Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage FI Schalter raus bei Landstromanschluss

  • nuggetontrail
  • nuggetontrails Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
15 Mai 2019 16:29 #1 von nuggetontrail
FI Schalter raus bei Landstromanschluss wurde erstellt von nuggetontrail
Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage...

Unser Nugget war mit Freunden nun unterwegs die letzten 6 Wochen. Da das Wetter recht wechselhaft war stand er natürlich auch mal im Regen. Soweit so gut, sollte ja nicht direkt was passieren.

Nun ist aber doch was passiert. Der FI Schalter flog raus und seither passiert dies immer wieder wenn man versucht den Nugget an Landstrom anzuschließen.

Folgende Details wurden schon geprüft:

- Zusatzbatterien laden sich während der Fahrt auf und die Einrichtung (Licht, Kühlschrank, Standheizung) konnten noch etliche Tage benutzt werden (10+)
- Die Sicherungen unter der Spüle sind alle ok
- Die Sicherungen unter dem Beifahrersitz ebenfalls alle ok

Gibt es noch etwas dazwischen?

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?

Viele Grüße

Lars

Nugget AD | 2,0 L | 170PS | 05/2017 | dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 16:41 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf FI Schalter raus bei Landstromanschluss
Servus Lars

Stand im Regen!

Und hast du schon Mal dein Kabel kontrolliert?

Kabeltrommel usw.

Da hat zu 99% dein Landstromkabel einen Fehler wenn der FI fliegt!


Oder der FI ist Defekt hatten wir hier schon Mal!

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
15 Mai 2019 16:42 #3 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf FI Schalter raus bei Landstromanschluss
Ja, bei mir springt die Sicherung seit einiger Zeit auch ständig raus, Manchmal muss ich 3x den Fi Schalter drücken, bis es wieder funktioniert. Mehr kann ich als Laie nicht dazu beitragen.

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetontrail
  • nuggetontrails Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
15 Mai 2019 16:44 #4 von nuggetontrail
nuggetontrail antwortete auf FI Schalter raus bei Landstromanschluss
Landstrom ist nicht das Problem, das Steckerkabel wurde bereits getauscht.

Nugget AD | 2,0 L | 170PS | 05/2017 | dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 16:49 - 15 Mai 2019 16:52 #5 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf FI Schalter raus bei Landstromanschluss
Servus siehe Mal hier!


www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...chalter-stromleitung

Schrauben Mal den Deckel ab und schau da nach!

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2019 16:52 von Hausmeister09.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetontrail
  • nuggetontrails Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
15 Mai 2019 17:16 - 15 Mai 2019 19:04 #6 von nuggetontrail
nuggetontrail antwortete auf FI Schalter raus bei Landstromanschluss
Die Kabel sind alle ordentlich im FI Schalter eingespannt und auch keinerlei verschmoren daran zu entdecken.

Nugget AD | 2,0 L | 170PS | 05/2017 | dunkelblau
Letzte Änderung: 15 Mai 2019 19:04 von tourneo. Begründung: Vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 18:48 #7 von Mk3Di
Hallo,
habt ihr den Kühlschrank abgeschalten ....(230V )
Könnte ja sein das die Heizung irgendwie was durch Läst ...(Fehlerstrom)
Grus Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden