- Dank erhalten: 2
Nugget höher legen?
- GeLo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Nov 2018 09:22 #1
von GeLo
noch kein Nugget
derzeit VW Caddy Maxi mit selbst gebautem Bettumbau
Nugget höher legen? wurde erstellt von GeLo
Hallo,
ich bin in der Planung für den Neukauf eines Nugget (Facelift).
Da wir schon auch häufiger auf unbefestigten Wegen unterwegs sind wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Nugget ein paar cm höher zu legen.
Hat das schon mal jemand gemacht.
Über Spacer oder andere Reifen oder ???
Danke
Grüße Gerhard
ich bin in der Planung für den Neukauf eines Nugget (Facelift).
Da wir schon auch häufiger auf unbefestigten Wegen unterwegs sind wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Nugget ein paar cm höher zu legen.
Hat das schon mal jemand gemacht.
Über Spacer oder andere Reifen oder ???
Danke
Grüße Gerhard
noch kein Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
15 Nov 2018 11:16 - 15 Nov 2018 12:17 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RudiRadlos antwortete auf Nugget höher legen?
Hallo,
für die Hinterachse habe ich vor vielen Jahren selbst gebaute Distanzplatten eingelegt, siehe hier (ab #12 ff.). Dabei kommt bauartbedingt nur die Karrosserie höher, - nicht die Hinterachse selbst
.
Für die Vorderachse ist mir (noch) nichts Passendes eingefallen. Ein paar Ideen trage ich schon länger mit mir herum, aber zum Einbau wird es erst kommen, wenn ich die Stoßdämpfer ohnehin wechseln muss.
Die Firma ktec bietet Höherlegungssätze für den Ford Ranger an. Da gibt es u.a. Distanzringe, die über den vorderen Domlagern montiert werden können... nur so als Anregung
.
P.S. Die in meinem Beitrag erwähnte Reifengröße wurde durch die Dimension 235/65 R 16 ersetzt.
Gruß,
Rüdiger
für die Hinterachse habe ich vor vielen Jahren selbst gebaute Distanzplatten eingelegt, siehe hier (ab #12 ff.). Dabei kommt bauartbedingt nur die Karrosserie höher, - nicht die Hinterachse selbst
Für die Vorderachse ist mir (noch) nichts Passendes eingefallen. Ein paar Ideen trage ich schon länger mit mir herum, aber zum Einbau wird es erst kommen, wenn ich die Stoßdämpfer ohnehin wechseln muss.
Die Firma ktec bietet Höherlegungssätze für den Ford Ranger an. Da gibt es u.a. Distanzringe, die über den vorderen Domlagern montiert werden können... nur so als Anregung
P.S. Die in meinem Beitrag erwähnte Reifengröße wurde durch die Dimension 235/65 R 16 ersetzt.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 12:17 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
- teuchmc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
15 Nov 2018 17:52 #3
von teuchmc
teuchmc antwortete auf Nugget höher legen?
Moin Loide! Mal bei Extrem-auto in Beuron anfragen. Die bauen den nen 4x4-Custom, was allerdings 12 tEu(glaub ich) kostet.Evtl.kann man da nur die Höherlegung einbauen lassen.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Sonnigen weiterhin. Uwe
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
15 Nov 2018 18:44 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nugget höher legen?
Hej Gerhard,
du findest hier dazu ein umfangreiches Thema für die Baujahre bis 2013 : 18 Zoll und Bodylift - vieles davon trifft auch für die Baujahre ab 2014 auf Basis 'Custom' zu.
Grüsse norge
du findest hier dazu ein umfangreiches Thema für die Baujahre bis 2013 : 18 Zoll und Bodylift - vieles davon trifft auch für die Baujahre ab 2014 auf Basis 'Custom' zu.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaCa
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
15 Nov 2018 19:26 #5
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf Nugget höher legen?
Servus,
mal in den Umbauten unter "Frank11 Umbauten" schauen.
Federn für hinten, ca. 5 cm höher als vorher, und verhindert das Durchschlagen auf den Standheizungsschlauch und somit das Einreißen an der Oberseite des Schlauchs.
Und um Lichtjahre besseres Fahrverhalten bei Wind, schneller Fahrt, hoher Zuladung, etc. etc. etc....
Fahrzeug ist mit neuen Federn und Solaranlage genau 2,85m hoch.
Also Perfekt. Und - bin dauernd Offroad unterwegs....
Gruß Frank
mal in den Umbauten unter "Frank11 Umbauten" schauen.
Federn für hinten, ca. 5 cm höher als vorher, und verhindert das Durchschlagen auf den Standheizungsschlauch und somit das Einreißen an der Oberseite des Schlauchs.
Und um Lichtjahre besseres Fahrverhalten bei Wind, schneller Fahrt, hoher Zuladung, etc. etc. etc....
Fahrzeug ist mit neuen Federn und Solaranlage genau 2,85m hoch.
Also Perfekt. Und - bin dauernd Offroad unterwegs....
Gruß Frank
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
- @pepe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
16 Nov 2018 08:38 #6
von @pepe
@pepe antwortete auf Nugget höher legen?
- GeLo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Nov 2018 20:54 #7
von GeLo
noch kein Nugget
GeLo antwortete auf Nugget höher legen?
Danke, hilft mir schon mal.
noch kein Nugget
- GeLo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Nov 2018 21:28 #8
von GeLo
noch kein Nugget
GeLo antwortete auf Nugget höher legen?
Mit den 18 Zöllern sieht das schon klasse aus.
noch kein Nugget