Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Nugget PLUS WC

Mehr
13 Feb 2019 11:21 #11 von musikus
musikus antwortete auf Nugget PLUS WC
Es eilt zwar nichts, aber ich schaue mich derzeit auch schon mal nach einem Nachfolger für meinen Nugget um,
Ein neuer Nugget wäre eigentlich weit oben auf meiner Wunschliste. Würde auch auf eine Dusche im Kasten verzichten, aber ein WC wie im Plus ist für mich absolut nicht vorstellbar.
Als ich den 1.Grundriss vom Nugget PLUS mit dem öffentlichen WC gesehen hatte, dachte ich noch das sei ein Scherz.
( Entschuldigung bei allen Besitzern des Nugget PLUS :S ) Ich hatte auf eine Lösung wie im alten Big Nugget XL gehofft.

Gruß Hermann
HD 2007er Nugget in blau mit 131PS < 7,0 Ltr.
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, werner_krauss, GB, Bignuggetxl, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 10:31 - 02 Apr 2019 05:18 #12 von nice2have
nice2have antwortete auf Nugget PLUS WC
Hallo André,
ich hatte am Wochenende das gleiche Vergnügen, es ausprobieren zu dürfen. Der Aufbau der Therford-Toilette ist, do, daß der Einfüllstutzen wie ein Syphon wirkt. Sprich das einzufüllende Wasser muß höher stehen, als der Überlauf in den Tank. Dafür ist an der Therford-Kasette ein Einfülltrichter (grün) vorhanden, den man auf den Einfüllstutzen für den Wassertank setzen muß. Dann lässt man das Wasser langsam über den Einfülltrichter in den Tank laufen.

Ist vielleicht auch Interessant für alle neu Nugget Plus Besitzer.

Ford Transit Custom Nugget HD (155PS,6-Gang), Titan-Grau, Bj. 2015 Euro 5
Ford Transit Custom Nugget Plus (170PS,Automatik), Hokkaido-Orange Metallic, EZ 03/19, Euro 6dtemp
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 05:18 von tourneo. Begründung: Vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Tmax

• Juppzupp911
  • Juppzupp911s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
01 Apr 2019 22:21 #13 von Juppzupp911
Juppzupp911 antwortete auf Nugget PLUS WC
Ich muss gestehen das ich den Nugget seit Wochen in der halle stehen habe und es nicht mehr ausprobiert habe.
Ich muss das die Woche noch einmal ausprobieren.

• margol
  • margols Avatar
  • Bronze Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
11 Apr 2019 22:09 #14 von margol
margol antwortete auf Nugget PLUS WC
Vorsicht enthält auch SATIRE!

Hallo zusammen,

das WC im Nugget ist ja so schlecht angesehen, wie der Brexit-Vertrag von May im englischen Unterhaus. Ich berichte mal von meinen Erfahrungen, nicht vom Brexit, vom WC:

Früher mit dem alten Nugget, da war ich aber auch noch einige Jahre jünger, haben wir in der Bretagne schon mal in kleinen Häfen gestanden und übernachtet. Ich bin nachts dann im Bedarfsfall rausgegangen und habe hinter den Nugget das Gebüsch vor dem Vertrocknen gerettet. Nur war dort meist kein Gebüsch, sondern Lieferwagen.

Oder man hat diese Micro-WC-Box aus dem Schrank geholt, sich als fast 2 Meter-Mann so gefaltet, das man treffen könnte in 25 cm Höhe - nee ich sage mal nix weiter.

Falls sich jemand schämt, auf dem Supermarkt die Heckklappe aufzumachen, sollte man halt vorher bitte kontrollieren, ob nicht jemand gerade das WC nutzt.
Ok, das war ein Kalauer, aber ich habe keine Probleme, die Klappe aufstehen zu lassen - nur nicht, wenn ich das WC gerade nutze.

Enthält ab hier keine SATIRE mehr!

Gestern bis heute haben wir auf unserer Rundtour meinen ehemaligen Paddelclub auf einem CP an der Ardeche besucht. Die Heckklappe stand lange auf. Ich schämte mich zwar wegen der Jacken und Schuhe, die im Wagen rumlagen und der leeren Weinflaschen am nächsten Morgen, aber nicht wegen des WC. So kam ich besser an den Weißwein, der im Kühlschrank lagerte.

Das sahen die Paddelkollegen, mit denen ich den grünen Veltliner (Weißwein), teilte, genauso.

Ansonsten sind wir bestens zufrieden. Es geht ja nur darum, nachts nicht mehr aus dem Wagen zu müssen. Diese Einrichtung nutzen wir nicht, wenn Alternativen zur Verfügung stehen.

Klar kann man auf dem WC noch eine Sitzpolster darauf bauen. Aber das WC ist eine Ausstattung, die aus meiner Sicht Sinn ergibt. Zudem der Nugget Plus im Heck viel geräumiger ist.

So, das sind unsere Erfahrungen.

P.S. In den Frischwassertank passen ca. 15 Liter Frischwasser.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Fränki, Stebo69, KlausMeyer, PlusBus, brooke schielt, Dero

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden