Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget AD ,2017 Kederschiene für Markise

Mehr
11 Sep 2018 21:32 #1 von Buster12
Nugget AD ,2017 Kederschiene für Markise wurde erstellt von Buster12
Guten Abend , ich habe leider keine passende Antwort oder ein passendes detailfoto für meine Frage gefunden .

Ich möchte an unserem 2017 er Nugget mit AD eine Markise montieren .der Nugget hat beidseitig so eine Art hartkunststoff Kederschiene montiert - kann ich die Markise mit entsprechenden Haltern etc daran befestigen oder dient die vorhandene Schiene nur für kleinere Anbauten ?

An unserem alten Hymer WOWA ist rundum eine Alu Kederschiene verbaut inkl. Fiamma Markise .
Aber die Schiene sieht komplett anders aus - quasi wie ein großes c Profil -daher meine Frage .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2018 11:12 - 16 Sep 2018 11:16 #2 von Buster12
Guten Morgen ,

Hat vielleicht jemand ein detailfoto seiner angebauten Markise genau bei der Verbindung von Markise zum Auto ?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Markise bei mir an diese kunststoffleiste montiert werden kann . Die wirkt nicht sonderlich stabil ...

Anbei ein Foto der Schiene .

Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Sep 2018 11:16 von Buster12.

Mehr
27 Feb 2019 10:05 #3 von Buster12
Hallöle,

ich wollte diese Frage nochmal ausgraben, da ich bisher immer noch keine Antwort darauf gefunden habe. In dem Reisemobilcenter, wo ich den Nugget gekauft habe-haben die mich an Ford verwiesen. Werde da mal , sollte ich hier nichts hören vorbeifahren- aber meist drehen die einem dann ja nur die Markise von de Stange an- und des öfteren gibt's ja durchaus bessere Varianten fürs gleiche Geld ( Thule etc...)

Ich brauche ja im Grunde nur die Markise und die dafür passenden Halterungen. Habe einen 2017er mit AD und dieser Hartkunststoff-Kederschiene ( falls das eine sein soll^^)
Vielleicht bekomme ich die ja auch noch Zeitnah irgendwo her für den geplanten Urlaub Anfang März :)

Grüße

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
27 Feb 2019 10:22 - 27 Feb 2019 10:24 #4 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Nugget AD ,2017 Kederschiene für Markise
Gib mal in die Suche "Sackmarkise" ein.

Die kann man hier befestigen.

Andere Markisen sind für die Kederschiene nicht geeignet.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 27 Feb 2019 10:24 von Drei_im_Weggla.

Mehr
27 Feb 2019 10:28 - 27 Feb 2019 17:42 #5 von Sutti
In die Kunststoff Kederschiene wird eine Zeltbahn ( Plane ) mit angenähten Keder eingezogen, diese kann man dann Abspannen als Sonnenschutz ähnlich wie ein Sonnensegel.
Eine Kurbelmarkise wird mit Metallhaltern und Kleben an der Karosserie besfestigt, im hinteren Bereich muss sogar durch das Karosserie Blech gebohrt werden.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Letzte Änderung: 27 Feb 2019 17:42 von Sutti.

Mehr
27 Feb 2019 17:31 #6 von Brina
Kuck mal hier www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...-310?start=10#141223
Ab Beitrag 13 haben Invasionanland eine Markise angebracht die abnehmbar ist.

Viele Grüße, Brina

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540

Mehr
27 Feb 2019 17:50 - 27 Feb 2019 17:53 #7 von Buster12
Nabend , danke für die Infos . Gibts denn weitere Markisen die ich da dranne bauen kann ? Die fiamma f35 ist zwar sehr günstig aber dafür auch irgendwie relativ spartanisch . Gibts auch welche die man mittels Kurbel öffnen kann ? Wie ich das mit den Halterungen mache muss ich mal schauen ...

Zwecks der sackmarkise habe ich mal geschaut - die Kosten ja auch schon 250 Euro aufwärts - ob die gleichwertig ähnlich einer normalen Markise sind kann ich nicht beurteilen . Zum anbringen natürlich deutlich einfacher und flexibler . Das Thema Durchfahrtshöhe ist mir egal - habe mein carport eh extra 20 cm angehoben ... habe noch etwas Luft 😂
Letzte Änderung: 27 Feb 2019 17:53 von Buster12.