Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget - Änderungen seit 2017?

Mehr
20 Mär 2019 13:44 #11 von Mellow
Mellow antwortete auf Nugget - Änderungen seit 2017?
@Matthias248

Ja, ab Septemper 2019 dürfen nur noch Euro6d-Temp Fahrzeuge angemeldet werden. Zumindest in der Theorie...

Denn ab Semptemper 2018 durften bereits keine Euro6b Fahrzeuge mehr angemeldet werden (nur noch Euro6c / d-Temp)

Trotzdem konnte ich im November 2018 noch meinen "alten Nugget" mit Euro6b anmelden. Das ging durch eine "Ausnahmeregelung für ausgebaute Fahrzeuge"
Also Autos welche vom Hersteller produziert, aber von einer anderen Firma ausgebaut werden.
So oder so ähnlich stand es zumindest auf dem Zettel den ich dabei hatte um meinen Euro6b Nugget nach Septemper letzten Jahres anzumelden.

Ich hatte den Händler sogar darauf hingewiesen, dass eine Anmeldung per Gesetzt nicht mehr möglich wäre, da hat er mir die "Ausnahmebestätigung" für mein Fahrzeug geschickt.
Das hat man bei der Anmeldung auch gebraucht.

Wie lange das so noch geht kann ich nicht sagen.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias248

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2019 22:05 #12 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Nugget - Änderungen seit 2017?
Ich habe nach dem Kauf des Nuggets auch einige Male überlegt, ob nicht ein kurzer 5,40m Kastenwagen "praktischer" wäre. Hauptthemen bei mir waren hierbei die fehlende Dusche und der fehlende Kofferraum im Nugget. Aber mittlerweile bin ich vollends zufrieden mit meinem Nugget und würde ihn nicht gegen einen "Kasten" eintauschen wollen. Im täglichen Betrieb war ich schon so oft extrem dankbar für die Kürze des Nuggets und vor allem den kurzen Radstand, was ihn fast wie einen PKW fahren lässt. Die Breite eines Ducatos ist auch nicht zu unterschätzen. Angegeben werden ja immer nur die Breiten OHNE Spiegel, wobei sich der Nugget (Transit) und Ducato gar nicht so sehr unterscheiden (1,98 m vs. 2,05 m). Wenn man aber die Breite MIT Spiegel (was z.B. für die Baustellenspuren relevant ist) betrachtet, so gibt es hier mehr als 40 cm Unterschied! Mit Spiegeln ist der Nugget nämlich "nur" 2,27 m breit (sogar noch 2 cm schmaler als ein VW-Bus), während der Ducato angeblich ganze 2,69 m misst (zumindest nach dieser Seite hier: www.promobil.de/tipp/ratgeber-autobahnbaustellen-mass-genommen/, nachmessen konnte ich selbst leider noc nicht).

Aber ich gebe den anderen Recht - man sollte einmal im Nugget gestanden, gefahren und idealerweise auch ein paar Tage darin verbracht haben, um zu wissen ob man sich wohl fühlt und mit dem Konzept klarkommt. Nachdem ich beide Fahrzeuge von ihrer Fahrweise her kenne kann ich nur ganz klar zum Nugget raten - der fährt sich für mich um Welten angenehmer und PKW-ähnlicher als der Ducato.

LG und viel Spaß bei der Entscheidung!
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999, nowi, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.