Ford Nugget Forum

Nugget 2020 Länge inkl AHK und Höhe mit Markise

  • Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
06 Sep 2019 10:16 #1 von Gnadenhammer
Nugget 2020 Länge inkl AHK und Höhe mit Markise wurde erstellt von Gnadenhammer
Guten Morgen Nugget Freunde,

wir überlegen uns einen neuen 2020 Nugget zu bestellen 185ps Automatik, und haben einige Fragen die uns beschäftigen.

Wird der erste Camper.:)

Nutzen:
Bike Urlaube von max. 1 Woche und lange Wochenenden.

Was uns sehr interessiert:

Höhe inkl. Markise besonders die Länge inkl fester AHK, da unsere Garage nur 5.20m lang ist.
Eine Probefahrt haben wir noch nicht gemacht, ist aber in den nächsten Tagen auf der Liste.

bezüglich der Markise sind wir uns noch unsicher was sind die Vorteile und Nachteile (Neulinge deswegen die Frage)
-Überlegen ob wir einen Fahrradträger für die Heckklappe nehmen, hierzu auch gleich eine Frage kann man diesen ohne großen Aufwand abnehmen wenn man ihn nicht braucht.
-Passt ein MTB in den Innenraum ohne das Bike zu zerlegen.
-Wie ist die Klimaanlage ok oder eher zu schwach.
das wäre schon alles :)

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße und vielleicht bis bald auf der Straße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
06 Sep 2019 15:46 #2 von Gnadenhammer
Moin,
stelle auch gerade fest das in Raum Hamburg kein Händler einen nugget stehen hat. Probefahrt so gut wie unmöglich. Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein und einen Tipp geben wo man eventuell Glück hätte. Im Moment sieht es so aus als müsste ich in den Süden fahren.
Wenn ich ehrlich bin habe ich so etwas nicht erwartet. Viele Händler zitiere, den könne sie so wieso nicht probefahren es sein denn sie kaufen das Fahrzeug. So einen Service habe ich nicht erwartet. Keine Alternative angeboten nichts.
Mal sehen versuche noch nächste Woche mein Glück.
Grüße
Michael

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 17:28 #3 von diemo
Hast du schon bei Autohaus Tobaben in Harburg nachgefragt?
Die hatten vor kurzem noch einen HD der auch zugelassen war.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
06 Sep 2019 17:43 #4 von Gnadenhammer
Ja da war ich gestern, habe einen mit HD gefunden Friedrichebertdamm, fahre da mal morgen hin um mich wenigstens rein setzten zu können.
Bin echt ein wenig enttäuscht, da war der Service bei Toyota ( Crosscamp ) um Welten besser, fast jeder Händler hat einen stehen, Probefahrt ohne Probleme sogar fürs Wochenende.
Werde aber dranbleiben.
Kann mir einfach nicht vorstellen ein Auto für ...€ zu bestellen ohne es gefahren zu haben, irgendwie verstehe ich FORD da nicht ganz. eigentlich müsste doch so ein Fahrzeug bei so gut wie jeden Händler stehen auch eine Probefahrt müsste ohne Probleme möglich sein.
Aber ich werde weiter versuchen bzw suchen.

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 17:55 #5 von Dero
Wir hatten weder eine Probefahrt noch haben wir den Plus HD vorher live gesehen.
Drei, zwei, eins meins! Geklickt und fettich. Jetzt die Tage, nach 6 Monaten Wartezeit, in Düsseldorf betastet und für gut befunden. Ich sag mal Glück gehabt.
Olli

Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
06 Sep 2019 18:28 #6 von Dymo

Dero schrieb: Wir hatten weder eine Probefahrt noch haben wir den Plus HD vorher live gesehen.
Drei, zwei, eins meins! Geklickt und fettich.


Für mich bedeutete die Anschaffung eines neuen Nuggets viel Geld freizumachen - ich nehme das nicht eben mal aus der Portokasse!

Somit wäre für mich ein Umgang, wie @Dero es beschreibt, nicht denkbar!

Nachdem feststand, dass es weder ein Wohmobil noch ein Wohnwagen sondern ein Bus sein soll, haben wir 2 Jahre sämtliche, sich auf dem Markt befindliche Busse recherchiert, uns dann für einen Nugget entschieden, diesen auf der Messe nochmals angeschaut, ihn 5 Tage lang ausführlich im "Flureinsatz" getestet und erst dann bestellt.

Das war auch gut so, die erste Variante war ein AD und wir haben uns aufgrund der Erfahrungen mit dem AD für einen HD entschieden.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 18:36 #7 von Audax21
Hallo Michael,

die Sache ist einfach die, dass die Mehrzahl der Händler/ Werkstätten mit dem Westfalia Ausbau nichts anfangen können. Der Händler bei mir vor Ort hatte mir schon ein Angebot gemacht, zur Probefahrt hatten sie aber keinen. Aber die Werkstatt kennt sich null mit den Westfalia Ausbauten aus. Ich Unterstelle mal, dass dies bei Toyota ähnlich ist. Verkauf gerne, aber ob sich die Mechaniker mit dem Hymer-Ausbau auskennen?? Schwach ist das allemal, aber die Wartezeiten zeigen ja, dass sie den Nugget trotzdem losbekommen.

Zu deinen Fragen.

Mit starrer AHK solltest Du doch deutlich unter 5,20 m bleiben.
Unseren Nugget AD ohne Markise habe ich mit einer Holzlatte gemessen. An der höchsten Stelle hinten 2,08m. Da die Markise etwas aufträgt, müsstest Du wohl schon mit mind 2,10m rechnen.

Viel Erfolg bei der Probefahrt!

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 18:46 #8 von Schuberth1
Ich will euch den Nugget nicht madig machen, aber bei uns ist er nach der Probefahrt ganz schnell wieder aus dem Focus verschwunden. Wir waren echt schon soweit und hätten ihn auch bestellt, Angebot alles fertig, doch dann die Ernüchterung.
Der Ford Transit ist ein Baustellenauto und wird mit Westfalia Umbau deshalb nicht besser, sondern nur teurer.

Er sollte bei uns das Alltagsauto ersetzen, doch diese ständigen Vibrationen, diese Kribbeln am Rücken und Hintern kann ich nicht haben. Da werden sämtliche feine Fahrbahnunebenheiten an die Wirbelsäule weitergeleitet. Bestimmt bei diesem Auto normal und für viele in Ordnung doch ich will bei so viel Geld, etwas mehr Fahrkomfort.
Ausserdem schaue ich mit meinen 190 cm Größe immer durch die oberen 10 cm der Windschutzscheibe, ich sitze zu hoch.
Verschmerzen konnte ich, dass hinten im "Wohnzimmer" der Tisch klapperte und noch ein, zwei Sachen Geräusche von sich gaben.
Der Wagen war nagelneu mit 40 km auf der Uhr.

Tja, so schnell ist er zerplatzt, der Traum vom Nugget.

Wir wissen jetzt auch nicht, was wir machen sollen, damit haben wir nicht gerechnet.

Von daher, unbedingt zur Probe fahren.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
06 Sep 2019 18:55 #9 von Gnadenhammer
und genau das ist meine Befürchtung, das man bei der Probefahrt feststellt das der Nugget doch leider nicht das richtige Fahrzeug ist. Aber wie viele es schon hier erwähnt haben, dieses 2 Raum Concept passt genau zu unseren Ansprüchen. man kann unten und oben schlafen und kann kurz in die Küche,, das kann man bei den Crosscamps usw nicht, auch die Außen-Dusche und der 42l Tank passt.
Werde mir morgen mal den HD anschauen.
Bin bis jetzt den Toyota, Marco Polo probe gefahren, nur noch der Nugget fehlt:( :(
Preis stimmt bis jetzt gerade im vergleich zu den anderen.

Bericht folgt

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 19:14 #10 von Audax21
Ich sehe es nicht ganz so extrem wie Schuberth1. Ich habe mit dem Nugget mein Alltagsauto ersetzt und der Umstieg von 3L 6 Zylinder mit 8Gang Automatik und Allrad zum Nugget war natürlich schon deutlich. Ich war mir nach einer Probefahrt auch nicht 100%ig sicher, ging das "Wagnis" aber aufgrund des guten Wetterhalts der Fahrzeuge einfach ein. Aber pkw-vergleichbare Komfortansprüche in einem Campingbus zu erwarten, wäre eben die sprichwörtliche eierlegende W... Die gibt es nicht. Und dann schon gar nicht mit dem Nugget Grundriss. Schon allein wegen des zulässigen Gesamtgewichts sind die Fahrwerke nicht wie in einem PKW. Selbst im VW Bus ist das nicht der Fall und der und der Marco Polo sind preislich ja nochmal eine ganz andere Hausnummer!
Kleinere Klappergeräusche vom Möbelbau z.B. auch vom Tisch, kann man in wenigen Minuten mit ein paar Klebe- Silikonpads und Moosgummi eliminieren.

Wenn man also bereit ist, auch mal einen kleinen Schritt zurückzugehen, kann man mit dem Transit schon zurechtkommen. Es zeigt halt auch, welches Niveau PKW heutzutage haben.

Viele Grüße

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage