Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Facelift 2019 - offene Ablagen

Mehr
09 Jul 2019 20:31 #11 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Moin zusammen,

wir sind schon recht froh über die Ablagen, passt ja ne Menge rein, finden es aber eigentlich auch schade, dass die nicht mehr mit Klappen verdeckt sind. Auf der einen Seite kann da dann auch nichts klappern aber eigentlich sieht es optisch nicht so schön aus wenn da der ganze Krams rumliegt. Sieht irgendwie unordentlich aus. Mal ganz davon abgesehen ist es natürlich kritisch, dort in irgendeiner Form Wertgegenstände liegen zu lassen wenn man nicht im Auto ist. Bei den offenen Ablagen wird aber auch alles mächtig warm wenn die Sonne so richtig knallt. Einem Smartphone tut das nicht besonders gut, gerade auch dann, wenn es während der Fahrt auch noch als Navi ordentlich arbeiten muss. Wir planen hier eine Abdeckung mit Industriefilzplatten zu basteln. Dauert noch ein wenig bis zur Umsetzung, aber sobald ich etwas zeigen kann, wir das hier gerne gepostet!

Liebe Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Sicht3 | adapt. Tempomat | RFK | Totwinkel-Ass. | CrossAlert | AHK | Xenon | Solar geplant | 2er Besetzung | Klo bleibt drin :-)
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 5sunflowers
  • 5sunflowerss Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
09 Jul 2019 21:36 #12 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Hallo Stebo
zu 100% hab ich die gleiche Meinung. Beim Ford Tourneo Custom Titanium X werden in einem Ford Test Video auf youtube die Abdeckungen gezeigt - sieht schon schick aus. Auf Nachfrage bei meinem Fordhändler ist wohl eine Nachrüstung für den Nugget nicht möglich - vielleicht müsste man mal einfach eine bestellen und ausprobieren ob sie passt ....
VG Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

• Columbus
  • Columbuss Avatar
  • Eisen Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - zukünftig 2 Zimmer
Mehr
11 Jul 2019 13:07 #13 von Columbus
Columbus antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Hallo zusammen,

mich stören die offenen Ablagen schon auch sehr. Wäre ebenfalls an einer optisch ansprechenden Schließung interessiert. Die könnte selbst für immer sein, da ansonsten für meine Bedürfnisse genügend Ablagen vorhanden sind.

Grüße,

Columbus
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

• 5sunflowers
  • Bronze Nugget
Mehr
12 Jul 2019 06:36 #14 von 5sunflowers
Hallo Columbus
vielen Dank für deine Unterstützung - vielleicht passen die vom Ford Tourneo Custom.
Auf alle Fälle würde ich mich über einen Lösungsansatz im Forum freuen.
VG
Werner

Mehr
12 Jul 2019 13:19 #15 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Schreibt doch per E-Mail an die Kundenhotline von Ford, schildert denen kurz worüber und warum ihr unzufrieden seid und fragt ob es da eine Lösung gibt. Der Aufwand ist nicht höher als das Posten hier im Forum. Und lasst uns an der Antwort teilhaben.postet dir Antwort hier. :-)
Wenn genügend Beschwerden zu einem Punkt zusammenkommen, fangen die dort auch an über eine Lösung nachzudenken, auch wenn die dann erst in ein oder zwei Jahren in die Fertigung einfließt.
An sich ist die Idee von Ablagen über die ganze Breite ja gut. Und sie ist, vom fehlenden Deckel abgesehen, gut gelöst. Die Ablagen sind ja eher schräg nach vorne unten gerichtete Fächer mit herausnehmbaren Teilern.. Insofern sind dort abgelegte Sachen von vorne eher nicht zu sehen. Wäre mal interessant zu hören, wie es so in der Praxis ist mit den Spiegelungen in der Windschutzscheibe.

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Mehr
12 Jul 2019 14:46 #16 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Hallo Sirius,

Handydisplay, Parkscheibe etc. spiegelt sich schon in der Frontscheibe. Dort wo es mich stört, lege ich etwas graues drüber. Mütze, Buff etc. haben wir sowieso immer dabei - nun halt in grau und sie decken hier gleich spiegelnde Sachen ab.

Markus

Nugget AD 170 PS (2019/Facelift), Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, spartan

Mehr
09 Sep 2019 12:32 #17 von BranTseMallory
BranTseMallory antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Hat inzwischen schon jemand eine Lösung gefunden? Ich hätte die offenen Ablagen auch gerne abgedeckt.
Bran

• 5sunflowers
  • Bronze Nugget
Mehr
09 Sep 2019 18:27 #18 von 5sunflowers
Hi Bran
von meiner Seite leider nichts neues - war sogar auf dem Caravan Salon in Düsseldorf - selbst dort waren die Aussagen zu diesem Thema eher unbefriedigend - wir müssen uns wohl damit arrangieren.
VG Werner

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
09 Sep 2019 19:05 - 09 Sep 2019 19:06 #19 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Hiho,

krasse Musik im Video aber hier sieht man gut die Abdeckungen ab 0:57 Sekunden:

Lg,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)
Letzte Änderung: 09 Sep 2019 19:06 von Tiemo.

Mehr
09 Sep 2019 19:46 #20 von BranTseMallory
BranTseMallory antwortete auf Facelift 2019 - offene Ablagen
Ist den denn das Armaturenbrett ein anderes im Tourneo?

Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden