Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Nugget PLUS WC

  • Juppzupp911
  • Juppzupp911s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
10 Feb 2019 19:26 #1 von Juppzupp911
Nugget PLUS WC wurde erstellt von Juppzupp911
Komme gerade von der ersten Tour mit der Family, hat Spass gemacht mit dem Nugget.
Leider hat die nagelneue WC Spülung keine Funktion bzw. es kommt kaum bis kein Wasser raus.
Was mich wundert es gehen max. 500ml Wasser in den Einfüllstutzen, dann ist dieser randvoll.
Habe das Gefühl der ist verstopft.... oder ich bin zu blöd.
Hat jemand von den Plus Besitzern das selbige Problem.

Danke Gruß André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 19:49 - 10 Feb 2019 19:51 #2 von Mvb2000
Mvb2000 antwortete auf Nugget PLUS WC
Wo genau hast du das Wasser aufgefüllt? In den ausklappbaren grauen Stutzen mit dem grünen Deckel oberhalb der Kassette?
Das Wasser läuft nur langsam ab, am besten vorsichtig weiter nachkippen bis der Pegel am Anzeigerohr steigt...
Es bleibt auch immer Wasser im Stutzen stehen.

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 19:51 von Mvb2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Juppzupp911
  • Juppzupp911s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
11 Feb 2019 08:11 #3 von Juppzupp911
Juppzupp911 antwortete auf Nugget PLUS WC
Ich habe es in den Stutzen eingefüllt, evtl. war ich ja zu ungeduldig. Im Röhrchen links war noch nix zu erkennen.
Ich probiere das heute nochmal.
Danke erstmal für den Tip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
11 Feb 2019 08:40 #4 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Nugget PLUS WC
Nur mal so an die PLUS Nutzer,

wie frostsicher ist denn die WC Lösung - sollte man bei Befüllung nicht auch auf die Gefahr von Einfrieren denken.
Bei meinem Potti habe ich im Spültank derzeit "Wischwasser-Frostschutz" mit beigefüllt - bei Minus 8 Grad (Nugget stand aber auch im Freien ohne Heizung und Innenraumnutzung) - ging dann die Spülung vom Potti schon schwer (ich hatte wohl die Mischung zu dünn eingefüllt).
Daher die Frage, ist das WC im PLUS geschützt gegen einfrieren?

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
11 Feb 2019 10:56 #5 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Nugget PLUS WC
Hallo Hans-Dieter,

da sich die Toilette komplett im Innenraum befindet, sollte diese nicht einfrieren können jedenfalls so lange, wie man auch mit der Standheizung eine gute Raumtemperatur schafft. Daher halte ich auch Frostschutzmittel nicht für notwendig. Wenns friert, sollte das Wasser in jedem Fall entleert werden, da sinst das Wasser beim frieren und ausdehenen die Toilette "SPRENGEN" könnte. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 13:05 #6 von allroad
allroad antwortete auf Nugget PLUS WC
Wenn das die Normale Thetford Kassette ist dann sollte das Steig Röhrchen gleichzeitig die Frostsichere Entleerung sein. Einfach mal öffnen und dann Auffüllen. Wenn es dann besser läuft ist es ein Belüftungs Problem.

HD 2015 Ernst & Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 14:18 - 11 Feb 2019 14:18 #7 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Nugget PLUS WC
Kann man den PLUS eigentlich jetzt auch ohne Toilette kaufen und wie im älteren Modell ein kleines PP im Schrank aufbewahren? Irgendwie finde ich den Thron beim Öffnen der Heckklappe nicht so dolle...

Lg Holger

13´er Nugget 125PS mit 300W Solar, Warmwasser und 2kW 220V
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 14:18 von wonkothesane.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 12:29 #8 von Holgi
Holgi antwortete auf Nugget PLUS WC
Moin Holger,
nee, ist geplant. Aber noch nicht umgesetzt. Habe ich irgendwo gelesen.
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
HD, 140 PS, Bj. 07/10, 100wp Solar, Hochdachseitenzölzer für ein i-SUP. Flankenschutz. Goldschmitt Stahlfedern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 20:40 #9 von Lubo
Lubo antwortete auf Nugget PLUS WC
Hallo, ich finde das echt auch nicht so hübsch. Zumindest im Alltag völlig unnötig und auf dem Supermarkt Parkplatz schon fast peinlich. Man kann es aber relativ leicht ausbauen.

Nugget plus, BJ 2018, 170 PS Automatik, magnetic grau, abnehmbare AHK, Dachträger, Sicht 3, Audio 40, kein Facelift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 00:25 #10 von GB
GB antwortete auf Nugget PLUS WC
Na ja,
Dixi-Nugget wär schon eine treffende Bezeichnung gewesen und nicht nur fast peinlich. Unverständlich, dass da nicht mal optisch das versteckt wurde.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden