Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Fensterrahmen links gebrochen (Spannungsriss), BJ 7/2016

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
16 Mai 2019 23:34 #11 von Träumerin?
Bei mir war der Wassereinbruch gerade "noch rechtzeitig", in der Garantiezeit und bevor ich auf Reisen ging im April. Es wurde klaglos ausgetauscht mit dem Hinweis, dass alle bisherigen Versuche diese Fenster abzudichten, gescheitert seien....gut, dass es dieses Forum gibt und wir dadurch wissen, worauf wir achten müssen. Aber, das könnte ja wieder passieren. Traurig, wie Ford seine Kunden dann im Regen stehen lässt!

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 07:49 #12 von Dagger
Hallo Stephan,

wie hast du das Fenster ausgebaut und abgedichtet? Bilder wären auch klasse. Irgendwann trifft es den nächsten und da wäre deine Methode hilfreich. Mich hatte es in der Garantiezeit auch erwischt. Aber gut Fehler kommen bestimmt wieder.

Beste Grüße

Andreas

Nugget AD auf Transit Custom Kombi 300; Bj 07/2015; 2,2l mit 125 PS; Start/Stopp; Magnetic-grau
zusätzlich Alarmanlage, abnehmbare AHK, Schlechtwegepaket, Trittstufe, Zölzer Hublift
Ø 7,5l/100km 2+(2)+1 Hund

• Allgäu-Stephan
  • Allgäu-Stephans Avatar
  • Blech Nugget
  • Allgäu-Nugget
Mehr
17 Mai 2019 19:45 #13 von Allgäu-Stephan
Hallo Andreas,

grundsätzlich ist bei diesem Problem mal wichtig daß der Wassereintrtt fast immer durch den Kunststoffrahmen im rechten unteren Eck (wahrscheinlich Spannungsriss) entsteht. Durch vorsichtiges wegdrücken der Dichtlippe an dieser Stelle und abdichten mit zB. Tersoan Scheibendicht oä. bekommt man relativ schnell einen dichten Rahmen. Ich habe leider keine Bilder gemacht.

Gutes Gelingen Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Dagger

Mehr
30 Mai 2019 21:19 #14 von Nileta
Hallo,

mich betrifft es jetzt auch mit dem gebrochenen Fenster links. Hab heute aufgrund nasser Malsachen der Kinder das Problem gesucht. Leider ist natürlich die Garantie bereits abgelaufen. Wie ist es bei euch ausgegangen? Kann mir irgendjemand hilfreiche Tipps geben? Sind morgen auch auf dem Nuggettreffen in Rothenburg, vielleicht ist ja auch jemand da, der damit Erfahrung hat.

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Nileta

Nugget HD; 155 PS; Euro 5; Polarsilber; Marderschreck; Markise in schwarz; Großes Dachfenster; Hohlraumversieglung; Türöffnungsfunktion an der Heckklappe innen; Schlechtwegepaket; Schrankbretter;);AHK; evtl irgendwann Solar?
1+3

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden