Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassertropfen/Flecken auf der Windschutzscheibe

Mehr
09 Aug 2025 10:39 #31 von BigAge
Ja es ist wirklich unauffällig wir sind gerade in Frankreich Urlaub bis jetzt keine wassertropfen mehr drauf. Der Erfolg wird dir garantiert sein 👏

Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2025 16:27 #32 von champawe
So Leuts,

Ich habe extra ein paar Regentage abgewartet bevor ich das Ergebnis teile…

Ich hatte ja bereits Vollzug gemeldet zum Projekt Regenrinne an die HD Nase kleben.

11 Jahre Regenflecken, sehen aus wie milchige Minikuhfladen und das in Reihe und direkt im Sichtfeld 🙈 (dies nur für die Elefantenschuhfahrer, die sich das Ärgernis vielleicht nicht ausmalen können)

Ich kann Erfolg vermelden! Sie sind Geschichte die sch… Flecken auf meiner Wischuschei 👍
🙏 Danke 😘🥂✨

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ma$elo

Mehr
29 Aug 2025 16:36 #33 von BigAge
Das freut mich sehr dass ich mit dieser Idee helfen konnte. Da zeigt sich wieder mal wie wertvoll sein Forum ist. Meinen nächsten Beitrag werde ich euch mitteilen bezüglich wasserablauf Markise und Flecken auf der beifahrerscheibe. Aktuell noch in der Probe aber es zeigt sich schon ein positives Bild ab.

Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.

Mehr
31 Aug 2025 13:53 - 31 Aug 2025 13:54 #34 von Mikado
Interessante Lösung, eine Regenrinne auch vorn an den Dachüberstand zu kleben. Oberhalb der Schiebetüre habe ich das auch schon seit Jahren genau wie auf den Bildern.

Meine These zu den Tropfspuren auf der Frontscheibe zumindest bei mir ist, dass dies Wachsrückstände sind, die - bei mir vom Wachsen - oder auch eben aus der Wachsoption in Waschanlagen stammen können, da nämlich auch die Scheibenwischer im oberen Bereich wegen der Tropfspuren dann auch deutlich schlechter wischen. Also reinige ich Scheibe und Wischer und alles ist wieder gut, bis zum nächsten Regen. Ich wachse das Dach nun erstmal nicht, die Tropfspuren werden schon mal kleiner/geringer.

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Letzte Änderung: 31 Aug 2025 13:54 von Mikado.

Mehr
01 Sep 2025 11:05 #35 von champawe
Bei meinem Nugget gibt es kein Wachs. Es ist,,wie vielleicht bei vielen anderen auch, der Staub auf der Nase, gemischt mit dem im Regenwasser, welches ewig noch von der Nase nachtropft und getrocknet die Flecken hinterlässt. Die Scheibe ist schon längst abgetrocknet und es tropfte immer noch. Dieses wird nun durch einen gezielt geführten Ablauf durch die Regenrinne verhindert.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊