel uns auf, dass die original Matratze links und rechts einfach durchgelegen ist. In der Mitte, wo niemand liegt, ist sie nämlich deutlich besser.
Ist das einfach normal nach 5 Jahren? Kennt das jemand? Hat schon einmal jemand die Schaumstoffteile in den original Polstern ausgetauscht und hat eine Bezugsadresse?
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Petra

Nugget 2014 HD 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 07:30 #2 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Matratze durchgelegen
Erfahrungen habe ich mit dem Problem nicht - unser Nugget ist erst 6 Monate alt.
Aber der Kundendienst von Froli ist spitze - ich würde dort mal anrufen.

Markus

Nugget AD 170 PS (2019/Facelift), Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: birke

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
11 Okt 2019 10:27 #3 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Matratze durchgelegen
Sind es die Frolis oder der Matratzenschaum der Probleme macht? Ich könnte mir vorstellen, dass Ford/Westfalia im Kombination mit den Federtellern das RG der Matratze zurückgenommen hat.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
11 Okt 2019 22:31 #4 von birke
birke antwortete auf Matratze durchgelegen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Matratze ist. Aber ich denke, es ist eine gute Idee, mal bei froli anzurufen oder zu mailen.

Sind wir so empfindlich oder haben wir ein Montagsmodell erwischt? Sonst niemand mit "Kuhlen"?

Nugget 2014 HD 155 PS

Mehr
12 Okt 2019 15:47 - 12 Okt 2019 15:48 #5 von champawe
champawe antwortete auf Matratze durchgelegen
Mir war die schon immer zu dünn. 🥴

Seit ich den Zweiteiler - Topper👍 drauf habe schlief ich, auch 3 Wochen in Folge, besser als zuhause. 🤗

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 12 Okt 2019 15:48 von champawe.

Mehr
13 Okt 2019 20:06 - 13 Okt 2019 20:09 #6 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Matratze durchgelegen

birke schrieb: Sind wir so empfindlich oder haben wir ein Montagsmodell erwischt?

Hallo,

alle Schaumstoffe verlieren über die Jahre Teile ihrer 'inneren Spannung'. Warum das bei Euch schon nach 5 Jahren so stark ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn Ihr nicht mehr zufrieden seid, hilft nur eine Erneuerung des Schaumstoffkörpers durch eine Matratze in einer Euch angenehmen Härte. Das würde ich aber über einen lokalen (Schaumstoff) - Fachhandel angehen und nicht über Westfalia (Garantie ist eh' rum).

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 13 Okt 2019 20:09 von RudiRadlos.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
14 Okt 2019 07:08 #7 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Matratze durchgelegen
Bei einem Neukauf würde ich keinen Schaumstoff unter einem Raumgewicht von RG35 nehmen. Mir persönlich wäre ein RG von > 40 sympathisch. Das Raumgewicht macht die Matratze härter, aber wie der Name sagt auch schwerer. Wer es sich zutraut kann auch Schaumstoffzuschnitte im Netz bestellen und diese mit einem Elektromesser bearbeiten.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Me + myself just have to be good friends together
Mehr
14 Okt 2019 08:43 #8 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Matratze durchgelegen
Hallo, ich kann ich euch eine Adresse geben.
Ich habe für einen Freund eine Matratze für die Sauna anfertigen lassen und war damit sehr zufrieden. Die Fa. Balzer fertigt Schaumstoffe nach Maß, auch in ganz außergewöhnlichen Formen u. Maßen.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F245Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;Sonnensch.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Dymo

Mehr
14 Okt 2019 12:23 - 14 Okt 2019 12:39 #9 von birke
Super, danke für die Adresse und die Tipps!
Eine Auflage haben wir auch auf der Matratze, aber es war trotz Auflage nicht mehr gemütlich.
Ich habe jetzt erst einmal froli angeschrieben und nach Raumgewicht und Stauchhärte der verbauten Matratze gefragt. Ich bin gespannt.

Nugget 2014 HD 155 PS
Letzte Änderung: 14 Okt 2019 12:39 von birke. Begründung: Ergänzt

Mehr
14 Okt 2019 14:52 #10 von birke
Na super. Froli sagt, ich solle mich an den Händler oder an Westfalia wenden. Sie könnten mir keine Auskunft geben.

Na dann mache ich das mal.

Nugget 2014 HD 155 PS

Ladezeit der Seite: 0.831 Sekunden