Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Facelift 2019 - offene Ablagen

Mehr
09 Sep 2019 19:51 #21 von thilo69
thilo69 antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen

Tiemo schrieb:
krasse Musik:

Das ist ja MenschenquĂ€lerei und verstĂ¶ĂŸt ganz sicher gegen die Genfer Menschenrechtskonvention. :sick:

onTopic: Die Abdeckung wĂ€re super, aber ich glaube nicht , dass man die in unser GoldstĂŒck nachrĂŒsten kann. Da wird man die komplette Armaturentafel wechseln mĂŒssen,...wenn ĂŒberhaupt.:angry:

bis 09/2019 silbernes GoldstĂŒck Baujahr 2011 mit HD und 140PS

seit 09/2019 HD Plus 131 PS Schaltgetriebe in magnetic grau metallic (Erstzulassung)

seit 04/2025 HD Plus 185 PS Automatik in magnetic grau metallic (Baujahr 12/2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cat Gold Silver
  • Cat Gold Silvers Avatar
  • Bronze Nugget
  • AD/FL 130 PS Schalter Pyrit Silber
Mehr
11 Sep 2019 17:31 #22 von Cat Gold Silver
Cat Gold Silver antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Ja, der Tourneo Custom hat ein anderes Armaturenbrett (zwei FĂ€cher mit Klappen darĂŒber) und auch andere Materialien in den TĂŒrtafeln als das Hartplastik des Transit Custom. Ich hoffe auch noch auf ein paar findige Leute, die einfache Lösung basteln. Vor allem nerven die Spiegelungen in der Windschutzscheibe von hellen Dingen in der Ablage.

Viele GrĂŒĂŸe

CGS
Folgende Benutzer bedankten sich: Autofips

Mehr
13 Sep 2019 09:29 #23 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Die Spiegelungen nerven. Aber sonst liebe ich die offenen Ablagen. Eher nebensĂ€chlich, aber sie machen auch optisch mehr her. ✌

đŸ€™đŸ„â€â™‚đŸ§˜â€â™‚ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 TrĂ€ger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, HochdachtrĂ€ger, Zölzer Kanu/SurftrĂ€ger

• 5sunflowers
  • 5sunflowerss Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
26 Sep 2019 13:02 #24 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
hallo Tiemo
Ich war die Tage bei meinem Ford HĂ€ndler. TatsĂ€chlich ist es so dass der Tourneo ein anderes etwas edleres Armaturenbrett hat (um dem VW T6 Paroli zu bieten) als unser Nugget Facelift 2019. Ein Umbau wĂ€re möglich, allerdings ist es schon mit relativ viel Aufwand verbunden - deshalb haben wir beschlossen unseren Nugget so zu nehmen wie er ist und tatsĂ€chlich nach nun fast zwei Monaten fahren im neuen Nugget lernt man sich damit zu arrangieren und auch die VorzĂŒge der offenen Ablagen (z.B. beim Übernachten) zu schĂ€tzen. Was ich gemacht habe ist den Chromgrill und die Cromeinfassungen der Nebelscheinwerfer vom Tourneo einbauen zu lassen - Bilder stelle ich noch ein - gute Fahrt
Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks, Wexelpete

• b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527
  • b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Sep 2019 21:07 #25 von b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527
b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527 antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen

thilo69 schrieb:

Tiemo schrieb:
krasse Musik:

Das ist ja MenschenquĂ€lerei und verstĂ¶ĂŸt ganz sicher gegen die Genfer Menschenrechtskonvention. :sick:

Darf man die SÀngerin nicht erlösen?
Die quÀlt sich doch!

N+ mit 185 PS in frostweiß - 130 Watt Solar & Warmwasserboiler & selbstgebaute TTT

Mehr
28 MĂ€r 2020 19:57 #26 von Wexelpete
Wexelpete antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Hallo Werner, was hat den der Chromgrill incl. Einbau gekostet? LG, p e t e r

Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp

• 5sunflowers
  • 5sunflowerss Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
29 MĂ€r 2020 11:57 #27 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Hallo Peter
ich hab’s von meinem lokalen Ford HĂ€ndler einschließlich der Nebelscheinwerfer fĂŒr um die €300 machen lassen - das war es mir wert. Falls du einen genauen Preis bzw. Material/Arbeitslohn benötigst mĂŒsste ich mir die Rechnung heraus suchen.
VG Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Wexelpete

Mehr
19 Apr 2021 17:43 #28 von UlrichundBritta
UlrichundBritta antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Ich hatte mir eifrig auch Filzabdeckungen fĂŒr gleich alle drei Ablagen unseres neuen Nuggets gebastelt und in die mittlere Ablage dann auch wĂ€hrend der Fahrt mein Handy gelegt. Ich wunderte mich dann unterwegs, dass die Navi-Anweisungen anfingen zu stottern und zu ruckeln. Als ich mein Mobiltelefon am Ende der Fahrt in die Hand nahm, war dieses auffĂ€llig heiß geworden und der gesamte Inhalt (Bordbuch/Handbuch) der mittleren Ablage war auch sehr heiß. Handy-Akkus sollten ja nie heißer als 60 ° werden und Elektronik im allgemeinen mag Hitze ja auch nicht so sehr. Das gilt wohl auch fĂŒr die im Nugget verbaute Elektronik. An der Stelle, wo es in der mittleren Ablage am wĂ€rmsten war, scheint ja auch so etwas wie ein LĂŒftungsgitter zu sein, was ich dann erst von vorn durch die Frontscheibe hindurch erkennen konnte.
Ich habe den schönen Filzdeckel sofort wieder abgebaut und die mittlere Ablage auch weitgehend leer gerĂ€umt. Dort bleibt es weiterhin - vermutlich durch die AbwĂ€rme von Zentraldisplay und der ganzen dort drin steckenden Elektronick- fĂŒhlbar warm, aber das Navi redet jetzt wieder flĂŒssig. Mein Schluss: die mittlere Ablage sollte man nicht abdecken, zu warm einpacken und sie auch nicht flĂ€chig vollpacken, damit sich dort die AbwĂ€rme nicht staut. Wenn's Navi stottert, sollte man dort mal die thermische Situation ertasten und das Handy ist dort auch sub-optimal untergebracht.
Wie warm wird es dort wohl bei sommerlicher Sonneneinstarhlung?
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
19 Apr 2021 17:54 #29 von Campinorod
Campinorod antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Im Sommer hatte ich es in der Tat auch, dass mein Handy wegen Überhitzung abgeschaltet hat, als ich es zwecks Navi mit Kabel angestöbselt in der Frontablage liegen hatte (ohne irgendwelche Abdeckungen). Allerdings lag es direkt in der Sonne. Jetzt achte ich darauf, dass ich es in den ablagefach-eigenen Schatten legen und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details