- Dank erhalten: 111
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
- wsch
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
05 Jul 2018 18:40 #1
von wsch
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze wurde erstellt von wsch
Info für alle Nutzer einer Mütze:
Nach 5 Tagen Standzeit bei recht böhigem Wind, war an der Windseite der Stoff des Faltenbalges durchgescheuert.
Bisher war ich ein begeisterter Mützennutzer, aber jetzt werde ich sie bei stärkerem Wind weglassen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie die besonders gefährdeten hinteren Ecken geschützt werden können.
LG Wolfgang
Nach 5 Tagen Standzeit bei recht böhigem Wind, war an der Windseite der Stoff des Faltenbalges durchgescheuert.
Bisher war ich ein begeisterter Mützennutzer, aber jetzt werde ich sie bei stärkerem Wind weglassen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie die besonders gefährdeten hinteren Ecken geschützt werden können.
LG Wolfgang
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte, Nuggetano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
05 Jul 2018 22:41 #2
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Grüss dich,
interessant wäre zu wissen welche Mütze das war? Hersteller oder Eigenbau? Wie befestigt?
interessant wäre zu wissen welche Mütze das war? Hersteller oder Eigenbau? Wie befestigt?
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
06 Jul 2018 06:13 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Wie Jens schreibt währe eine genauere Beschreibung der Befestigung hilfreich. Die Beschädigung sieht aus wie eine horizontale Bewegung der Mütze im Wind. Ich habe das bei unserer Mütze (Bj. 2013, verspannt mit Befestigung an Schwellerrohren, Frontbügel, Spiegel und Fahrradträger) versucht nachzuvollziehen. Bei uns gibt es diese Bewegung nur sehr minimal. Vielleicht hilft eine kleine Veränderung der Befestigungspunkte. Wenn nicht, ist es ein sehr ernstes Problem.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- wsch
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
06 Jul 2018 07:23 #4
von wsch
wsch antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Moin Zusammen,
ich habe die Mütze von California-Camping aus der Forum-Sammelbestellung von 2016.
Befestigt ist sie wie vorgesehen - jeweils 3 kurze Gummis mit Saugnäpfen auf Front- und Heckscheibe, die langen Seitengummies vorn am Spiegel und hinten an der Dämpferaufnahne der Heckklappe.
Jetzt habe ich mir mal die Produktbilder auf der Web-Seite von CC angesehen und dort sind Mützen mit 2 zusätzlichen kurzen Gummis ( also insgesamt 8) zu sehen, welche hinten seitlich zur D-Säule wegspannen.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese den Schaden verhindert hätten.
Ich werde mal mit CC reden und um Nachbesserung bitten.
LG Wolfgang
ich habe die Mütze von California-Camping aus der Forum-Sammelbestellung von 2016.
Befestigt ist sie wie vorgesehen - jeweils 3 kurze Gummis mit Saugnäpfen auf Front- und Heckscheibe, die langen Seitengummies vorn am Spiegel und hinten an der Dämpferaufnahne der Heckklappe.
Jetzt habe ich mir mal die Produktbilder auf der Web-Seite von CC angesehen und dort sind Mützen mit 2 zusätzlichen kurzen Gummis ( also insgesamt 8) zu sehen, welche hinten seitlich zur D-Säule wegspannen.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese den Schaden verhindert hätten.
Ich werde mal mit CC reden und um Nachbesserung bitten.
LG Wolfgang
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
06 Jul 2018 21:11 #5
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Wir haben im Frühjahr zwei Wochen bei heftigem Wind, mit Mütze, gestanden, haben allerdings, weil sie ziemlich geflattert hat, die langen Gummis hinten nicht in die Dämpfer eingehängt, sondern an zwei Schnüre, die mit jeweils einem Häring im Boden fest waren.
Dadurch war Platz zwischen Mütze und Balg und es war insgesamt straffer.
Man musses bisschen ranzoomen, dann sieht man die hintere Ecke mit den Schnüren zum Boden.
Vielen Dank für die Info, da muss man eine Lösung finden und drauf achten.
Gruß
Voghte
Dadurch war Platz zwischen Mütze und Balg und es war insgesamt straffer.
Man musses bisschen ranzoomen, dann sieht man die hintere Ecke mit den Schnüren zum Boden.
Vielen Dank für die Info, da muss man eine Lösung finden und drauf achten.
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Devin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
07 Jul 2018 11:13 #6
von Devin
Nugget AD 125PS Bj.2013
Devin antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Da bin ich dann mal gespannt wie es bei der Mütze von CAMPinie aussieht.
Diese bekomme ich in zwei Wochen geliefert.
Irina hat mir beim Nordtreffen in Worpswede, die leichten Lackschäden an ihrem Nugget gezeigt.
Hervorgerufen durch das CAMPcape dieser Firma. Es war nix wirklich schlimmes, ließ sich wegpolieren.
Zumal Irina das aktuelle Modell fährt, da soll der Lack ja eh nicht so pralle sein...
Aber Danke für den Tipp!
Vielleicht lässt sich da etwas mit Schaumstoff (abnehmbar) an den Ecken machen? Entweder am Zelttuch oder an der Mütze?
Diese bekomme ich in zwei Wochen geliefert.
Irina hat mir beim Nordtreffen in Worpswede, die leichten Lackschäden an ihrem Nugget gezeigt.
Hervorgerufen durch das CAMPcape dieser Firma. Es war nix wirklich schlimmes, ließ sich wegpolieren.
Zumal Irina das aktuelle Modell fährt, da soll der Lack ja eh nicht so pralle sein...
Aber Danke für den Tipp!
Vielleicht lässt sich da etwas mit Schaumstoff (abnehmbar) an den Ecken machen? Entweder am Zelttuch oder an der Mütze?
Nugget AD 125PS Bj.2013
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
07 Jul 2018 11:36 #7
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Zitat "Mütze von CAMPinie"
Die ist eher knapp geschnitten, was nach meiner Meinung Vorteile (Lüftungsspalt rundum, Abstand zum AD-Stoff, sitzt straff und neigt nicht zum Flattern) und Nachteile (Wärmeisolierung) hat.
Würde mich jetzt mal interessieren, wo oder wie die den Lack beschädigen kann? Durch die Gummiseile?
Fragt Sirius
Die ist eher knapp geschnitten, was nach meiner Meinung Vorteile (Lüftungsspalt rundum, Abstand zum AD-Stoff, sitzt straff und neigt nicht zum Flattern) und Nachteile (Wärmeisolierung) hat.
Würde mich jetzt mal interessieren, wo oder wie die den Lack beschädigen kann? Durch die Gummiseile?
Fragt Sirius
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
07 Jul 2018 11:42 #8
von Träumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Träumerin? antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Hy,
bei sind mir die Lackkratzer durch das Alleine drüber werfen entstanden, Sonst bin ich mit der Mütze zufrieden.
bei sind mir die Lackkratzer durch das Alleine drüber werfen entstanden, Sonst bin ich mit der Mütze zufrieden.
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Devin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
07 Jul 2018 12:31 #9
von Devin
Nugget AD 125PS Bj.2013
Devin antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Hallo Irina,
durch dass allein Überwerfen also!
Okay, hab ich dich in Worpswede falsch verstanden.
Nun bist du ja nicht gerade groß von Wuchs, was ja auch gut ist, sozusagen;)
Ist ja eh Klasse wie du das so alleine packst!
Hast du denn mal geguckt ob bei deinem Nuggi der Zeltstoff gelitten hat?
Du nutzt die Mütze ja recht häufig,. oder?
Vielen Dank übrigens für deinen Tipp zu CAMPinie, die sind sowas von unkompliziert! Haben meine Sonderwünsche enthusiastisch entgegengenommen und ohne irgendeinen Nachweis 10% Forumsrabatt
gewährt!
durch dass allein Überwerfen also!
Okay, hab ich dich in Worpswede falsch verstanden.
Nun bist du ja nicht gerade groß von Wuchs, was ja auch gut ist, sozusagen;)
Ist ja eh Klasse wie du das so alleine packst!
Hast du denn mal geguckt ob bei deinem Nuggi der Zeltstoff gelitten hat?
Du nutzt die Mütze ja recht häufig,. oder?
Vielen Dank übrigens für deinen Tipp zu CAMPinie, die sind sowas von unkompliziert! Haben meine Sonderwünsche enthusiastisch entgegengenommen und ohne irgendeinen Nachweis 10% Forumsrabatt
gewährt!
Nugget AD 125PS Bj.2013
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
07 Jul 2018 15:39 #10
von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Beschädigung des Stoffs am AD durch Mütze
Ja, sehr kundenorientiert.
Bin neugierig. Welche Sonderwünsche bei der Mütze?
Bin neugierig. Welche Sonderwünsche bei der Mütze?