- Dank erhalten: 46
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi
Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi
- Turbine
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2018 10:11 #1
von Turbine
Erst Zelt, dann Mitfahrer im Nugget HD 2013, dann eigener Nugget HD 2015, 155 PS, Panther-Schwarz Metallic, Start-Stopp, Trittstufe, höhergelegte Markise
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi wurde erstellt von Turbine
Moin liebes Forum,
ich habe drei Fragen und eventuell kann sie ja jemand von Euch beantworten:
(1) Bei unserer Heckklappe gibt es ja diese Verbindungsstreben, die Außen- und Innenblech verbinden. Die sind nicht geschweißt, sondern mit schwarzem Zeug verklebt. Kleinere Streben sind mit weissem Silikon verklebt. Naja, jedenfalls ist die Hälfte von den Dingern locker. Haben die eine tragende Funktion, d.h. soll ich den Kleber rauspulen und danach die Streben mit Silkaflex 252 ankleben?
(2) Hab mal in meine Vorderrad-Radkästen geschaut und die sind zu meiner Verwunderung in Richtung Motorraum offen. Besteht da Handlungsbedarf? Kann mir vorstellen, dass die ganzen Teile, die zu sehen sind, bei Regen und Dreck ordentlich unter Beschuss sind.
Linker Radkasten (Blick vom Vorderrad nach nach vorn):
Rechter Radkasten (Blick vom Vorderrad nach nach vorn):
(3) Bei der Fixierung des Hochbetts fehlt mir so ein Gummiteil. Weiß jemand, wo man das bekommen kann?
Danke und liebe Grüße
ich habe drei Fragen und eventuell kann sie ja jemand von Euch beantworten:
(1) Bei unserer Heckklappe gibt es ja diese Verbindungsstreben, die Außen- und Innenblech verbinden. Die sind nicht geschweißt, sondern mit schwarzem Zeug verklebt. Kleinere Streben sind mit weissem Silikon verklebt. Naja, jedenfalls ist die Hälfte von den Dingern locker. Haben die eine tragende Funktion, d.h. soll ich den Kleber rauspulen und danach die Streben mit Silkaflex 252 ankleben?
(2) Hab mal in meine Vorderrad-Radkästen geschaut und die sind zu meiner Verwunderung in Richtung Motorraum offen. Besteht da Handlungsbedarf? Kann mir vorstellen, dass die ganzen Teile, die zu sehen sind, bei Regen und Dreck ordentlich unter Beschuss sind.
Linker Radkasten (Blick vom Vorderrad nach nach vorn):
Rechter Radkasten (Blick vom Vorderrad nach nach vorn):
(3) Bei der Fixierung des Hochbetts fehlt mir so ein Gummiteil. Weiß jemand, wo man das bekommen kann?
Danke und liebe Grüße
Erst Zelt, dann Mitfahrer im Nugget HD 2013, dann eigener Nugget HD 2015, 155 PS, Panther-Schwarz Metallic, Start-Stopp, Trittstufe, höhergelegte Markise
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
02 Aug 2018 10:18 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi
Servus,
Zu 1 - ja
Zu 2 - Ich würde schauen ob es mit Innenkotflügel geschützte wird
Zu 3 - hier gab /gibt es einen Thread mit 3D Druckteilen, da würde dieses nachgebaute Teil schon mal vorgestellt...
Zu 1 - ja
Zu 2 - Ich würde schauen ob es mit Innenkotflügel geschützte wird
Zu 3 - hier gab /gibt es einen Thread mit 3D Druckteilen, da würde dieses nachgebaute Teil schon mal vorgestellt...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Turbine
- Turbine
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2018 12:51 #3
von Turbine
Turbine antwortete auf Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi
Danke für die schnelle Antwort!
Was meinst Du bei (2)? Soll ich einen Innenkotfügel verbauen? Bei den Fotos liegt die Kamera auf dem Rad auf. Es ist also alles genau so offen, wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Schöne Grüße
Was meinst Du bei (2)? Soll ich einen Innenkotfügel verbauen? Bei den Fotos liegt die Kamera auf dem Rad auf. Es ist also alles genau so offen, wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Schöne Grüße
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
02 Aug 2018 13:36 - 02 Aug 2018 13:46 #4
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi
Grüss dich
ich muss mal bei meinem 2016er nachschauen - aber ich meine der ist nicht so offen und hat bereits die Innenkotflügel.
Die Modelle vor 2015 / 2016 hatten die wohl ab Werk noch nicht drin.
schau auch mal hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ei-mod-2014?start=20
ich muss mal bei meinem 2016er nachschauen - aber ich meine der ist nicht so offen und hat bereits die Innenkotflügel.
Die Modelle vor 2015 / 2016 hatten die wohl ab Werk noch nicht drin.
schau auch mal hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ei-mod-2014?start=20
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 02 Aug 2018 13:46 von kruti.
- KTM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 246
02 Aug 2018 14:39 #5
von KTM
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Also zu 1 sehe ich auch als ja.
2. Die Innenkotflügel würden ab 2015 verbaut. Meiner hat schon welche. Beim 2014ern ist da so normal. (Hatte mich damals damit mal beschäftigt)
3. Es gibt im Bamarkt so Teleskopgreifer für 2-3Eur. Mit 90% iger Sicherheit ist das Gummi im Schacht und du kannst mit etwas Geduld das Ding wieder rauspruckeln. Die verschwinden gerne da drin. Sonst auch beim Fordhändler... ist aber dann teurer...
Grüße von den Äußeren Hebriden...
Matthias
2. Die Innenkotflügel würden ab 2015 verbaut. Meiner hat schon welche. Beim 2014ern ist da so normal. (Hatte mich damals damit mal beschäftigt)
3. Es gibt im Bamarkt so Teleskopgreifer für 2-3Eur. Mit 90% iger Sicherheit ist das Gummi im Schacht und du kannst mit etwas Geduld das Ding wieder rauspruckeln. Die verschwinden gerne da drin. Sonst auch beim Fordhändler... ist aber dann teurer...
Grüße von den Äußeren Hebriden...
Matthias
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
- Turbine
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
10 Aug 2018 10:10 - 15 Aug 2018 17:25 #6
von Turbine
Turbine antwortete auf Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi
Danke für Eure Hilfe!
Da ich auch immer gerne lese, ob ein Thema abgeschlossen ist, hier noch ein paar Kommentare:
(1) Bei den Verbindungsblechen habe ich den serienmäßigen "Schaumkleber" entfernt und alles mit Sikaflex 252 verklebt. Bei der Seitentür ist es genau das selbe Problem, auch da habe ich es neu verklebt.
(2) Mit den fehlenden Innenkotflügeln werde ich wohl leben.
(3) Dank shapeways.com habe ich jetzt auch den erwähnten Thread gefunden, wo es um das Gummi der Bettriegel geht (Bin ich der Einzige, der mit der Nuggetforumsuche nicht zurecht kommt?). Gummi Hochdach Das Originalteil ist wahrscheinlich ein Karrosseriestopfen oder eine Langloch-Kabeldurchführung. Es wurde einfach die Mitte grob rausgeschnitten. Leider habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden und der 3d-Druck war doch zu verlockend.
Da ich auch immer gerne lese, ob ein Thema abgeschlossen ist, hier noch ein paar Kommentare:
(1) Bei den Verbindungsblechen habe ich den serienmäßigen "Schaumkleber" entfernt und alles mit Sikaflex 252 verklebt. Bei der Seitentür ist es genau das selbe Problem, auch da habe ich es neu verklebt.
(2) Mit den fehlenden Innenkotflügeln werde ich wohl leben.
(3) Dank shapeways.com habe ich jetzt auch den erwähnten Thread gefunden, wo es um das Gummi der Bettriegel geht (Bin ich der Einzige, der mit der Nuggetforumsuche nicht zurecht kommt?). Gummi Hochdach Das Originalteil ist wahrscheinlich ein Karrosseriestopfen oder eine Langloch-Kabeldurchführung. Es wurde einfach die Mitte grob rausgeschnitten. Leider habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden und der 3d-Druck war doch zu verlockend.
Letzte Änderung: 15 Aug 2018 17:25 von Turbine.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, andreas.kuepper
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
12 Aug 2018 06:50 - 12 Aug 2018 06:50 #7
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi
Danke für deine Rückmeldung. 
Ich lese auch gerne wie derjenige seine Frage für sich gelöst bekommen hat. Das eigene Thema, wird leider immer noch viel zu wenig, wieder aufgemacht und abschließend berichtet.
Ich bin dankbar darüber für jeden der sich dafür die Mühe macht.
Von solcher Einstellung zur Kommunikation lebt unser Forum doch!
Und nein, du bist nicht der Einzige, der die Suche nach einem Thema hier quälend findet.
Da ist noch viel Potential nach oben offen,
. - dies sagt eine Vielleserin, Vielschreiberin, Vielsucherin. ( Also eine Wissbegierige Sucherin und nicht nur im Forum 
- aber andernorts viel erfolgreichere Finderin
)
Ich glaube, bessere bis gute Algorithmen
zur Optimierung dieser Suchmaschine hier, wären einfach zu kostspielig.
Ich lese auch gerne wie derjenige seine Frage für sich gelöst bekommen hat. Das eigene Thema, wird leider immer noch viel zu wenig, wieder aufgemacht und abschließend berichtet.
Ich bin dankbar darüber für jeden der sich dafür die Mühe macht.
Von solcher Einstellung zur Kommunikation lebt unser Forum doch!
Und nein, du bist nicht der Einzige, der die Suche nach einem Thema hier quälend findet.
Da ist noch viel Potential nach oben offen,
- aber andernorts viel erfolgreichere Finderin
Ich glaube, bessere bis gute Algorithmen
zur Optimierung dieser Suchmaschine hier, wären einfach zu kostspielig.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 12 Aug 2018 06:50 von champawe.
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
12 Aug 2018 09:19 #8
von Träumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Träumerin? antwortete auf Heckklappe Verklebung der Verbindungsstreben und offene Radkästen und Gumminupsi
Hallo,
ja mir geht es genauso, manchmal finde ich über google mehr, als im Forum selbst. Es muss halt haarscharf nach DEM Begriff gesucht werden, der im Beitrag verwendet wurde. Außerdem habe ich Laie, erst jetzt entdeckt, dass ich unbedingt den Button "Thema" aktivieren muss, sonst wird alles, nur nicht das, wonach ich suche, angezeigt.
Schade finde ich auch, dass ich nicht Text und Fotos aus einem Schreibprogramm direkt importieren kann, das wäre für längere Beiträge wesentlich einfacher....
ja mir geht es genauso, manchmal finde ich über google mehr, als im Forum selbst. Es muss halt haarscharf nach DEM Begriff gesucht werden, der im Beitrag verwendet wurde. Außerdem habe ich Laie, erst jetzt entdeckt, dass ich unbedingt den Button "Thema" aktivieren muss, sonst wird alles, nur nicht das, wonach ich suche, angezeigt.
Schade finde ich auch, dass ich nicht Text und Fotos aus einem Schreibprogramm direkt importieren kann, das wäre für längere Beiträge wesentlich einfacher....
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter