Ford Nugget Forum

Fragen zur Kaufentscheidung

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Sep 2019 08:55 #11 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung
Garantieverlängerung habe ich auch gehabt ist aber Fordtypisch sehr sonderbar. Auf alles was mit Westfalia zusammenhängt gilt sie nicht! Nur Basisfahrzeug. Als das Spiegelglas im Plastikspiegel wackelte und fibrierte ab 80 Km/h wurde ich auch abgewunken....
Ich würde dafür kein Geld mehr zahlen. Genauso würde ich vorher abklären wie sich der Fordhändler vor Ort bei dem Du die Garantiefälle abwickeln möchtest zu Fremdkauf sieht. Meiner hat damit gar kein Problem und ich werde gut und schnell behandelt. Das ist aber nicht selbstverständlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 10:15 - 23 Sep 2019 10:16 #12 von ajax28
ajax28 antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung

Audax21 schrieb: Zum AudioSystem: Der AD-Nugget hat leider nur vorne Lautsprecher. Wir haben bei unserem Händler GM welche hinten einbauen lassen. Die sind verdeckt unter den Tellerfedern.
Chris


das würde mich interessieren, gibts da Bilder?
Speziell wie die die da eingebaut haben, da ein Lautsprecher immer in ein Gehäuse (Box) muss oder eine ausreichende Schallwand vorhanden sein muss, denn der Stoffbezug alleine bringt nix.
Thema: akustischer Kurzschluss

Udo

Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 10:16 von ajax28.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
23 Sep 2019 12:15 #13 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung
Moin,

wie sieht es bei euch mit dem Händler vor Ort bezüglich Garantie aus, oder habt ihr den Nugget bei euren Händlern in der Nähe gekauft?
Bei mir bei Hamburg gibt es zahlreiche, gezählt habe ich sie nicht.
Kann mir aber nicht vorstellen das man Probleme bekommt wenn man das Fahrzeug wo anders gekauft hat, wo ist da der Ford Service.
Was ist mit wenn man gebraucht gekauft hat und und und.
Bin bis jetzt nur Audi gefahren und habe bis jetzt nie eins bei mir in der Nähe gekauft,
Probleme gab es auch nie bezüglich Wartung oder Reparaturen.

Audio, in der Broschüre ist die Rede von 6 Lautsprechern, sind diese alle in den beiden Türen verbaut?

zu Markise, würde gerne eine Mitbestellen ist im Sommerpacket hier im Forum dabei.
Muss heute noch mal Messen, aber bei 2011 max. 2012cm ist Schluss.
Der Herr SR hatte mir ein Maß von 2060 genannt, ein anderer den ich mal über Kleinanzeigen angeschrieben habe hatte mir geschrieben das die Markise nicht an Höhe aufträgt sondern mit dem Dach abschließt, jetzt bin ich langsam verwirrt, und eine nachrüsten kostet wieder mehr. Und wissen tue ich dann wieder nicht wie dann die komplette Höhe ist.

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 13:27 - 23 Sep 2019 13:31 #14 von ajax28
ajax28 antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung
Garantie ist bei meinen bisherigen fords nie ein Problem gewesen, ich kaufe immer bei einem anderen Händler und gehe irgendwo in der Nähe in die Werkstatt...
Beim Nugget muss der Händler wohl etwas grösser sein und einen Vertrag mit Westfalia haben.

aber bei 2011 max. 2012cm ist Schluss.
Der Herr SR hatte mir ein Maß von 2060 genannt


2011? du meinst 2,11-2,12m oder? die Serienmarkise geht 1-2cm über die Standardhöhe von 2,06m raus, also landest du max. bei 2.08m

Udo

Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 13:31 von ajax28.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 18:40 #15 von toms
toms antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung
Wenn die Klimaanlage kaputt geht in der Garantie kann der Händler so viel abwinken wie er will. Sonst brauch ich so was nicht. Nichts gefallen lassen.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 22:53 - 23 Sep 2019 22:55 #16 von Audax21
Audax21 antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung

aber bei 2011 max. 2012cm ist Schluss.
Der Herr SR hatte mir ein Maß von 2060 genannt


2011? du meinst 2,11-2,12m oder? die Serienmarkise geht 1-2cm über die Standardhöhe von 2,06m raus, also landest du max. bei 2.08m

Udo[/quote]

Wie schon geschrieben wäre ich mit der Werksangabe vorsichtig. In meinen Papieren steht auch 2,06m und auf meinem Armaturenbrett hat Ford/Westfalia sogar noch einen Aufkleber mit der Angabe 2,05m angebracht.
Mit der Holzlatte nachgemessen hat das Fahrzeug aber 2,08m, ohne Markise! Mit Markise wären wir also bei 2,10m. Da ist nicht mehr viel Toleranz zu Gnadenhammers 2,11-2,12m...

Von den hinteren Lautsprechern kann ich mal ein Bild machen. Gem. der Beschreibung hat diese Einbauform sicherlich einen "akkustischen Kurzschluss". Mir ging es dabei aber nicht um irgendwie besseren Sound, sondern Hörbuch für die Kids nach hinten schalten o.ä. Wobei, letztens haben sie das dann eh über Bluetooth-Kopfhörer gehört... Hätte ich mir vermutlich sparen können :-D

Viele Grüße

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 22:55 von Audax21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 07:02 #17 von wobsi62
wobsi62 antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung
Ich fahre den Nugget seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden, auch mit Garantieverlängerung. Besseres Gefühl v.a. bzgl. evtl. Motorschaden. Fahrkomfort nahezu PKW Niveau trotz Ganzjahresreifen auf 16 Zoll Alus. Klar stuckert er bissel wg. höherem Aufbau und Bus-Radstand, aber bei jeder Fahrt ists normaler. Auto hat auf Autobahn genügend Reserven. Schlafen auch sehr komfortabel und guted Handling als Alleinfahrer. Alles richtig gemacht :)) VG

170 PS blaumet. AD, Xenon, Automatik, AHK, Alufelgen, EZ 9/2019 und ab 14.09.19 on the road (( :))) Heimathafen: Wolfsburg und bald Ducato 600 Clever Celebration :) und hoffentlich ohne zwei Rückrufe pro 10 Monate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
24 Sep 2019 11:41 #18 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung
Guten morgen,

also werde ich wohl das Risiko in Kauf nehmen müssen bezüglich der Markise und der Höhe, Scheint so als würde die Gesamthöhe schwanken zwischen 206m und 208m + 2cm Markise.
Bezüglich der Garantie habe ich gelesen das man diese noch bis zu 9 Monaten nach der EZ abschließen kann.

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 11:49 - 24 Sep 2019 11:50 #19 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung
Ich würde beim Transporter akzeptieren, dass der Sound ab Werk mies ist, war bisher immer so, aber ich habe es immer verbessern können. Beim neuen gibt es so Lautsprecher von der Fa Helix, mal sehen, was das so bringt.

Bzgl Garantie gehe ich ehrlich davon aus, dass ausser einem kapitalen Motorschaden wahrscheinlich nix abgedeckt wird, wie auch schon oben zu lesen. Alle Westfalia-Sachen kannste im Prinzip vergessen, das ist alles ohne echte Garantie - da bin ich sehr frustriert.

Habe den Wagen folgerichtig ohne LZ-Garantie abgeschlossen, das Geld lege ich lieber zur Seite und investiere es in eine Reparatur.

Das Problem ist, dass hat ein Forhändler meinem Freund mal erzählt, dass Ford die Garantiereparaturen zum Festpreis erstattet und der Festpreis nicht kostendeckend ist - d.h.: bei der kleinsten unvorhergesehenen Sache mach der händler ein Minus. Kein Wunder, dass keiner Lust dazu hat. Dann lieber bezahlen und eine ordentliche Reparatur bekommen. Muss man halt wissen. Und die Kommunikation mit Westfalia ist halt wie bei jeder anderen Frittenfirma auch - glaube ehrlich nicht, dass die zum Händler viel kooperativer sind.

Bei meinem nächsten ist es dann auch noch so, dass die Garantieverantwortung zwischen Ford, Westfalia, mietentestenkaufen und extremfahrzeuge.de hin- und hergeschoben werden kann. Da kannst die Garantieverlänergung sowieso in die Haare schmieren....

Just my 2cents

LG Holger

PS: Trotzdem halte ich den Nugget immer noch für ein gutes Konzept und deshalb auch dabei geblieben.

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 11:50 von wonkothesane.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 12:14 #20 von qwei
qwei antwortete auf Fragen zur Kaufentscheidung
Zu jeder Garantie gibt es Garantiebedingungen, die sollte man sich durchlesen und verstehen,wenn man damit einverstanden ist abschließen, wenn nicht finger weg und sich nicht unnötig aufregen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage