Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wie Ukatex Bezüge beziehen?

Mehr
11 Mai 2019 12:16 #11 von ConnyBay
ConnyBay antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Hallo, ich habe mein Diplom schon gemacht....Rücksitzbank sieht ähnlich aus wie bei dir. Kopfstütze Rücksitzbank habe ich auch Schleifchen und in den Stoffbezug zurückgeschoben. Vordersitzen siehe Bilder....
Ich hoffe ich konnte helfen...

2,0-l-TDCi-Dieselmotor (Euro 6), 125 kW (170 PS), Magentic grau, HD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jogo@S, Optimus Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2019 13:17 #12 von Jogo@S
Jogo@S antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Hallo zusammen,

interessant mit dem Gummizug unten an der Sitzfläche. Meine Bezüge aus 2018 hatten das noch nicht, sondern vorne auch nur Schleifchen. Scheint den Bildern nach eine Verbesserung zu sein.

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK

Mehr
10 Aug 2019 15:33 #13 von Thomas A.
Thomas A. antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Hallo, liebe Ukatex-Bezieher,

habe mir jetzt die Bezüge für meine Rückbank gekauft. Beim Beziehen der Lehne der Rückbank sind mir 2 Metallstreben im Weg. (Nugget Baujahr 2017) .Ich kann also den für das Klettband vorgesehenen Teil nicht komplett nach hinten auf die Rückseite durchziehen.
War/Ist das bei euch genauso ? Was habt ihr gemacht ?

Ich denke, auch wenn ich den Klettstreifen nicht komplett an dieser "Lasche" befestigen kann, dürfte trotzdem ein befriedigendes Ergebnis möglich sein.
Bevor ich jedoch zur Tat schreite, frage ich lieber aber noch mal die Experten :

Liebe Grüße
Thomas

HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017

Mehr
10 Aug 2019 16:52 #14 von Thomas A.
Thomas A. antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Hallo, hat sich erledigt :-) Könnte mir fast ein wenig peinlich sein. Aber eben nur ein wenig.
Hab den Fehler gefunden, Rücklehne ist also jetzt bezogen. Mußte sie halt nur umlegen, dann konnte ich die beiden Seiten komplett miteinander verbinden.

Also, nichts für ungut !

HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
19 Feb 2024 08:40 #15 von Kick_theFlame
Kick_theFlame antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Heyho, also wir haben gestern die kurze Zeitperiode ohne Regen genutzt, um unsere Ukatexbezüge aufzuziehen. Eigentlich ging alles ganz gut bis auf die Frontsitze. Ich habe die Gummischlaufen der Unterseite der Frontsitze einfach nicht zusammengeknotet bekommen (so wie bei der Rücksitzbank mit den kleinen Metallhaken). Wir haben die Nicht-Pilotensitze und dort habe ich keinen Hebel zum anklappen der Sitze gefunden. Gibt es vielleicht noch Tipps, wie wir die Bezüge der Frontsitze (Unterseite) straff befestigt bekommen? Das Anbinden an der Unterkonstruktion aus Metall halte ich für nicht so sinnvoll bzw. nicht von Ukatex vorgesehen, oder?

Ford Nugget Plus HD 11/2023, 150 PS, Automatik, Obsidian Schwarz Metallic

Mehr
15 Mär 2024 09:15 #16 von Kick_theFlame
Kick_theFlame antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
So ein kurzes Update. Ich habe nun die Sitzbezüge endlich befestigt bekommen. Habe die Sitze dazu ganz hoch gestellt und mittels umgebogenen Kleiderbügel (so ganz einfach aus der Reinigung) mir die Gummibänder geangelt. Diese habe ich dann mittels Kabelbinder verbunden.

Ford Nugget Plus HD 11/2023, 150 PS, Automatik, Obsidian Schwarz Metallic

• Jenne1
  • Jenne1s Avatar
  • Blech Nugget
  • keep smiling
Mehr
15 Mai 2024 11:19 #17 von Jenne1
Jenne1 antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Moin,
Ich bin auch gerade dabei die Bezüge drauf zu ziehen. Habt ihr die Kopfstütze über der Rückbank abmontiert oder wie habt ihr da die Bänder gespannt?
Viele Grüße Jens

N+ Limited Edition HD Bj. 2023, Blue Metallic, EZ 2024, AHK, 6-Gang Automatik,220 Wp Solar, Fensterpaket Hochdach, LED-Ambientelicht in Multicolour, Sicht-Paket 3 - inkl. Audiosystem 24, Markise 3m, aktiv einparken, Outdoor Paket

Mehr
15 Mai 2024 12:43 #18 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Hallo Jens

Ich habe Sie abmontiert. Bei mir: Das Regal hinter der Kopfstütze losschrauben (glaube 3 Schrauben, abgedeckt mit Klebepunkten. Davon ist eine unter der Schalterabdeckung). Den Kantenumleimer mit scharfem Cuttermesser durchtrennen. Dann das ganze weiße Teil abheben und leicht seitlich wegstellen. Dann kommst Du an die Schrauben der Kopfstütze. Beziehen und alles wieder zusammen bauen. Es gibt da noch einen ausführlicheren thread im Forum.

Beim Schneiden des Kantenumleimer sauber arbeiten. Den Umleimer ganz rausnehmen ist keine gute Idee!

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

• Jenne1
  • Jenne1s Avatar
  • Blech Nugget
  • keep smiling
Mehr
15 Mai 2024 12:48 #19 von Jenne1
Jenne1 antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Hallo Gerald,
Danke, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
Gruß Jens

N+ Limited Edition HD Bj. 2023, Blue Metallic, EZ 2024, AHK, 6-Gang Automatik,220 Wp Solar, Fensterpaket Hochdach, LED-Ambientelicht in Multicolour, Sicht-Paket 3 - inkl. Audiosystem 24, Markise 3m, aktiv einparken, Outdoor Paket

Mehr
15 Mai 2024 14:12 #20 von kargen
kargen antwortete auf Wie Ukatex Bezüge beziehen?
Ich habe die Stripes einfach mit einem 30cm Lineal von oben nach unten geschoben. Geht super einfach und erspart die Demontage der Kopfstütze.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, cama, GeraldN