- Dank erhalten: 1
Berganfahrhilfe blockiert
- BigPink
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2018 08:09 #1
von BigPink
Transit Custom Nugget 2,0 96 kW/130 PS, HD. EZ 05/2018, Magnetic-Grau, großes Dachfenster, Heckträger
Berganfahrhilfe blockiert wurde erstellt von BigPink
Ich habe heute zum wiederholten Male in den letzten Monaten an einer Steigung gestanden (laufender Motor, da ich von dort auf eine Hauptstraße abbiege) und die Hinterräder haben komplett blockiert. Ich konnte nicht vorwärts fahren. Neustart hat dabei nicht geholfen.
Ich musste die Berganfahr-Hilfe rausnehmen, neu starten und dann 2m rückwärts rollen, damit ich im ersten Gang wieder vorwärts fahren konnte.
Hat solch ein Problem schon jemand gehabt?
Der Nugget ist Baujahr 2018.
Ich musste die Berganfahr-Hilfe rausnehmen, neu starten und dann 2m rückwärts rollen, damit ich im ersten Gang wieder vorwärts fahren konnte.
Hat solch ein Problem schon jemand gehabt?
Der Nugget ist Baujahr 2018.
Transit Custom Nugget 2,0 96 kW/130 PS, HD. EZ 05/2018, Magnetic-Grau, großes Dachfenster, Heckträger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
10 Sep 2018 20:13 #2
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
qwei antwortete auf Berganfahrhilfe blockiert
@BigPink
Rückrufaktion 18U05 Bremskraftverstärker das beschrieben Problem ist das Anzeichen dafür.
Rückrufaktion 18U05 Bremskraftverstärker das beschrieben Problem ist das Anzeichen dafür.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, berni69, Tomma
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
10 Sep 2018 20:28 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Berganfahrhilfe blockiert
Beitrag umbetitelt und aus dem anderen Beitrag rausgelöst.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino
- BigPink
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Sep 2018 08:24 - 11 Sep 2018 08:27 #4
von BigPink
BigPink antwortete auf Berganfahrhilfe blockiert
@Tourneo danke fürs Verschieben
@qwei vielen Dank für den Hinweis. Das könnte es dann tatsächlich schon sein. Auch die Aussage, dass generell nach dem Bremsen eine Restbremskraft angelegt bleibt passt. Den Eindruck hatte ich schon das ein oder andere Mal (und mich zudem gewundert, warum mein Kraftstoffverbrauch leicht gestiegen ist).
War damit schon jemand beim Händler und kann berichten wie lange das in etwa dauert?
Edit: Ich sehe gerade, dass in einem anderen Beitrag das gleiche Thema diskutiert wird: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...remskraftverstaerker dort auch mit der Angabe, dass die Überprüfung 1 Stunde dauert und der Austausch 2 Stunden.
@qwei vielen Dank für den Hinweis. Das könnte es dann tatsächlich schon sein. Auch die Aussage, dass generell nach dem Bremsen eine Restbremskraft angelegt bleibt passt. Den Eindruck hatte ich schon das ein oder andere Mal (und mich zudem gewundert, warum mein Kraftstoffverbrauch leicht gestiegen ist).
War damit schon jemand beim Händler und kann berichten wie lange das in etwa dauert?
Edit: Ich sehe gerade, dass in einem anderen Beitrag das gleiche Thema diskutiert wird: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...remskraftverstaerker dort auch mit der Angabe, dass die Überprüfung 1 Stunde dauert und der Austausch 2 Stunden.
Letzte Änderung: 11 Sep 2018 08:27 von BigPink.