Frage Defektes Aufstelldach Nugget 2018

  • Fürnrieder
  • Fürnrieders Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
12 Nov 2018 17:58 - 15 Nov 2018 10:15 #1 von Fürnrieder
Defektes Aufstelldach Nugget 2018 wurde erstellt von Fürnrieder
Hallo liebe Leute,
wir sind stolzer Besitzer eines fast Nuggets, leider hat dieser immer mal wieder den ein oder anderen Defekt.
Mir ist soeben aufgefallen, dass unser Dach vorne auf der Fahrerseite nicht richtig schließt. Man sieht dies deutlich an den Bildern.
Vorausgegangen war ein stetes Knarzen während der Fahrt, weshalb ich erst einmal alle Gelenke eingeschmiert habe. Und nun so etwas.
Was ist denn hier kaputt gegangen und hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Dach?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Markus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Nov 2018 10:15 von Fürnrieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 21:39 - 12 Nov 2018 21:54 #2 von kruti
kruti antwortete auf Defektes Aufstelldach Nugget 2018
Hallo, schließt das Dach denn ohne Decke?

Bei unserem passte damals keine Decke drunter, da hätte man das Dach schon mit Gewalt schließen müssen. Sieht aus als häte es da was zerlegt.

ich glaube du hast die Schiene, auf der die Schere befestigt ist, vom Dach abgerissen...man sieht wohl noch Sikaflex Masse dort hängen....bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt zu Westfalia.

so müsste das aussehen


www.nuggetforum.de/media/kunena/attachme...0160719_162245-2.jpg

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 12 Nov 2018 21:54 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 21:47 #3 von Brina
Brina antwortete auf Defektes Aufstelldach Nugget 2018
Hier mal ein Vergleichsbild



www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...cht-richtig?start=20
Die Bilder sind bei #29

Viele Grüße, Brina

Stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2018 05:20 - 13 Nov 2018 05:21 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Defektes Aufstelldach Nugget 2018
Ich sehe bei dem ersten Bild nirgens verschraubungen.
Schaut fast so aus als ob westfalia vergessen hat, das ganze zu verschrauben und jetzt hat der Kleber allein nicht mehr gehalten.
Wie schaut die andere Seite aus?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 13 Nov 2018 05:21 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fürnrieder
  • Fürnrieders Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
13 Nov 2018 08:38 - 15 Nov 2018 12:39 #5 von Fürnrieder
Fürnrieder antwortete auf Defektes Aufstelldach Nugget 2018
Also das Dach schließt nahezu normal. Mir ist das ganze nur aufgefallen, da das Dach seit Wochen immer etwas klappert beim Fahren.
Wenn das Dach aufgestellt ist, sieht es so aus wie auf den gezeigten Bildern. Linke und rechte Seite gleich.

Wie kann es denn die Schiene einfach so vom Autodach lösen? Schon komisch. Dort sind nur 2 Nieten die wohl gerissen sind.
Ich mach gleich nochmal a paar Fotos.
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 12:39 von Fürnrieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fürnrieder
  • Fürnrieders Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
13 Nov 2018 09:08 #6 von Fürnrieder
Fürnrieder antwortete auf Defektes Aufstelldach Nugget 2018
Also ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Die ersten 2 Nietstifte sind locker.
Irgendwie haben wir echt Pech mit unserem Nugget!
Zuerst Batterie explodiert unter dem Beifahrersitz, defekte Einspritzdüsen und jetzt das Dach!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2018 09:16 - 13 Nov 2018 09:26 #7 von kruti
kruti antwortete auf Defektes Aufstelldach Nugget 2018
Mir ist auch nicht ganz klar, wie das AD auf dem KFZ Dach befestigt ist. Ich dachte immer die Schrauben mit der Mutter oben drauf würden durch das Fahrzeugblech gehen . Scheinbar ist das nicht so und die fette Schraube / Mutter halten nur das Winkelblech der Schere mit dem darunter, auf dem KFZ Dach aufliegenden, Rahmenblech zusammen. Das Rahmenblech ist dann wohl nur verklebt und mit 2 Nieten gesichert. Siehe Bild. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ausreißen, wenn man zu viel unter das Dach packt (Decke usw) und das Dach dann schließt.


LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2018 09:26 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2020 20:14 #8 von elektroduell
elektroduell antwortete auf Defektes Aufstelldach Nugget 2018
Ahoi Markus,

wie ist denn bei dir die Sache ausgegangen? Habe im Moment genau das gleiche Problem, auch bei mir sind die Nieten locker...

T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.