Ford Nugget Forum

Euro 6dtemp - Änderungen am Antrieb beim Facelift Transit?

Mehr
30 Nov 2018 13:51 #11 von linuxstevie
Hallo zusammen,

gwei also das stimmt so ja nun nicht das nicht getestet wird was die Motoren im realen Fahrzyklus an Emissionen raushauen.
Ich verweise hier mal auf den RDE Zyklus der gefahren werden muss zur Homologierung.
RDE = real drive emission

Des weiteren ja es gibt eine Hardware Änderung

Tiemo hast recht nur wäre es hilfreich gewesen zu sagen warum es nicht geht denke da hat Ford noch mehr gesagt oder ?

Hardware Änderung ist der Motor selber Emission 6B erste Generation Panther Motor 6dtemp zweite Generation Panther Motor.
Und ja auch der 105/130 Ps hat eine andere Hardware zur 170Ps Variante

Gruss

linuxstevie

Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
30 Nov 2018 14:23 #12 von Sirius999
Hallo linuxstevie,
zwecks Zulassung haben die genannten Messungen stattgefunden. Mussten sie ja auch. Ich kenne leider keine Messungen, die in der realen Praxis stattgefunden haben bzw. keine veröffentlichten Werte.
Du kannst uns jetzt ja sicher Links mitteilen, wo wir solche Messwerte nachlesen können? :-)
Wo wir selbst sehen, ob die Fordmotoren die Grenzen gerade so schaffen oder Bestwerte produzieren.
Bin gespannt.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2018 14:47 #13 von qwei
Der Meinung bin ich auch! "her mit den Realbetrieb Werten"
Die könnten zur gegebenen Zeit wichtig werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 10:23 #14 von linuxstevie
Hallo ihr zwei,
noch müssen die Werte nicht öffentlich gemacht werden.
Das Gesetz sieht eine ubergangsfrist vor
Es wird so sein das es eine Datenbank geben wird wo man alles nachsehen kann selbst wenn man einen Radträger am Fahrzeug hat.
Was glaubt ihr denn wie aufwendig das bei den Herstellern ist.
Das ist auch der Grund warum VW zum Beispiel keine Fahrzeuge verkauft
Es muss fast alles getestet werden Prüfstand und Real auf der Straße

Informieren ist alles und Google hilft bevor man hier Dinge vordert

Gruß
Linuxstevie

Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
01 Dez 2018 12:09 #15 von Sirius999
Hallo Linixstevie,
"nicht veröffentlichte Messwerte" sind für mich "nicht durchgeführte Messungen".
So einfach mache ich es mir (trotz Google und ähnlicher Ratschläge) als einer, der in seinem Leben so einige Mauscheleien miterleben musste. Die fraglichen Fords haben doch ihre Zulassungsmessungen hinter sich. Warum veröffentlicht man nicht stolz die Resultate, Ford als Hersteller oder die Behörde als Durchführende?
Aber danke für Deine Antwort.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
01 Dez 2018 12:46 - 01 Dez 2018 13:19 #16 von Matze67
Hallo Sirius,
guckst und suchst du hier...;)





Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Dez 2018 13:19 von Matze67.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, Sirius999, 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
01 Dez 2018 20:50 - 02 Dez 2018 16:24 #17 von Sirius999
Ich habe mal Nugget + einige California + einige Marco Polo aus den knapp 60.000 Einträgen zusammenkopiert. An den Werten erkennt man, ob die Werte g oder mg pro km bedeuten - siehe auch die Erläuterung ganz unten.
Die Nuggets von Seite 1326 sind anscheinend die aktuellen Modelle, nach ihnen kommen in der Liste keine mehr. Sie liegen zwischen 49 - 62 mg/km, die in meiner Zusammenstellung abgebildeten 173-kW-Californias im Bereich 31 - 37 mg/km und die 100-kW-Marco-Polos zwischen 50 - 188. 2 California-Beach haben Werte von 329 und von 287 mg/km.
Das sind jetzt die Daten, die ich als erste gefunden habe. Mehr als die abgebildeten Nuggets sind in der Tabelle nicht enthalten, aber noch deutlich mehr Californias und Marco Polos.
Mein Fazit: Sieht sehr gut aus für die Nuggets!

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Dez 2018 16:24 von Sirius999. Grund: PS: Bitte um Entschuldigung. Hatte im ersten Suchlauf nicht die aktuellen Nuggets gefunden. Darstellung ist jetzt aktuell. Nochmals danke Kai für Deinen Hinweis.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 21:02 #18 von _Kai_
Also auf Seite 1315 oder 16 gibt es noch die 2014er Euro 5. und sind das nicht die alten Nuggets, die du da rausgesucht hast?

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
01 Dez 2018 21:43 #19 von Sirius999
Kai, hast Recht. Irgendwie war meine Suche vorhin nicht vollständig. Ich aktualisiere das gleich. Danke.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2018 12:03 #20 von Jogo@S
Hallo Sirius,

danke für's raussuchen.

Die Nugget-Werte sind die des Euro6b - also noch vor Facelift (den gibt's ja noch nicht). Erkennt man am Emmisionsschlüssel 36W0, der auch in meinem Fahrzeugschein steht.

Aber Vorsicht: bei 36W0 sind die in der Tabelle angegebenen Werte die auf dem Prüfstand im (wenig anspruchsvollen) NEFZ-Zyklus ermittelten Werte, bezüglich realer Emissionen also nicht wirklich aussagekräftig. Und NOx Wert muss unter 80 mg/km liegen, sonst hätte es keine Zulassung gegeben.

Auf Seite 1325 ist der Facelift Transit Custom Basisfahrzeug gelistet, Emissionsschlüssel 36AG = Euro6d Temp. Die Messwerte dort (33 mg NOx/km) werden im anspruchsvolleren WLTP auf Prüfstand ermittelt, darüber hinaus darf der NOx-Wert im real gefahrenen RDE-Zyklus max. 2,1 * 80 mg/km betragen.

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, galli, RudiRadlos, werner_krauss, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage