Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassertropfen/Flecken auf der Windschutzscheibe

Mehr
17 Jan 2024 23:14 #21 von champawe
@ Blacky

Da schau mal einer an.

Noch ein Einsatzgebiet für die Creme.
Sorte? Wohl egal. Aber wenigstens bitte fluoridfrei, weil umweltfreundlich. 😁

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2024 08:48 - 18 Jan 2024 08:51 #22 von galli

. Einzig ist die Umsetzung schwierig, weil das Fahrzeug so hoch ist, komme ich nur mit Recken an die besagten Stellen.

sich bei offener Tür aufs (etwas eingeschlagene) Vorderrad stellen und mit einer Hand am Türrahmen/A-Säule festhalten ist nicht so gut wie eine Trittleiter, geht aber........

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 08:51 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
25 Jul 2025 15:58 - 25 Jul 2025 17:16 #23 von BigAge
Ich denke ich habe die passende Lösung gefunden bei einem Anbieter mit A..... Und was soll ich sagen habe es montiert und Wasser darüber laufen lassen Wasser fließt links und rechts sauber ab somit entstehen keine wasserflecken mehr auf der windschutzscheibe das ganze mal für unter 20 €. Ich denke im Winter hat es auch seinen Nutzen.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Grüße

Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jul 2025 17:16 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, larry24d, schneenuggi, geta

Mehr
25 Jul 2025 16:05 #24 von champawe
@ Big Age.

Das wäre ja super,
wenn es auch den Langzeittest bestanden hat und den Luftwiderstand beim Fahren stand hielte.

Wieviele Km bist Du damit gefahren?
Mit was hast Du es verklebt?

Kannst Du bitte noch einen Link dazu einstellen?

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
25 Jul 2025 18:11 #25 von BigAge
Also bis jetzt waren es knapp 1000 km alles super habe es auch an den Fenstern links und rechts gemacht über der Tür. Der Kleber ist schon auf dem Profil montiert. Die einzigen Bedenken die ich habe werde das in ein paar Jahren wieder silikongummi porös wird. Aber wenn ich es alle zwei bis drei Jahre tauschen muss dann ist das für mich persönlich in Ordnung sofern ich deine Ruhe habe mit den Tropfen. Warum auch immer konnte ich den Link nicht kopieren Sender mein Foto dazu.

Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: lecter01, norge, champawe, larry24d, geta, Alexsey, cama

Mehr
26 Jul 2025 00:26 #26 von champawe
Vielen lieben Dank für das Bild. Ich werde es auch ausprobieren.
Was meinst Du mit über den Seitenfenstern genau?
Hast Du da bitte auch ein Bild für mich?

Was mich ausserdem stört ist die schlechte Sicht in den Seitenspiegeln bei Regen. Wenn ich daran denke, reibe ich sie mit Rasierschaum ein, das hilft für klare Sicht. Jedoch verliert sich die Wirkung mit der Zeit. Und ich erinnere mich erst dann wieder daran, dass ich nachschmieren wollte, 🤪

Hast Du den Streifen deshalb „über das Fenster“ geklebt?

Lg Andrea 😊

Mehr
26 Jul 2025 12:38 #27 von BigAge
So ich habe dir Fotos gemacht einmal auf der fahrerseite und beifahrerseite habe ich es montiert wenn du jetzt die Tür öffnest tropft er keine regenwasser mehr ins Fahrzeug. Für die Spiegel benutze ich ein nano-spray vorher die Spiegel sauber putzen Nano Spray auftragen und einpolieren hebt bei uns ca 2 bis 3 Wochen Wasser perlt ab und man hat eine klarsicht.

PS: das andere ist ein moskitonetz für die Kleinen aufstellfenster funktioniert auch ganz toll.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Lonsito, Pucky

Mehr
26 Jul 2025 13:27 #28 von Pucky
Hallo BigAge,

Danke für's teilen. Mich wundert nur, dass die Leise seitlich entlang der Tür bei dir ausreicht. Bei meinem AD läuft es häufig, gerade an der Stelle wo die Leiste bei dir aufhört, auf die untere Stufe. Von daher hätte ich erwartet, dass die Leiste bis kurz vor der Motorhaube gehen müsste.

seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)

Mehr
26 Jul 2025 14:11 #29 von champawe
Hi Big Age,

Die Fotos machen das sehr anschaulich.

Welches Baujahr etc fährst Du denn?

Die Ausstellfenster sind unterschiedlich je nach Baujahr.

Du kannst ja in deinem Profil dafür bitte einfach die Signatur ausfüllen, dann braucht man dich nicht immer wieder danach fragen.

www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831

Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
09 Aug 2025 10:16 - 09 Aug 2025 10:18 #30 von champawe
So heute war es soweit. Auch mein Nugget hat nun die Regenrinne an der Nase.
Optisch ist es unauffällig, da der Farbton passt.
Das Ankleben nach mehrfacher gründlicher Vorreinigung und anschließendem Entfetten mit Alkohol, war schließlich gut umsetzbar.
Ich hoffe dass es jetzt ein Ende hat mit den Wasserflecken auf der Windschutzscheibe. 🙏

Ich werde berichten.

Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Aug 2025 10:18 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Matze67, cama, Eulenspiegel, BiLe, HKBO