Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

question-circle Frage Anzeige von bestimmten Funktionen im Multifunktionsdisplay

Mehr
11 Apr 2019 11:14 #1 von klapprigen
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie mal dem einen oder anderen Beitrag entnommen, das gewisse Funktionen wie z.B. Reifendruckkontrollsystem oder Regensensoren im Multifunktionsdisplay angezeigt werden.
Obwohl mein Fahrzeug u.a. die oben genannten Funktionen besitzt, habe ich noch nie gesehen, dass etwas dazu im Display angezeigt wird - weder im dem über dem Lenkrad noch in dem über dem Radio.
Reifendruck hatte ich schon mal fast 1 bar zu wenig auf einem Reifen - aber nichts in der Anzeige.
Und was soll in puncto Regensensoren angezeigt werden - ob die Wischautomatik eingeschaltet ist, oder nicht? Das hab ich auch noch nicht gesehen.

Nugget HD, 130 PS, Sichtpaket 3, Audio 11 mit RFK, magnetic-grau, EZL 07/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
11 Apr 2019 12:12 #2 von Dymo
Hallo,
Voraussetzung für eine Anzeige bezüglich des Reifendrucks ist, dass nach einem Reifenwechsel (z.B. Sommer-/Winterreifen) die Räder einzeln "angelernt" werden müssen, das geschieht mit einem Handgerät via. Bluethooth, dann bekommt man auch eine Anzeige, falls der Druck nicht mehr stimmt.
Grüße, Foggy

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
11 Apr 2019 12:38 - 11 Apr 2019 13:05 #3 von Drei_im_Weggla
Anlernen geht auch über den Bordcomputer.
Link dazu

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 11 Apr 2019 13:05 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 10:37 #4 von klapprigen
...danke, das mit der Reifendruckkontrolle habe ich soweit verstanden.
Aber was ist mit Punkt "Regensensoren"? Was soll dazu im Multifunktionsdisplay angezeigt werden?

Nugget HD, 130 PS, Sichtpaket 3, Audio 11 mit RFK, magnetic-grau, EZL 07/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 10:51 #5 von kruti
was soll denn via Regensensoren angezeigt werden? IMHO wird über den Regensensor lediglich der Scheibenwischer gesteuert.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
13 Apr 2019 11:20 #6 von Dymo
Hallo Kruti,
soweit ich weiß, gibt es eine Meldung, die erscheint, falls die Scheiben
so stark verschmutzt sind, dass die Sensoren in der Frontscheibe keine
Informationen mehr erfassen können - zumindest erinnere ich mich daran,
das einmal im Handbuch gelesen zu haben.
Cheers Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
13 Apr 2019 11:23 - 13 Apr 2019 11:24 #7 von Dymo
@ Drei_im_Weggla:
Klar geht das auch, aber das war nicht die Frage... ;)

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 13 Apr 2019 11:24 von Dymo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 21:02 #8 von klapprigen
Hier hab ich das u.a. mit den genannten Funktionen im Multifunktionsdisplay gelesen:

www.ford-zubehoer.de/infotainment/naviga...ationssystem/2302658

Bei meinem alten Peugeot wurde z.B. auch im Multifunktionsdisplay kurz angezeigt, wenn man die Wischautomatik ein- bzw. ausgeschaltet hat.

Nugget HD, 130 PS, Sichtpaket 3, Audio 11 mit RFK, magnetic-grau, EZL 07/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
14 Apr 2019 08:22 - 14 Apr 2019 08:26 #9 von Drei_im_Weggla
Wo oder wie lässt sich die Wischautomatik ausschalten?

Was ergäbe das für einen Sinn?

Wenn sie sich nicht ausschalten lässt, dann braucht es auch keine Anzeige dafür.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 08:26 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 11:50 - 14 Apr 2019 12:41 #10 von klapprigen
Die ursprüngliche Frage ist etwas grundsätzlicher zu verstehen:

Auf der Ford-Zubehör-Seite steht hinsichtlich des Einbau eines dort empfohlenen Pioneer-Autoradios geschrieben:
"Modellspezifische Funktionen, die über das Ford Audio- bzw. Navigationssystem gesteuert und im Multifunktionsdisplay angezeigt werden, stehen nach dem Einbau des Pioneer Multimediagerätes nicht mehr zur Verfügung. Dazu gehören z. B. die folgenden Funktionen: SYNC, TPMS (Reifendruckkontrollsystem), Regensensoren, Active City Stop und Berganfahrassistent."

Auf Grund dieser Aussage stellte sich mir die Frage, was genau da im Multifunktionsdisplay (Cockpit-Mitte) angezeigt werden soll? Denn in meinem Multifunktionsdisplay habe ich bislang nur Funktionen zum SYNC gesehen. Zu den anderen oben genannten Funktionen wurde mir dort noch nie etwas angezeigt.

Nugget HD, 130 PS, Sichtpaket 3, Audio 11 mit RFK, magnetic-grau, EZL 07/2017
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 12:41 von klapprigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden