Ford Nugget Forum

Hatte schon mal jemand einen Wassereintritt an der Schiebetür?

Mehr
07 Sep 2021 18:28 #11 von Rigihell
hallo in die Runde. heute entdecke ich nach öffnen der Schiebetüre: ganz rechts, von unter der abgewinkelten ChromstahlSchwelle, tropft klares, sauberes Wasser herunter. Nach ca 10 Minuten hört es wieder auf. Wichtig: seit rund 1 Woche, Auto draussen parkiert, hat es nicht geregnet. Bin erst am Anfang der Suche, aber jeder Hinweis wäre hilfreich.
Mit Gruss, derzeit irgendwo in Tschechien, Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2021 22:08 #12 von Dolomiti
Hast du Wasser im Tank?
Könnte auf eine Undichtigkeit hindeuten.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell, Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2021 22:25 #13 von Rigihell
Hallo Maddin, ja, gestern vor der Weiterfahrt habe ich den Tank gefüllt bis es am Einfüllstutzen rausglutschte. Der Tank ist aber, von hinten gesehen, ganz links. Wenns beim Einfüllen passiert ist, muss das Wasser ja direkt diagonal nach vorne rinnen. Jedenfalls war es nicht viel Wasser, und heute war Ruhe, habe auch nicht nachgefüllt. Also: beobachten und nicht mehr bis ganz oben auffüllen. Da demnächst noch auf Garantie der Grauwasser-Sensor gewechselt wird, sollen die Leute auch mal den Einfüllstutzen unter die Lupe nehmen. Falls es Neuigkeiten gibt, melde ich das wieder. Und ja, die Schokolade habe ich nicht vergessen!
Mit Gruss, Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Sep 2021 22:35 #14 von norge
Hej Ulrich,

wenn ohnehin nach deinem Grauwassersensor geschaut wird, dann sollen die Kollegen mal den Frischwassertank bis Oberkante Einfüllstutzen voll machen und dann den Übergang des Einfüllschlauchs zum Frischwassertank prüfen (... und ggf. abdichten ...).

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti, Rigihell, Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2021 10:55 - 08 Sep 2021 11:01 #15 von galli
Warnung: Spoiler!
.... Und ja, Wasser das aus dem Frischwassertank herausleckt kann seitlich der Bodenpatte oder entlang vorhandener Aussparungen (Bankschienen, Abwasserablauf....) unter die Bodenplatte laufen. Dort laufen direkte Wege durch Hohlräume des profilierten Bodenbleches nach vorn und nach hinten und im Bereich der Schiebetür auch nach links und rechts....d. H. genau da, an Schiebetür und Hecklappe kann entwassert werden.

Kurzfristige, dann aber zügig ausgetrocknete einmalige Flutung schadet dem Holzboden nicht. längerfristige Feuchthaltung dagegen massiv.


Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 08 Sep 2021 11:01 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Dolomiti, Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2021 10:58 - 08 Sep 2021 10:59 #16 von Camping-Flitzer
Wenn der von galli geschilderte Fall eingetreten ist, habe ich im Forum mal folgenden Tipp gelesen.Vielleicht hilft es bei dir auch.

Man sollte dann mit den Vorderrädern auf einer Erhöhung oder bergauf parken und die Heckklappe öffnen. Da kann dann das Wasser gut rauslaufen und der Boden austrocknen.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 08 Sep 2021 10:59 von Camping-Flitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2021 11:09 #17 von galli
Genau! Und dann danach entfeuchten
Entweder über Raumenffeuchter, oder improvisiert (Stand)Heizung über mehrere Tage und Klimaanlage + Heizung bei Fahrt.
Die Lüftung sorgt dabei für den Abtransport von Feuchtigkeit, die Heizung für eine hohe Aufnahmekapazitat von Wasser in der Luft und die Klima für eine entfeuchtung ddr zugefuhrten Luft.

Bei hoher Luftfeuchte geht es anfangs schneller im Umluftbetrieb, weil dann die Innenraumluft von der Klima ffektiver entfeuchtet wird. Gegen Ende reicht es gegen hohe Luftfeuchte im Auto anzulüften.....
In trockener Luft trocknet auch das Holz im OSB Fussboden.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Toffifee, Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 17:35 #18 von Rigihell

Hej Ulrich,

wenn ohnehin nach deinem Grauwassersensor geschaut wird, dann sollen die Kollegen mal den Frischwassertank bis Oberkante Einfüllstutzen voll machen und dann den Übergang des Einfüllschlauchs zum Frischwassertank prüfen (... und ggf. abdichten ...).

Grüsse norge

Hej Norge #14
Ich vermutete, dass der Einfüllstutzen leckt, nachdem ich mal randvoll aufgefüllt habe. Nein, der Deckel des Frischwasser-Tanks ist der Übeltäter, den hatte ich gar nicht im Visier, weil ich nach dem entdecken weniger Wasser aufgefüllt und danach kein Problem mehr hatte. Also, Deckel besser schlliessen, evtl. noch mit Silikon einreiben, und regelmässig checken.
DAnke für alle Tips
Lg. Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage