Frage Fragen zur Toilette beim Nugget Plus

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
  • Dank erhalten: 129
10 Aug 2019 00:09 #11 von margol
margol antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Hallo Kürbis,
vielleicht haben einige Kritiker auch das Gefühl, ein Nugget mit Toilette ist schon fast ein "WeißWand"-Wohnmobil. Vielleicht kommt daher die kritische Haltung.

Oder weil man dringend den Platz benötigt und daher lieber die Toilette ausbaut und ein kleines Porta-Potti mitnimmt.
(Wenn man aber versucht, mit 1.94 m Größe irgendwie auch das sehr kleine Porta-Potti zu benutzen, ist schon Gelenkigkeit gefragt. Das wollten wir nicht)

Für mich war der Grund, einen NuggetPlus zu bestellen die Toilette und damit verbunden, der vergrößerte Raum in der Küche.

Als ich zuletzt mit dem Nugget nach Köln gefahren bin und in Langres übernachtet habe, habe ich die Toilette nicht benutzt, sondern die Anlage auf dem Campingplatz. Für eine Nacht und eine Person ist mir der Aufwand zu groß. Ich könnte mich des Nachts auch hinter den Nugget ans Gebüsch stellen.

Ich finde das Teil gut und möchte es nicht missen.

Klar, eine Abdeckung mit Sitzkissen könnte man bauen. Wenn man die Zeit hat. Aber es geht auch ohne.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, Hohlraum-ge-sandert und semikomplett.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 88
10 Aug 2019 18:39 #12 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Lieben Dank für Eure Antworten.
Ja, wir haben eigentlich nicht vor, die Toilette auszubauen, sondern freuen uns drauf. Das ist für uns auch ein Pluspunkt für den Nugget Plus.
Wir überlegen nur noch, ob weitere Einbauten mitgeplant werden sollten wie dieses SOG-System. Aber vielleicht kann man so was ja auch später überlegen?
Jedenfalls behauptet der Anbieter, dass man dann auf Zugaben von sämtlichen Chemikalien verzichten kann, was ich mir gefühlsmäßig als angenehm vorstelle - aber wie gesagt: Ich habe keine Erfahrung mit solchen Toiletten.

am 7.9.2019 bestellt: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

• Dank erhalten: 2
10 Aug 2019 19:18 #13 von Juppzupp911
Juppzupp911 antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Bei uns war das WC ein Grund für den Plus.
Und manchmal kommt es anders.... haben das WC noch nie benutzt und jetzt ausgebaut.
Da wir Privatsanitär und Mietbad Fans sind, nutzen wir den Platz für unsere Hundebox.
Jeder Jeck is anders😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

• Dank erhalten: 88
12 Aug 2019 11:33 #14 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus

margol schrieb: Hallo Kürbis,
vielleicht haben einige Kritiker auch das Gefühl, ein Nugget mit Toilette ist schon fast ein "WeißWand"-Wohnmobil...

Über dieses Wort "Weißwand" haben wir uns das ganze Wochenende amüsiert - jetzt haben wir endlich den passenden Begriff - danke, Markus ...!:laugh:

am 7.9.2019 bestellt: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

• Dank erhalten: 20
20 Mai 2020 13:56 #15 von Alexwu
Alexwu antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Hallo zusammen, ich finde keine Angabe zu den Füllmengen der Toilette im Nugget Plus, weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum.
Also mich interessiert wieviel Liter passen im "Spülkasten" und wieviel Liter in den Fäkalientank.
Man braucht die Angabe doch um die richtige Menge an Zusatz dazu zu geben.

Kann mir jemand die Liter nennen ?

Besten Dank
vom Campingneuling
Alexander

Viele Grüße
Alexander
Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Chromablau,+++

• Dank erhalten: 9
20 Mai 2020 15:26 #16 von Michael8371
Michael8371 antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Wir standen letztes Wochenende auch vor dieser Frage, die Bedienungsanleitung der Toilette sowie die Bedienungsanleitung für den N+ haben uns dann doch weitergeholfen:
Spülkasten: 15l Spülwasser-Fassungsvermögen -> aber: bei der Fahrt max. zur Hälfte gefüllt
Fäkalientank: ich meine 19l, hab es grad nicht im Zugriff.

Ich kann hier im Beitrag im Chrome irgendwie nicht verlinken -> schau mal unter Extras -> Downloads in die Bedienungsanleitungen

Viel Spaß mit dem N+

Michael

• Dank erhalten: 20
20 Mai 2020 15:34 #17 von Alexwu
Alexwu antwortete auf Fragen zur Toilette beim Nugget Plus
Hallo Michael,
vielen Dank für die Info.
Ich habe es in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.
War gerade mal auf der Thetford Seite und da steht es 15 L. und 19,3 Liter.

VG
Alexander

Viele Grüße
Alexander
Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Chromablau,+++