Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zentralverriegelung sperrt im Stillstand nach gewisser Zeit einfach den Wagen ab...

Mehr
23 Mär 2019 12:34 #11 von _Kai_

Mehrsalz schrieb: was OBD und ForScan ist, vermutlich die Diagnosesoftware von Ford

Nein, das ist eine unabhängige Software aus Russland, die sich auf Ford und angestammte US Marken spezialisiert hat. Das wird bestimmt in keiner Ford Werkstatt benutzt!

☀️Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 15:10 #12 von GB
Rußland und der anderswo gegebene Hinweis, dass man damit auch Schlüssel programmieren kann - na da ergeben sich ja gedankliche Vernüpfung die sich nur dadurch beruhigen lassen, dass der Nugget ja kein Attraktives Objekt für dunkle grenzüberschreitende Organisationen ist.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
06 Jul 2026 23:34 #13 von HKBO
Hallo Zusammen,

da die Beiträge hier aus 2019 sind und zum Teil Fahrzeuge mit noch früherem Baujahr betreffen:

Kann es mir bei meinem Nugget+HD Baujahr 2023 auch passieren, dass, wenn ich mich gemütlich ins Vorzelt setze nachdem ich die Schiebetür zugezogen habe, dass sich dann der Nugget nach einer gewissen Zeit von selbst verriegelt und mich aussperrt?

Wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Herzlichen Dank für die Antworten.

LG, Hans

Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen

• dfest
  • dfests Avatar
  • Eisen Nugget
  • Nugget-Besitzer seit März 2021
Mehr
07 Jul 2026 11:51 #14 von dfest
Mir ist es schon drei mal passiert, daß der Nugget sich plötzlich und unangekündigt selbst verschliesst.
Einmal musste ich den ADAC holen, der ihn mir wieder geöffnet hat.
Schon sehr seltsam und macht ein unsicheres Gefühl.....

Nugget 130 PS, Bj.2020, Erstzulassung 2021, HD, Schalter

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
07 Jul 2026 11:56 #15 von Drei_im_Weggla
Ist ein Lichtausnupsi oder etwas ähnliches eingebaut?

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Mehr
07 Jul 2026 13:55 #16 von HKBO

Ist ein Lichtausnupsi oder etwas ähnliches eingebaut?

Ich habe mir den SilentModus programmieren lassen, den ich immer nutze. Den Lichtaus-Nupsi habe ich zwar, nutze ihn aber nicht mehr wegen dem SilentModus.

Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen

Mehr
07 Jul 2026 15:38 - 07 Jul 2026 15:40 #17 von Moesi
Dass er selbstständig abschliesst hatte ich noch nie. Das kenne ich nur von Mutter's Honda, wenn man mit der Fernsteuerung die Türe aufschliesst und drei Minuten lang nicht öffnet. Der schliesst dann selbstständig wieder ab.

Aber bei mir schreibt er ab und zu im App, dass er zum Batteriesparen gewisse Funktionen abschaltet. Da gehört offenbar das Türöffnen via App auch dazu.
Gestern hatte ich ihn seit ca. 12 Stunden in der Garage am Landstrom angeschlossen und wollte die Sonnenbrille rausnehmen.
Weil ich mit dem eBike unterwegs war hatte ich den Autoschlüssel nicht dabei und wollte darum über das App die Türe öffnen.
Keine Chance. Musste den Schlüssel holen, weil der Nugget trotz angeschlossenem Landstrom und gut gefüllten Batterien im Batteriesparmosdus war..?

==> Kann man diesen Batteriespar-Modus irgendwie ausschalten, wenn man vor dem Nuggnet steht und via App die Türe öffnen will?

Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz

Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)

Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen :-)
Letzte Änderung: 07 Jul 2026 15:40 von Moesi.

Mehr
07 Jul 2026 16:13 #18 von HKBO

==> Kann man diesen Batteriespar-Modus irgendwie ausschalten, wenn man vor dem Nuggnet steht und via App die Türe öffnen will?

Ist aus meiner Sicht ein anderes Thema als das hier besprochene und wäre für einen eigenen Threat geeignet...LG

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
07 Jul 2026 16:24 #19 von Drei_im_Weggla
Die Türe sperrt sich automatisch zu, wenn FB öffnet, aber dann keine Türe aufgemacht wird.

folgende Ursache möglich

1. Kontrollkontakt an einer Tür hängt - evlt. erkennbar, dass eine geöffnete Tür nicht angezeigt wird
2. Ausstieg durch die Heckklappe - dort wird, glaube ich, nicht bemerkt wenn diese geöffnet wurde

Ich würde jede Türe mal bewußt benutzen und schauen ob es an einem Ausgang liegt. Dort müsste dann der Fehler liegen.

Viel Spass bei der Fehlersuche und viel Erfolg

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: dfest, cama, Eulenspiegel