Ford Nugget Forum

Probleme mit ACC (Adaptive Cruise Control)

Mehr
30 Jan 2019 07:28 #11 von Anco
Hallo Werner,

wir hatten das selbe Thema. Unser Nigget fuhr nach solchen Fällen auch nach ca. 10 Minuten warten weiter. Wir hatten dann übergangsweise bei jedem Start den ACC ausgeschaltet. Das hat dann auch geholfen. Beim ersten Werkstattbesuch wurde uns auch gesagt, dass wir vom Rückruf nicht betroffen sind.

Wir haben trotzdem in unserer Werkstatt weiter Druck gemacht und Dank deren Einsatz wurde dann der Bremskraftverstärker vor zwei Monaten gewechselt. Bis jetzt klappt es, andererseits traten die Probleme nur alle 1000-2000km. Aber ich hoffe, wir sind damit jetzt durch.

Viele Grüße, Anco

Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2019 17:12 - 24 Mär 2019 17:25 #12 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Probleme mit ACC (Adaptive Cruise Control)
Kann man AAC eigentlich nachrüsten wenn man bereits Sicht 3 hat?

Bei Manuellem Getriebe macht AAC vermutlich weniger Sinn, oder?

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 24 Mär 2019 17:25 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2019 12:54 #13 von Stebo69

Tom Shanks schrieb: Bei Manuellem Getriebe macht AAC vermutlich weniger Sinn, oder?


Hey Tom, ich finde ACC auch beim Handschalter absolut sinnvoll. Aktuell warte ich zwar noch auf meinen neuen Nugget (auch mit ACC) aber ich fahre seit 2013 einen Firmen PKW mit ACC. Zunächst als Handschalter, aktuell als Automatik. Das ACC ist für mich so ein Gewinn an Sicherheit gewesen. Außerdem ist es ein sehr entspanntes Fahren, auch wenn beim Handschalter irgendwann mal der Griff zum Schalthebel und ein Tritt auf die Kupplung notwendig wird. Mit Automatik ist das dann auch jeden Fall nochmal eine Steigerung; gerade wenn eine Funktion wie Stop&Go (VW) mit dazu kommt. Nie wieder ein Auto ohne ACC...

Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 14:33 #14 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Probleme mit ACC (Adaptive Cruise Control)
Haben uns jetzt auch dafür entschieden. Ich habe beim alltäglichen Fahren mal auf Situationen geachtet, wo ACC auch mit manueller Schaltung cool wäre, und es gab dann doch viele. Bei meinem Kombi mit Automatik vermisse ich es auch oft, v.a. natürlich auf Autobahnfahrten.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 22:37 #15 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Probleme mit ACC (Adaptive Cruise Control)
Hallo Katja
Vielen Dank für deinen Tipp - war ja seinerzeit beim Ford Händler, der sehr verständnisvoll agierte und auch eine Probefahrt mit mir und seinem Techniker machte - glücklicherweise ist der Fehler auch seitdem nicht mehr aufgetreten - zwischenzeitlich sind wir weitere 5000km gefahren, allerdings bin ich doch vorsichtiger geworden und schalte das ACC manuell über den Taster oder durch rechtzeitiges Bremsen selbst aus. Von einer Rückrufaktion konnte mir mein Händler glaubhaft versichern sei unser Nugget nicht betroffen.
Euch allen weiterhin gute Fahrt
Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2019 10:19 #16 von Kudamatsu
Hallo Werner,
ich habe mir einen Ford Tourneo Custom zugelegt (170PS, Automatik, BJ.10/17). Das gleiche wie von Dir geschilderte Problem hatte ich gestern auch. Wurde das Problem bei deinem Wagen gelöst? Wenn ja, kannst Du mir etwas über die Ursache berichten?
Vielen Dank im Voraus
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2019 16:06 #17 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Probleme mit ACC (Adaptive Cruise Control)
Hallo Peter
das Problem wurde seitens Ford nicht gelöst. Ich war in der Werkstatt man sah nach, löschte den Speicher und gut war es - mittlerweile haben wir ja seit Ende Juli den Facelift Nugget .
Was damals half: nachdem der Nugget sicher mit Warnblinker stand, Zündschlüssel abziehen, Nugget damit absperren, danach wieder aufsperren, Motor starten - so löscht sich wohl der Fehler von selbst. Was ich danach immer tat: rechtzeitig die ACC mittels Bremse oder am Schalter manuell deaktiviert - der Fehler trat so nicht mehr bei mir auf ... ein ungutes Gefühl hatte ich allerdings immer noch ein wenig...

Gute Fahrt
Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2019 23:20 #18 von franz2000
Bezüglich der 30-150 km Einschränkungen, ist es in der Tat so, wie Eingangs formuliert.

Das übrige kann ich bestätigen. Seit dem Update (und einer Vermessung der Teststrecke) hat sich das Problem erledigt.

Update:(www.ford.de./R26)

Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht wieder verschoben!

Viele Grüße

Franz

Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2019 12:29 #19 von galli

franz2000 schrieb: Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht wieder verschoben!


:laugh: :laugh: keine Sorge, der ist doch bestens plaziert hier. Danke für die Rückmeldung....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 18:07 #20 von lizard
Habe das gleiche Thema. Erstmals bei 11000 km, jetzt bei 15tausend wieder.
Walldorfer Kreuz, Stau, ich auf Spur drei, ACC aktiv. Stauende kommt näher, es bremst nicht. Noch näher, immer noch nicht. Ich bremse, dann die ACC auch. Stellt die Bremse fest. Mit Warnblinker und "qualmendem" Wandler durch die LKW-Schlange auf die Standspur gequetscht. Motor aus, Handy, ADAC- No. bereit gelegt. Motor an, gleiches Spiel, Armaturenbrett "rot" signalisier Bremsproblem und empfiehlt die Werkstatt aufzusuchen. Nach 10 min ca. neuer Versuch. Diesmal erfolgreich. Nach Fahr- u. Bremsversuche wieder in die Spur und nächste Ausfahrt genommen, für weitere Tests. ohne Befund. Ans Ziel geschlichen. Fahrzeug für zwei Tage abgestellt. Neustart und Tests ohne erkennbare Probleme. Heimfahrt ok.
Das zweite mal 3 Monate später nach Parkplatzsuche beim Losfahren gleiches Spiel. Nach Motor aus, Fz. abschliessen/aufschliessen alles wieder normal. Inzwischen hatte ich ja im Forum gelesen. Danke für Eure Berichte!
FORD in FR untersucht, löscht zwei Fehlermeldungen (Druckgeber und Bremskraftverstärker) und findet sonst nichts. Heute Anruf bei F. FORD Köln habe gesagt, bei dieser Fehlermeldung seien der Druckgeber u.d. Bremskraftverstärker auszutauschen. Bin gerade aus der Gewährleistung (Bj. 12/2017)! Man prüfe gerne Kulanz.
Frage: Soll ich tatsächlich tauschen? Womöglich auf eigene Rechnung?
Oder ignorieren und weiterfahren? Möchte März/April auf Südeuropa-Tour.
Was meint Ihr? Grüsse Udo

Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage