Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Außenbeleuchtung geht nachts immer an

• Vespahexe
  • Vespahexes Avatar Autor
  • Besucher
29 Mai 2018 22:41 #1 von Vespahexe
Außenbeleuchtung geht nachts immer an wurde erstellt von Vespahexe
Wie kann man das Aussenlicht ausstellen wenn man im Urlaub nachts aus dem verschlossen Nugget aus der Schiebetür aussteigt? Diese Außenbeleuchtung stellt sich zwar nach 10 Sekunden aus beleuchtet aber erst mal die Gegend. Wer kann mir helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
29 Mai 2018 23:05 #2 von norge
Hej Vespahexe,

einen möglichen 'Workaround' findest du hier : voghtes umbauten :)

Grüsse norge

P.S. ... verschoben von 'Allgemeines' in 'Technik ab 2014' ...

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
30 Mai 2018 12:26 #3 von Jogo@S
Hallo Vespahexe,

nerviges Thema bei den neueren Fahrzeugen, habe auch noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Im Beitrag (oben verlinkt) von Voghte wird ein Umbauansatz beschrieben ( habe ich schnell und schlampig
mit Klebeband umgesetzt), hilft bei mehrfachem Öffnen der Schiebetür. Aber bei genauem Hinschauen
muss einmal nach Aufschliessen Fronttür aufgemacht werden (dabei geht m.W. Licht einmal an) oder es hupt.

Wenn du also nachts von innen (mit ursprünglich abgeschlossenem Fahrzeug) Schiebetür aufmachen willst, wird das nicht wirklich helfen. Nur die Innenbeleuchtung kann man über Schalter permanent ausschalten.

Sch...öne Technik. Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert (ausser Sicherungen von Standlicht ziehen :-) )

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK

Mehr
31 Mai 2018 08:11 #4 von Zindel
Hallo, die neuen haben viel komfort, den man braucht oder auch nicht, hab mal bei ford gestöbert und in der Bedienungsanleitung folgendes gefunden, einfach mal ausprobieren, bei meinem Bj 2016 gibts nur die Ausschaltverzogerung die läst sich deaktivieren indem der Lichtschalter auf aus gestellt wird und nicht auf Automatik steht.

Der Link für die Fordseite:
www.fordservicecontent.com/Ford_Content/...False&userMarket=DEU

Kanns selber nicht probieren aber vielleicht hilfts

Schöne Grüße vom Bodensee

Ab 02.12.2016 Nugget AD Besitzer, 114KW, Race Rot,

Mehr
31 Mai 2018 10:31 #5 von Jogo@S
Hallo Zindel,

danke für den Tip, das regelt aber nur Ausschaltverzögerung beim Abschliessen, steht bei mir auf AUS, damit geht Licht
sofort aus nach Abschliessen, sonst leuchtet es noch einstellbare Zeit nach.
Beim Aufschliessen geht Licht dennoch immer für einige Sekunden an.

Danke

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK

Mehr
31 Mai 2018 15:48 #6 von GB
Beim vorigen Modell konnte das mein KFZ-Meister herausprogrammieren, auch das dauernde Fahrtlicht. Vielleicht geht das beim neuen Modell auch!
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
31 Mai 2018 15:57 #7 von MarkusImmig
MarkusImmig antwortete auf Außenbeleuchtung geht nachts immer an
Habt ihr schonmal probiert einfach den Lichtschalter von Automatik auf aus zu drehen? Hilft das? Kann es gerade leider nicht ausprobieren.

Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber

Mehr
31 Mai 2018 16:00 #8 von MarkusImmig
Wer lesen kann is klar im Vorteil, Vorschlag würde schon gemacht

Mehr
31 Mai 2018 17:57 #9 von Zindel
Das mit dem Licht aus wen der Lichtschalter auf Null steht ist auch beim 2016 Modell, Licht auf Automatik Licht schaltet sich erst nach einer eingestellten Zeit aus. Die Beschreibung sagt aber, dass man bei ausgeschalteter Zündung einmal die Lichthupe betätigen soll und dann solte es aus sein, nochmaliges betätigen schaltet die Funktion wieder ein.

Nochmals schöne Grüße

Ab 02.12.2016 Nugget AD Besitzer, 114KW, Race Rot,
Folgende Benutzer bedankten sich: Vespahexe

Mehr
01 Jun 2018 23:34 #10 von MarkusImmig
Ich habe es gerade bei mir ausprobiert, ich habe das Problem nicht.
Wenn ich mit abgezogen Schlüssel von innen absperre, und die Schiebetüre öffne, geht kein Licht an, allerdings auch keine Innenraumbeleuchtung.