Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Nugget 2020 Länge inkl AHK und Höhe mit Markise

Mehr
10 Sep 2019 22:09 #31 von Nelli
Hallo,
ein Rad mit herausgenommener Felge paßt problemlos quer zur Fahrtrichtung, vor die Sitzbank. Mit einem Gabelhalter kannst Du Dir recht einfach eine stabile und sichere Lösung basteln und dabei die im Boden eingelassene Sitzbankschiene benutzen. Ich nehme das Rad aber nur mit rein, wenn ich allein unterwegs bin, sonst benutze ich den Kupplungsträger
Du kannst Dir auch einen Nugget ausleihen ( z.b. bei Paul Camper) und umfangreiche Erfahrungen sammeln. Das hatten wir mehrmals gemacht und dabei klare Erkenntnisse gewonen. Das war gut investiertes Geld.

AD 2019, 130PS, hokkaido orange, Handschaltung, ⛽ <8l/100km

Folgende Benutzer bedankten sich: Autofips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
30 Sep 2019 12:16 - 30 Sep 2019 12:19 #32 von Gnadenhammer
Moin zusammen,

nach der Probefahrt mit dem Transit Custom und nicht mit dem Tourneo, muss ich sagen das mir das Fahrwerk sehr gefallen hat im Vergleich zu Toyota Crosscamp ( Fahrwerk wie ein Linien Bus) leider war der Transit von 2017 also kein Facelift mit 170PS Autom. mit glaube ich 7 Sitzen.
Er fuhr sich ziemlich spritzig was mir auch sehr gefallen hat im vergleich zu dem Crosscamp mit 177Ps.
Somit ist die Entscheidung gefallen, Nugget AD 185Ps Autom. Magnetic Grey, Xenon, Sichtpacket 3 +Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, Unterbodenschutz (Wachs), Sommerpacket Forum ( Markise, Moskitonetzte, Scheibenverdunklung und Raingard) dann noch Westfalia Tisch an der Heckklappe.
Garantie auf 7 Jahre werde ich noch nächstes Jahr abschließen, 9 Monate nach EZ.

Liefertermin 05/2020:( muss mich noch gedulden!!!

Der Preis im Süden war einfach unschlagbar. Werde die Abholung in Kauf nehmen.
Bin schon gespannt auf die Erfahrungen bezüglich Service vor Ort. Hoffentlich kommt es nicht dazu, außer Inspektion.
Kann mir eigentlich nicht erklären das die Ford Händler sich weigern die Fahzeuge die nicht bei ihnen gekauft wurden anzunehmen, Bin bis nur Audi gefahren meist Jahres Autos und habe die Babys auch nie bei mir vor Ort gekauft, bis heute keine Probleme gehabt bei der Annahme oder kleine Reparaturen!

Grüße

Bestellt am 27.09 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3 +Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe.
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 12:19 von Gnadenhammer.

Mehr
08 Okt 2019 12:46 #33 von Kürbis
Schön - dann stehst Du jetzt auch auf der Warteliste, so wie wir....

Wir haben unsern Nugget übrigens auch woanders bestellt als beim heimischen Händler, der uns zuvor wirklich geholfen hatte mit Probefahrt etc. Aber an das Angebot von dem Händler auf dem Caravan Salon kam er nun mal nicht annähernd heran. Wir hätten uns wegen ein paar hundert Euro für ihn entschieden, aber es ging um mehrere tausend...
Ich habe ihn deswegen angerufen und ihm diese Angelegenheit mit mulmigem Gefühl im Bauch erklärt. Er bedankte sich freundlich für die Ehrlichkeit und meinte ganz lieb, das sei völlig in Ordnung - zwar schade für ihn, aber verständlich für uns. Und natürlich können wir unseren Nugget zu ihm bringen, wenn etwas nicht ok sei. Wir sollten da kein schlechtes Gewissen haben.
Das wollte ich hier nur mal anmerken.

am 7.9.2019 bestellt: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, werner_krauss, Tmax

• Gnadenhammer
  • Eisen Nugget
Mehr
09 Okt 2019 11:58 - 10 Okt 2019 09:07 #34 von Gnadenhammer
Geduld ist angesagt.
ich hoffe das ich spätestens im Mai den Nugget in der Garage stehen habe.
Soviel vor, nächstes Jahr!!!

Bestellt am 27.09 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3 +Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe.
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 09:07 von Gnadenhammer.

Mehr
09 Okt 2019 13:07 - 09 Okt 2019 13:08 #35 von ajax28

Gnadenhammer schrieb: Liefertermin 05/2020:(

da bin ich mal gespannt.
Hab meinen am 1.8. bestellt und der Händler hat mir einen Liefertermin von Mitte April genannt :-(
Westfalia hat wohl enorme Terminprobleme.
Mal abwarten, mein Transit ist immerhin fertig und schippert aktuell im Mittelmeer herum auf dem Weg zu Westfalia.

Nugget AD, BJ 9/2019, 130PS
Letzte Änderung: 09 Okt 2019 13:08 von ajax28.

Mehr
09 Okt 2019 13:31 #36 von Dero
Wenn er dann bei Westfalia angekommen und fertig geworden ist heißt es wieder warten. Meiner steht seit drei Wochen fix und fertig bei Westfalia auf dem Hof und wartet auf seinen Transport. Angeliefert wurde er dort im Juli.
Ich habe aber erst im März bestellt. Von daher gibt es noch reichlich andere welche noch früher bestellt haben und auf ihre „alten“ Fahrzeuge warten. Ich. Bin mal gespannt wie angegammelt die Kisten an den Bremsen und Felgen sind. Ein gutes hat das warten ja. Wenn das Bremslicht undicht ist kann man es gleich bei der Übergabe bemängeln.

Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Bestellt 03/19

Mehr
10 Okt 2019 08:51 #37 von Kürbis

Gnadenhammer schrieb: Geduld ist angesagt.
ich hoffe das ich spätestens im Mai den Nugget in der Garage stehen habe.
Soviel vor nächstes!!!

Hm, vielleicht hast Du Glück, könnte aber eng werden: Wir haben kurz vor Dir bestellt, und bei uns hieß es "Mai/Juni" - früher könnte sein, aber wir sollten uns besser auf später einstellen...
also besser nicht zu früh Urlaube damit fest planen, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist.

am 7.9.2019 bestellt: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

• Gnadenhammer
  • Eisen Nugget
Mehr
10 Okt 2019 08:52 #38 von Gnadenhammer
auch bei MGS?

Mehr
10 Okt 2019 08:59 - 10 Okt 2019 09:00 #39 von Sutti
Ich habe Ende Juli bestellt, 185PS mit Schaltgetriebe Basisfahrzeuge werden aktuell noch gar nicht gebaut, soll laut Ford voraussichtlich noch im Oktober losgehen.

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 21.11.2019 - erstes Mal verschoben auf 11.12.2019, Delivery 8.2.2020 noch unverändert,mal sehen ob’s klappt ;-)
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 09:00 von Sutti.

• Gnadenhammer
  • Eisen Nugget
Mehr
10 Okt 2019 09:13 - 10 Okt 2019 09:15 #40 von Gnadenhammer
Moin zusammen,

ich denke 8 Monate Wartezeit ist laut mehreren Beiträgen hier im Forum realistisch.(Wäre dann im Mai)
10 bis 11 Monate kann ich mir nur in Verbindung mit irgend welchen Problemen vorstellen sonst eher nicht.
Woher weist du es das Ford keine Fahrzeuge baut. kann ich mir fast nicht vorstellen, Grund wäre hilfreich.
Ajax schrieb das seiner schon auf dem Weg zu Westfalia ist.

Grüße

Letzte Änderung: 10 Okt 2019 09:15 von Gnadenhammer.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden