Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereintritt Seitenfenster

Mehr
10 Okt 2024 13:00 #21 von Elbnugget
Elbnugget antwortete auf Wassereintritt Seitenfenster
Danke für den Hinweis. Sind jetzt da. Ich habe das Thema noch unter einem anderen Topic entdeckt. Ich bin etwas schlauer, aber nach wie vor nicht ganz ;-)

Baujahr 2016, HD, 2.0 TDCI, 125 PS, Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2024 15:36 - 10 Okt 2024 15:42 #22 von Nord-Nugget
Nord-Nugget antwortete auf Wassereintritt Seitenfenster

Das Tape ist dicht, daran gibt es keinen Zweifel.

Doch, ich habe Zweifel. Wenn man sich das Foto anschaut, dann liegt das Tape unten links nicht sauber an.

Auch an den anderen Ecken ist das Tape auf ein paar Millimetern weiß, also nicht verklebt.
Zudem hast Du den unteren Klebestreifen über den von oben kommenden geklebt, so dass die Überlappung ungünstig ist und ablaufendes Wasser darunter kriechen kann.

Da kann noch Wasser eindringen, wenn auch sehr langsam und wenig. Aber mit der Zeit kommt da Tropfen um Tropfen rein.

Zudem sieht man ja auch umlaufend im Dichtungsspalt eine Menge Beschlag am Tape. Das Wasser muss ja irgendwie da reinkommen, wenn Du den Bereich vor dem Verkleben gründlich trocken gemacht hast.

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Letzte Änderung: 10 Okt 2024 15:42 von Nord-Nugget.

Mehr
10 Okt 2024 16:00 #23 von firewix
firewix antwortete auf Wassereintritt Seitenfenster
Moin jetzt meld ich mich auch Mal wieder zu Wort zu dem leidlichen Thema. Wir kämpfen mit dem Wasser seit Ablauf der Garantie. So ca 6 Jahre. Captain tolly hat Mal ne Zeitlang für Abhilfe gesorgt aber diesen Sommer ging's dann wieder los. Es gibt ja die elegante lösung das man die Scheibe komplett demontiert und ne neue einsetzt und das am besten mit Ausstellfenster. Hat den Vorteil daß es auch nicht mehr rein regnen kann. Der Nachteil ist das es sch.. viel Arbeit ist. Bevor ich mir das antun hab ich mir gedacht ich geb dem ganzen noch einen Reperaturversuch. Also ne Kartusche sika FLEX bestell und dann Gib ihm. Ich hab von außen die Dichtung vom Glas weg gedrückt und mit Ner platt gedrückten kartuschenspitze zwischen Glas und Dichtung sikaflex reingepresst. Das hab ich bis zur hälfte der höhe vom Fenster gemacht. Dann hab ich den sikaflex so abgezogen das er bündig mit dem äußeren Glas abschließt. Und sie da es ist seit dem dicht. Auch bei 30 ktn Wind und horizontalem Regen. Ob das die dauerlösung ist kann ich noch nicht sagen aber bis jetzt funktioniert es

Custom Nugget HD, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Bodo Busfahrer, cama

Mehr
10 Okt 2024 17:23 #24 von Elbnugget
Elbnugget antwortete auf Wassereintritt Seitenfenster
Moin,

danke für den Hinweis. Das war in der Tat nicht wirklich gut angebracht. Ich habe alles nochmal runtergenommen und neu angebracht. Jetzt sieht es wesentlich besser aus. Ich habe die Verklebung am Rahmen auch wieder entfernt, um zu sehen, ob es nur am Klappfenster oder auch durch den Rahmen selbst kommt. Nur langfristig ist das ja alles keine Lösung. Ich denke jetzt schon über den Scheibentausch nach. Der Ford-Händler in Steinfurt (Nuggetshop24) macht das für 799 € und setzt gleich die Scheibe mit dem Schiebefenster ein, was wesentlich besser ist als diese doofe Klappfenster. Nur leider ist Steinfurt nicht Hamburg... Falls jemand einen Tipp für Hamburg hat, freue ich mich über Hinweise. Danke!

Baujahr 2016, HD, 2.0 TDCI, 125 PS, Solaranlage

Mehr
03 Mai 2026 10:38 #25 von Antonia19
Antonia19 antwortete auf Wassereintritt Seitenfenster

Ich hatte den Eindruck mit Silikonspray behandelt wurde es deutlich weniger Wasser. :kiss:

Hallo Butzkopf,

hat es sich bei dir durch das Silikonspray dauerhaft verbessert?

Antonia

N+ HD Bj. 2018