- Dank erhalten: 28
Zentralelektronik Herausforderungen
- Davelo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2019 15:35 #1
von Davelo
Ford Nugget 2019 Hochdach 2,0L TDCi 125kW vorher Umgebauter VW T5 4Motion vorher Ford Nugget HD 2006 und davor nix Gscheites
Zentralelektronik Herausforderungen wurde erstellt von Davelo
Hallo beinander...
die Entscheidungsfindung für den Kauf eines neuen Nuggets hat doch länger gedauert als gedacht. Am 30.08.19 kam er dann endlich Zuhause an. Wir machten ihn kurz Urlaubsfit und bereits am 31.08 starteten wir in Richtung Arco/Gardasee um ein paar Tage am Fels zu klettern. Sehr schön wars... sowohl am Gardasee als auch mit unserem neuen Familienzuwachs unterwegs zu sein! Er fährt sich prima... ist auch im Innenraum wunderschön und praktisch und um soviel schöner und angenehmer wie damals unser alter Nugget 2006 ... auch zu fünft für uns ein absolutes Eierlegendeswollmilchschweindl
Was den ersten Eindruck ein klein wenig vertrübt ist die Zentralelektronik...
- Standheizung schaltet sich einfach mal so ab und eine Warnmeldung erscheint. In der Fehlermeldung erscheint das Symbol für die Standheizung (allerdings nicht durchgestrichen) laut Handbuch Diagnoseschnittstelle zur Standheizung gestört ... ? ... heizen tut sie
- Schneeflocke Fehlermeldung mit dem Ergebnis, dass ich die Kühlbox nur aus oder an stellen kann. Allerdings keine Stufenregelung! Heute funktionierte es plötzlich wieder und diese Fehleranzeige war weg.
- seit ich gestern die Wasserbehälter geleert habe, erscheint wieder ein Fehler. Das Symbol des Frischwassers wird angezeigt (nicht durchgestrichen) steht einfach so da und lässt sich nicht entfernen??
Schade bis seltsam eigentlich!
Bei meinen Recherchen fand ich bereits einige Probleme mit dieser Elektronik. Teilweise auch recht langwierige und lästige... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da weiter vorgehe? Verschwinden alle Meldungen, wenn ich das Fahrzeug stromlos mache? Wäre ja schade und bei einem eventuellen Fordbesuch dann auch nicht mehr nachvollziehbar für den Techniker...
Hoffe ich habe mir kein Montagsauto angelacht
Für etwaige Tipps wäre ich dankbar
Viele Grüße und gute Fahrt...
David
die Entscheidungsfindung für den Kauf eines neuen Nuggets hat doch länger gedauert als gedacht. Am 30.08.19 kam er dann endlich Zuhause an. Wir machten ihn kurz Urlaubsfit und bereits am 31.08 starteten wir in Richtung Arco/Gardasee um ein paar Tage am Fels zu klettern. Sehr schön wars... sowohl am Gardasee als auch mit unserem neuen Familienzuwachs unterwegs zu sein! Er fährt sich prima... ist auch im Innenraum wunderschön und praktisch und um soviel schöner und angenehmer wie damals unser alter Nugget 2006 ... auch zu fünft für uns ein absolutes Eierlegendeswollmilchschweindl
Was den ersten Eindruck ein klein wenig vertrübt ist die Zentralelektronik...
- Standheizung schaltet sich einfach mal so ab und eine Warnmeldung erscheint. In der Fehlermeldung erscheint das Symbol für die Standheizung (allerdings nicht durchgestrichen) laut Handbuch Diagnoseschnittstelle zur Standheizung gestört ... ? ... heizen tut sie
- Schneeflocke Fehlermeldung mit dem Ergebnis, dass ich die Kühlbox nur aus oder an stellen kann. Allerdings keine Stufenregelung! Heute funktionierte es plötzlich wieder und diese Fehleranzeige war weg.
- seit ich gestern die Wasserbehälter geleert habe, erscheint wieder ein Fehler. Das Symbol des Frischwassers wird angezeigt (nicht durchgestrichen) steht einfach so da und lässt sich nicht entfernen??
Schade bis seltsam eigentlich!
Bei meinen Recherchen fand ich bereits einige Probleme mit dieser Elektronik. Teilweise auch recht langwierige und lästige... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da weiter vorgehe? Verschwinden alle Meldungen, wenn ich das Fahrzeug stromlos mache? Wäre ja schade und bei einem eventuellen Fordbesuch dann auch nicht mehr nachvollziehbar für den Techniker...
Hoffe ich habe mir kein Montagsauto angelacht
Für etwaige Tipps wäre ich dankbar
Viele Grüße und gute Fahrt...
David
Ford Nugget 2019 Hochdach 2,0L TDCi 125kW vorher Umgebauter VW T5 4Motion vorher Ford Nugget HD 2006 und davor nix Gscheites
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
07 Sep 2019 16:50 #2
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Jogo@S antwortete auf Zentralelektronik Herausforderungen
Hallo David,
was sind denn die jeweiligen Fehlercodes?
- Kühlschrank Fehler tritt ggf.nach Einschalten auf, wenn Temperatur noch zu warm
- Wasserbehälter zeigt Fehler wenn Tank leer ist.
Nicht das du Phantom Fehler suchst.
Grüße
Jogo
was sind denn die jeweiligen Fehlercodes?
- Kühlschrank Fehler tritt ggf.nach Einschalten auf, wenn Temperatur noch zu warm
- Wasserbehälter zeigt Fehler wenn Tank leer ist.
Nicht das du Phantom Fehler suchst.
Grüße
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
- Davelo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2019 17:40 #3
von Davelo
Davelo antwortete auf Zentralelektronik Herausforderungen
Hallo Jogo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort 
Im Bedienteil wird mir derzeit nur noch der leere Frischwassertank als Warnung angezeigt... bekomme ich aber auch nicht weg. Ja der Tank ist leer ... aber ein kurzer Hinweis würde mir da doch reichen und nicht eine ständige Warnung... wie bekommt man die bestätigt?
Im Servicebereich der Zentralelektronik werden mir unter dem Bereich Warnungen folgende Fehlernummern angezeigt ... 052, 131, 120
Im Bereich der Standheizung: 210, 160, 110
Schade, dass es da keine Fehlerliste gibt bzw. im Handbuch was angegeben ist... vermutlich, weil ich in diesem Bereich der Zentralelektronik garnix zu suchen haben
Mal sehen, ob Du da bereits mehr rausgefunden hast!
Danke
Im Bedienteil wird mir derzeit nur noch der leere Frischwassertank als Warnung angezeigt... bekomme ich aber auch nicht weg. Ja der Tank ist leer ... aber ein kurzer Hinweis würde mir da doch reichen und nicht eine ständige Warnung... wie bekommt man die bestätigt?
Im Servicebereich der Zentralelektronik werden mir unter dem Bereich Warnungen folgende Fehlernummern angezeigt ... 052, 131, 120
Im Bereich der Standheizung: 210, 160, 110
Schade, dass es da keine Fehlerliste gibt bzw. im Handbuch was angegeben ist... vermutlich, weil ich in diesem Bereich der Zentralelektronik garnix zu suchen haben
Mal sehen, ob Du da bereits mehr rausgefunden hast!
Danke
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
07 Sep 2019 17:58 #4
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Zentralelektronik Herausforderungen
Die Warnung: leerer Frischwassertank!
Bleibt. 👌
Die kannst du leider nur ignorieren.
Das ist kein Fehler an der Einheit, sondern ein Istzustand, der angezeigt wird. 😊
Bleibt. 👌
Die kannst du leider nur ignorieren.
Das ist kein Fehler an der Einheit, sondern ein Istzustand, der angezeigt wird. 😊
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Davelo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2019 20:04 #5
von Davelo
Davelo antwortete auf Zentralelektronik Herausforderungen
Ok ... also Warnung bleibt bis zur nächsten Befüllung so angezeigt... Danke für Deine Antwort! Ich war verunsichert, weil die Meldung bei Auslieferung (Tank natürlich leer und fest verschlossen) nicht aufleuchtete. Erst nachdem ich, nach unserem Urlaub, unser Rest-Wasser abließ kam die Meldung.
- Utschl
-
- Blech Nugget
- Mit Emil immer auf der Suche nach dem besten Wind
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 Okt 2022 18:00 #6
von Utschl
Ford Nugget Plus / HD / BJ 2022
🚐 EMIL
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Utschl antwortete auf Zentralelektronik Herausforderungen
Hallo,
In meinem neuen 22er Nugget bekomme ich auch die Meldung, kann Sie aber nicht bestätigen und alle anderen Felder sind nicht mehr auswählbar - irgendwelche Ideen? Danke! 🤯
In meinem neuen 22er Nugget bekomme ich auch die Meldung, kann Sie aber nicht bestätigen und alle anderen Felder sind nicht mehr auswählbar - irgendwelche Ideen? Danke! 🤯
🚐 EMIL
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- König30
-
- Gold Nugget
- Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 374
24 Okt 2022 08:02 #7
von König30
04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
König30 antwortete auf Zentralelektronik Herausforderungen
Hallo Utschl
1x roter Hauptschalter unter der Küche ausschalten, 20 sec. warten und wieder einschalten. Dann sollte das Pannel wieder bedienbar sein. Schon mal versucht?
Grüsse, Rolf
1x roter Hauptschalter unter der Küche ausschalten, 20 sec. warten und wieder einschalten. Dann sollte das Pannel wieder bedienbar sein. Schon mal versucht?
Grüsse, Rolf
04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Utschl
-
- Blech Nugget
- Mit Emil immer auf der Suche nach dem besten Wind
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Okt 2022 18:28 #8
von Utschl
🚐 EMIL
Utschl antwortete auf Zentralelektronik Herausforderungen
Das hatte ich nicht probiert, aber es löst das Problem! DANKE!
Ich konnte die Meldung bestätigen und löschen und dann auch alles andere wieder bedienen! Danke 🙏🏽
Ich konnte die Meldung bestätigen und löschen und dann auch alles andere wieder bedienen! Danke 🙏🏽
🚐 EMIL
Folgende Benutzer bedankten sich: König30