Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Euro 6dtemp - Änderungen am Antrieb beim Facelift Transit?

Mehr
30 Nov 2018 13:51 #11 von linuxstevie
Hallo zusammen,

gwei also das stimmt so ja nun nicht das nicht getestet wird was die Motoren im realen Fahrzyklus an Emissionen raushauen.
Ich verweise hier mal auf den RDE Zyklus der gefahren werden muss zur Homologierung.
RDE = real drive emission

Des weiteren ja es gibt eine Hardware Änderung

Tiemo hast recht nur wäre es hilfreich gewesen zu sagen warum es nicht geht denke da hat Ford noch mehr gesagt oder ?

Hardware Änderung ist der Motor selber Emission 6B erste Generation Panther Motor 6dtemp zweite Generation Panther Motor.
Und ja auch der 105/130 Ps hat eine andere Hardware zur 170Ps Variante

Gruss

linuxstevie

Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2018 14:23 #12 von Sirius999
Hallo linuxstevie,
zwecks Zulassung haben die genannten Messungen stattgefunden. Mussten sie ja auch. Ich kenne leider keine Messungen, die in der realen Praxis stattgefunden haben bzw. keine veröffentlichten Werte.
Du kannst uns jetzt ja sicher Links mitteilen, wo wir solche Messwerte nachlesen können? :-)
Wo wir selbst sehen, ob die Fordmotoren die Grenzen gerade so schaffen oder Bestwerte produzieren.
Bin gespannt.
LG Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • qwei
  • qweis Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
30 Nov 2018 14:47 #13 von qwei
Der Meinung bin ich auch! "her mit den Realbetrieb Werten"
Die könnten zur gegebenen Zeit wichtig werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 10:23 #14 von linuxstevie
Hallo ihr zwei,
noch müssen die Werte nicht öffentlich gemacht werden.
Das Gesetz sieht eine ubergangsfrist vor
Es wird so sein das es eine Datenbank geben wird wo man alles nachsehen kann selbst wenn man einen Radträger am Fahrzeug hat.
Was glaubt ihr denn wie aufwendig das bei den Herstellern ist.
Das ist auch der Grund warum VW zum Beispiel keine Fahrzeuge verkauft
Es muss fast alles getestet werden Prüfstand und Real auf der Straße

Informieren ist alles und Google hilft bevor man hier Dinge vordert

Gruß
Linuxstevie

Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 12:09 #15 von Sirius999
Hallo Linixstevie,
"nicht veröffentlichte Messwerte" sind für mich "nicht durchgeführte Messungen".
So einfach mache ich es mir (trotz Google und ähnlicher Ratschläge) als einer, der in seinem Leben so einige Mauscheleien miterleben musste. Die fraglichen Fords haben doch ihre Zulassungsmessungen hinter sich. Warum veröffentlicht man nicht stolz die Resultate, Ford als Hersteller oder die Behörde als Durchführende?
Aber danke für Deine Antwort.
LG Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
01 Dez 2018 12:46 - 01 Dez 2018 13:19 #16 von Matze67
Hallo Sirius,
guckst und suchst du hier...;)





Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Dez 2018 13:19 von Matze67.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, Sirius999, Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 20:50 - 02 Dez 2018 16:24 #17 von Sirius999
Ich habe mal Nugget + einige California + einige Marco Polo aus den knapp 60.000 Einträgen zusammenkopiert. An den Werten erkennt man, ob die Werte g oder mg pro km bedeuten - siehe auch die Erläuterung ganz unten.
Die Nuggets von Seite 1326 sind anscheinend die aktuellen Modelle, nach ihnen kommen in der Liste keine mehr. Sie liegen zwischen 49 - 62 mg/km, die in meiner Zusammenstellung abgebildeten 173-kW-Californias im Bereich 31 - 37 mg/km und die 100-kW-Marco-Polos zwischen 50 - 188. 2 California-Beach haben Werte von 329 und von 287 mg/km.
Das sind jetzt die Daten, die ich als erste gefunden habe. Mehr als die abgebildeten Nuggets sind in der Tabelle nicht enthalten, aber noch deutlich mehr Californias und Marco Polos.
Mein Fazit: Sieht sehr gut aus für die Nuggets!

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Dez 2018 16:24 von Sirius999. Begründung: PS: Bitte um Entschuldigung. Hatte im ersten Suchlauf nicht die aktuellen Nuggets gefunden. Darstellung ist jetzt aktuell. Nochmals danke Kai für Deinen Hinweis.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 21:02 #18 von _Kai_
Also auf Seite 1315 oder 16 gibt es noch die 2014er Euro 5. und sind das nicht die alten Nuggets, die du da rausgesucht hast?

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 21:43 #19 von Sirius999
Kai, hast Recht. Irgendwie war meine Suche vorhin nicht vollständig. Ich aktualisiere das gleich. Danke.

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2018 12:03 #20 von Jogo@S
Hallo Sirius,

danke für's raussuchen.

Die Nugget-Werte sind die des Euro6b - also noch vor Facelift (den gibt's ja noch nicht). Erkennt man am Emmisionsschlüssel 36W0, der auch in meinem Fahrzeugschein steht.

Aber Vorsicht: bei 36W0 sind die in der Tabelle angegebenen Werte die auf dem Prüfstand im (wenig anspruchsvollen) NEFZ-Zyklus ermittelten Werte, bezüglich realer Emissionen also nicht wirklich aussagekräftig. Und NOx Wert muss unter 80 mg/km liegen, sonst hätte es keine Zulassung gegeben.

Auf Seite 1325 ist der Facelift Transit Custom Basisfahrzeug gelistet, Emissionsschlüssel 36AG = Euro6d Temp. Die Messwerte dort (33 mg NOx/km) werden im anspruchsvolleren WLTP auf Prüfstand ermittelt, darüber hinaus darf der NOx-Wert im real gefahrenen RDE-Zyklus max. 2,1 * 80 mg/km betragen.

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, galli, RudiRadlos, werner_krauss, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden
Powered by Kunena Forum