- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Probleme mit ACC (Adaptive Cruise Control)
Probleme mit ACC (Adaptive Cruise Control)
- Anco
-
- Eisen Nugget
wir hatten das selbe Thema. Unser Nigget fuhr nach solchen Fällen auch nach ca. 10 Minuten warten weiter. Wir hatten dann übergangsweise bei jedem Start den ACC ausgeschaltet. Das hat dann auch geholfen. Beim ersten Werkstattbesuch wurde uns auch gesagt, dass wir vom Rückruf nicht betroffen sind.
Wir haben trotzdem in unserer Werkstatt weiter Druck gemacht und Dank deren Einsatz wurde dann der Bremskraftverstärker vor zwei Monaten gewechselt. Bis jetzt klappt es, andererseits traten die Probleme nur alle 1000-2000km. Aber ich hoffe, wir sind damit jetzt durch.
Viele Grüße, Anco
Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 85
Bei Manuellem Getriebe macht AAC vermutlich weniger Sinn, oder?
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
- Stebo69
-
- Platin Nugget
Tom Shanks schrieb: Bei Manuellem Getriebe macht AAC vermutlich weniger Sinn, oder?
Hey Tom, ich finde ACC auch beim Handschalter absolut sinnvoll. Aktuell warte ich zwar noch auf meinen neuen Nugget (auch mit ACC) aber ich fahre seit 2013 einen Firmen PKW mit ACC. Zunächst als Handschalter, aktuell als Automatik. Das ACC ist für mich so ein Gewinn an Sicherheit gewesen. Außerdem ist es ein sehr entspanntes Fahren, auch wenn beim Handschalter irgendwann mal der Griff zum Schalthebel und ein Tritt auf die Kupplung notwendig wird. Mit Automatik ist das dann auch jeden Fall nochmal eine Steigerung; gerade wenn eine Funktion wie Stop&Go (VW) mit dazu kommt. Nie wieder ein Auto ohne ACC...
Grüße
Stebo!
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 85
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 45
Vielen Dank für deinen Tipp - war ja seinerzeit beim Ford Händler, der sehr verständnisvoll agierte und auch eine Probefahrt mit mir und seinem Techniker machte - glücklicherweise ist der Fehler auch seitdem nicht mehr aufgetreten - zwischenzeitlich sind wir weitere 5000km gefahren, allerdings bin ich doch vorsichtiger geworden und schalte das ACC manuell über den Taster oder durch rechtzeitiges Bremsen selbst aus. Von einer Rückrufaktion konnte mir mein Händler glaubhaft versichern sei unser Nugget nicht betroffen.
Euch allen weiterhin gute Fahrt
Werner
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
- Kudamatsu
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
ich habe mir einen Ford Tourneo Custom zugelegt (170PS, Automatik, BJ.10/17). Das gleiche wie von Dir geschilderte Problem hatte ich gestern auch. Wurde das Problem bei deinem Wagen gelöst? Wenn ja, kannst Du mir etwas über die Ursache berichten?
Vielen Dank im Voraus
Peter
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 45
das Problem wurde seitens Ford nicht gelöst. Ich war in der Werkstatt man sah nach, löschte den Speicher und gut war es - mittlerweile haben wir ja seit Ende Juli den Facelift Nugget .
Was damals half: nachdem der Nugget sicher mit Warnblinker stand, Zündschlüssel abziehen, Nugget damit absperren, danach wieder aufsperren, Motor starten - so löscht sich wohl der Fehler von selbst. Was ich danach immer tat: rechtzeitig die ACC mittels Bremse oder am Schalter manuell deaktiviert - der Fehler trat so nicht mehr bei mir auf ... ein ungutes Gefühl hatte ich allerdings immer noch ein wenig...
Gute Fahrt
Werner
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
- franz2000
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
Das übrige kann ich bestätigen. Seit dem Update (und einer Vermessung der Teststrecke) hat sich das Problem erledigt.
Update:(www.ford.de./R26)
Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht wieder verschoben!
Viele Grüße
Franz
Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
franz2000 schrieb: Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht wieder verschoben!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- lizard
-
- Gold Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 461
Walldorfer Kreuz, Stau, ich auf Spur drei, ACC aktiv. Stauende kommt näher, es bremst nicht. Noch näher, immer noch nicht. Ich bremse, dann die ACC auch. Stellt die Bremse fest. Mit Warnblinker und "qualmendem" Wandler durch die LKW-Schlange auf die Standspur gequetscht. Motor aus, Handy, ADAC- No. bereit gelegt. Motor an, gleiches Spiel, Armaturenbrett "rot" signalisier Bremsproblem und empfiehlt die Werkstatt aufzusuchen. Nach 10 min ca. neuer Versuch. Diesmal erfolgreich. Nach Fahr- u. Bremsversuche wieder in die Spur und nächste Ausfahrt genommen, für weitere Tests. ohne Befund. Ans Ziel geschlichen. Fahrzeug für zwei Tage abgestellt. Neustart und Tests ohne erkennbare Probleme. Heimfahrt ok.
Das zweite mal 3 Monate später nach Parkplatzsuche beim Losfahren gleiches Spiel. Nach Motor aus, Fz. abschliessen/aufschliessen alles wieder normal. Inzwischen hatte ich ja im Forum gelesen. Danke für Eure Berichte!
FORD in FR untersucht, löscht zwei Fehlermeldungen (Druckgeber und Bremskraftverstärker) und findet sonst nichts. Heute Anruf bei F. FORD Köln habe gesagt, bei dieser Fehlermeldung seien der Druckgeber u.d. Bremskraftverstärker auszutauschen. Bin gerade aus der Gewährleistung (Bj. 12/2017)! Man prüfe gerne Kulanz.
Frage: Soll ich tatsächlich tauschen? Womöglich auf eigene Rechnung?
Oder ignorieren und weiterfahren? Möchte März/April auf Südeuropa-Tour.
Was meint Ihr? Grüsse Udo
R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.