Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schiebtür Dichtung undicht, Wassereintritt

Mehr
14 Jun 2018 09:47 - 14 Jun 2018 09:53 #1 von klale
Hallo,
bei mir war die Dichtung oben an der Schiebetür nur aufgesteckt und nicht verklebt.
Wenn die Markise (mit Rainstop) ausgefahren ist und es regnet, tropft dadurch bei offener Tür das Wasser in den Innenraum.
(Quasi zwischen Dichtung und Karosserie)
Habe das bei der Inspektion (BJ 2016/45000TKm/2 Jahre) reklamiert und die Dichtung wurde mit Fensterkleber angeklebt.
Denke das sollte jetzt dich sein.
Hat das sonst noch jemand festgestellt ?
Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 09:53 von klale.
Folgende Benutzer bedankten sich: bakasana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nuggetz
  • Nuggetzs Avatar
  • Besucher
09 Jul 2018 21:21 #2 von Nuggetz
Hallo Klaus,

vor vier Wochen hatten wir genau das gleiche Problem. Ich dachte schon, das müsste so sein und fand es dennoch sehr unpraktisch.
Diese Dichtung läuft ja im Prinzip auf der Beifahrerseite bis zum Frontscheinwerfer durch und auf der Fahrerseite ist das ja genau die gleiche Masche, halt nur ohne den hinteren Teil (Schiebtür). Ich frage meinen FFH diese Woche mal, weshalb die nur gesteckt worden ist und ob es Nachteile durch das Verkleben gibt (Korrosion oder so...). Gestört hat mich das auch ganz schön, den Rainguard kann man sich da auch schenken.

Besten Gruß aus Nordhessen
Nuggetz

Mehr
29 Aug 2020 20:41 - 17 Mai 2021 14:41 #3 von bakasana

klale schrieb: Habe das bei der Inspektion (BJ 2016/45000TKm/2 Jahre) reklamiert und die Dichtung wurde mit Fensterkleber angeklebt.
Hat das sonst noch jemand festgestellt ?

Bei uns tritt das gleiche Problem auf und ich möchte die Dichtung auch ankleben. Ich habe sogar den Verdacht, dass man den Rainguard gar nicht unbedingt braucht, wenn man diese Dichtung in Ordnung bringt (habe allerdings selber noch keinen Rainguard).

Was für ein Fensterkleber war das denn, bzw. was würde die Gemeinde empfehlen? :-)

[Update]
Meine Klebelösung hier in verwandtem Beitrag gepostet:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...ichte-markise#241484

Ford Nugget HD 2018, 170 PS, Automatik
Blue Battery X200, Regalbretter, Schubladeneinleger, Biotoi, 80l Frischwasser, 28l Abwasser Unterflurtank, Offgridtec 200W Solar-Faltpanel, Votronic Ladebooster 30A, Victron WR 500W
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 14:41 von bakasana. Grund: Link zu verwandtem Beitrag angefügt