- Dank erhalten: 32
Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
- KayKr
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
02 Sep 2020 19:54 #21
von KayKr
KayKr antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Da ist nix mit "Streifenfrei", früher im großen Womo und auf dem Boot hatten wir eine normale Bürste.
Jetzt wird mit Klopapier nachgerieben und vor jedem Urlaub wird die Schüssel nochmal gekärchert und mit Autopolitur innen versiegelt und auf hochglanz poliert , das hilft weitestgehend.
Jetzt wird mit Klopapier nachgerieben und vor jedem Urlaub wird die Schüssel nochmal gekärchert und mit Autopolitur innen versiegelt und auf hochglanz poliert , das hilft weitestgehend.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
03 Sep 2020 09:01 - 03 Sep 2020 09:06 #22
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Auf die Idee, mit einer Wachspolitur dem Anhaften etwas entgegen zu setzen, ist wahrscheinlich noch niemand gekommen. Das werde ich mal ausprobieren.
Es gibt ja noch die Camper Bags. So ein Beutel ist mit einer riesigen Kaffeefiltertüte vergleichbar, mit der die Schüssel ausgelegt wird. Mir fehlt der Glaube, dass die Tüte durch den engen Durchlass rutschen kann. Und die Rollen, größer als Küchenpapierpapierrollen, sind zu sperrig für die Mitnahme im Bus.
Noch 'ne Frage: Kann man normales Toilettenpapier verwenden oder ist zwingend das spezielle vom Campingausrüster mit besseren Zersetzungseigenschaften zu nehmen?
Der vergleichsweise großzügig dimensionierte Sockel der Toilette im N+ hält ja kein Fach für eine Toilettenbürste vor.
Es gibt ja noch die Camper Bags. So ein Beutel ist mit einer riesigen Kaffeefiltertüte vergleichbar, mit der die Schüssel ausgelegt wird. Mir fehlt der Glaube, dass die Tüte durch den engen Durchlass rutschen kann. Und die Rollen, größer als Küchenpapierpapierrollen, sind zu sperrig für die Mitnahme im Bus.
Noch 'ne Frage: Kann man normales Toilettenpapier verwenden oder ist zwingend das spezielle vom Campingausrüster mit besseren Zersetzungseigenschaften zu nehmen?
Der vergleichsweise großzügig dimensionierte Sockel der Toilette im N+ hält ja kein Fach für eine Toilettenbürste vor.
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Letzte Änderung: 03 Sep 2020 09:06 von nuggar.
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1109
03 Sep 2020 12:10 #23
von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Hallo,
es gibt spezielle Camping–Toilettenbürsten–Sets, die an einem Halter mittels eines Saugknopfes befestigt werden.
VG
Voyageur
es gibt spezielle Camping–Toilettenbürsten–Sets, die an einem Halter mittels eines Saugknopfes befestigt werden.
VG
Voyageur
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, KayKr
- KayKr
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2020 23:21 #24
von KayKr
Das habe ich noch nicht gesehen, wäre mir aber auch zu schmuddelig in der Enge
und nach der ersten Benutzung
und nach der ersten Benutzung
- Renee53
-
- Eisen Nugget
- Lebe in Hannover-Linden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
24 Sep 2020 16:04 #25
von Renee53
Renee53 antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
🤣🤣🤣
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
25 Sep 2020 18:30 #26
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Wir lieben die Toilette im Plus. Möchten darauf nicht verzichten. Ausbauen um mehr Platz zu gewinnen ist für uns auch überflüssig, da der Plus schon ein großes Platzangebot hat. Der Mensch ist halt so gestrickt, das Umfeld passend zu machen, anstatt sich dem Umfeld anzupassen.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Chili
- KayKr
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
26 Sep 2020 00:20 #27
von KayKr
Naja, in diesem Universaum würde ich wahrscheinlich auch keinen Nugget kaufen um dann die Toilette auszubauen,da gibt es bestimmt andere Basisfahrzeuge, bzw Ausbauern die da eher was hermachen.
- Stebo69
-
- Platin Nugget
28 Sep 2020 21:26 - 28 Sep 2020 21:27 #28
von Stebo69
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Stebo69 antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Wir wollen auf das Klo auch nicht mehr verzichten. Gerade in Coronazeiten, aber auch schon davor, fühlen wir uns doch "besser" auf das eigene Klo gehen zu können. Ich ziehe das immer der Toilette auf einer Autobahnraststätte oder anderer öffentlicher Bedürfnisanstalten vor. (Ausnahme waren bisher aber die "Öffies" in Norwegen, wir haben niemals anderswo sauberere öffentliche Toiletten gesehen). Trotzdem versuchen wir auf das "große Geschäft" im Nuggetklo zu verzichten, wenn es denn geht. Wenn wir auf einem Campingplatz sind, dann nutzen wir die Toiletten auf dem Platz.
Wir benutzen keine Bürste; bisher nicht gebraucht. Es ließ sich alles wegspülen oder mit Klopa nachschieben. Toilettenpapier benutzen wir in der einfacheren Ausführung, also nicht unbedingt 5 oder 6-lagig
sondern max. 3-lagig. Das löst sich gut auf. Und mit der Chemie versuchen wir auch äußerst sparsam umzugehen.
Grüße
Stebo!
Wir benutzen keine Bürste; bisher nicht gebraucht. Es ließ sich alles wegspülen oder mit Klopa nachschieben. Toilettenpapier benutzen wir in der einfacheren Ausführung, also nicht unbedingt 5 oder 6-lagig
Grüße
Stebo!
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Letzte Änderung: 28 Sep 2020 21:27 von Stebo69.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- Kürbis
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
28 Sep 2020 21:40 #29
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Also, wir sind auch wirklich froh, ein Klo im Nugget zu haben. Wir befinden uns gerade auf mehrwöchiger Italienreise und sind inzwischen in Sizilien. Bisher haben wir das Klo oft genutzt, allerdings auch nicht für‘s „große Geschäft“. Und dank SOG noch nie Chemie benutzt. Es stinkt überhaupt nicht im Auto, und Entsorgung geht problemlos.
Ich hatte mir vorher da echt Gedanken gemacht und Angst vor Ekel gehabt - völlig grundlos.
Echt prima, diese Toilette!
Ich hatte mir vorher da echt Gedanken gemacht und Angst vor Ekel gehabt - völlig grundlos.
Echt prima, diese Toilette!
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
28 Sep 2020 22:09 #30
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Hallo,
WC ist eine klare Entscheidung. Der N+ bietet dafür ideale Voraussetzungen. Allerdings ist die werksmäßige Lösung nicht optimal. Wir werden eine völlig andere Lösung realisieren.
WC ist eine klare Entscheidung. Der N+ bietet dafür ideale Voraussetzungen. Allerdings ist die werksmäßige Lösung nicht optimal. Wir werden eine völlig andere Lösung realisieren.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021