Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Fiamma Fahrradträger

Mehr
09 Apr 2019 21:16 #11 von Zipfi
Zipfi antwortete auf Fiamma Fahrradträger
Danke Dir für die Bilder!
Wenn ich das richtig sehe sieht es zumindest auf einer Seite ganz ok aus (links ?).
Aber das geht gar nicht! In dem verlinkten Beitrag hab ich Bilder gesehen, da wurde der Schutzgummi nur bis zur hälfte montiert. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Bei mir passen die oberen Halter so schlecht, dass ich den Träger wieder abmontiert habe. Ich habe mich jetzt mit Fiamma in Verbindung gesetzt und dies reklamiert.
Aber vielleicht bin ich ja zu unfähig als Techniker den Träger richtig zu montieren. Ich fahre auf jeden Fall so nicht durch die Gegend.

2018 HD, 170 Pferdchen von Hand (Sicht 3 / Audio 9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Platinum Nugget
Mehr
09 Apr 2019 22:12 #12 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Fiamma Fahrradträger
Also Zumindest hält es irgendwie ganz gut so. Ich werde mal mit montieren Rädern das einfach testen, vielleicht setzt es sich unter Belastung noch etwas geschmeidiger dran.
Es ist eigentlich auf beiden Seiten so das es Aussen gut sitzt und nach innen etwas absteht, als ob die verdreht sind. Es gibt aber keinerlei Einstellmöglichkeiten, die Bohrungen sind ziemlich exakt vorgegegeben, man kann nichts verdrehen oder so. Ganz im Gegenteil, das ist alles so Eng verschraubt und unter Spannung das ich schon glaubte ich habe hier B-Ware.
Aber ohne diese Gummilappen würde ich das im Leben nicht installieren!

Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!

Mehr
09 Apr 2019 22:31 #13 von allroad
allroad antwortete auf Fiamma Fahrradträger
Die Teile waren mit R und L gekennzeichnet. Habt ihr die richtig gesetzt? Um die oberen Halter richtig anzupressen kann man den Träger nach unten mit einem Spanngurt unter Zug setzen bevor die Seitlichen Schrauben angezogen werden.

HD 2015 Ernst & Susanne

• The Nuclear Nugget
  • Platinum Nugget
Mehr
09 Apr 2019 22:47 #14 von The Nuclear Nugget
Doch darauf hab ich geachtet, die sind schon korrekt gesetzt bei mir. Das mit dem nach unten abspannen hab ich natürlich nicht gemacht, habe mich penibel an die Anleitung gehalten. Eigentlich hatten die Bleche oben auch perfekt gesessen, nur als ich dann auch unten das dran geschraubt hatte ist mir aufgefallen das sie oben nicht mehr so sitzen wie am Anfang.

Nugget AD "Juni 2016"

Mehr
10 Apr 2019 06:38 #15 von allroad
Nur leichten Zug nach unten das hilft. Dann lässt er sich gut in Position bringen. Bei uns war ohne Spanngurt die Ford Flaume halb verdeckt. Wenn wir weitere Strecken fahren spanne ich den Träger auch nach unten ab. 2 E bikes mit je 20 kg ziehen nach jeder Bodenwelle auch nach oben. Und im Radio zuhören wo die Räder auf der Autobahn liegen ist einfach uncool.

HD 2015 Ernst & Susanne

• The Nuclear Nugget
  • Platinum Nugget
Mehr
10 Apr 2019 08:35 #16 von The Nuclear Nugget
Womit spannst du die nach unten ab? Bzw. wo und wie machst du den Spanngurt fest?

Nugget AD "Juni 2016"

Mehr
13 Apr 2019 17:00 #17 von allroad
Mit einem gummierten Blechhaken unten an der Heckklappe. Das es vor dem Kennzeichen ist stört bei uns nicht da wir noch die Heckbox dahinter haben.

HD 2015 Ernst & Susanne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
13 Apr 2019 19:43 #18 von voghte
voghte antwortete auf Fiamma Fahrradträger
Hallo,
Es empfiehlt sich unter den Quertträger, Schutzfolie zu kleben.
Wir hatten nach dem ersten Jahr, bei der Demontage im Herbst, deutliche Schleifspuren im Lack von dem Gummi. Ließen sich weitesgehend wegpolieren., aber der Träger war auch nur ein halbes Jahr dran. Der Kleber geht mit Spiritus ganz gut ab, anschließend gut abwaschen und polieren.
Gruß
Voghte

Zuerst Zelt, dann Wohnwagen und endlich ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, als Zug- und Alltagsfahrzeug sowie als Spaßmobil
Besatzung 1+ 1

• The Nuclear Nugget
  • Platinum Nugget
Mehr
13 Apr 2019 20:23 #19 von The Nuclear Nugget
Danke für die Tipps. Das mit der Schutzfolie werd ich nach Ostern machen, da wir Montag schon fahren hab ich keine Zeit mehr dazu.
Das mit dem Gummihaken guck ich mir noch mal an, im Moment macht das Konstrukt einen soliden Eindruck.

Nugget AD "Juni 2016"

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden