Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stromkreis korrekt? Wasserpumpe und SH-Fernbedienung gehen nicht

Mehr
29 Apr 2018 14:08 #1 von OKraftDD
Hallo Zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich Besitzer eines Ford Nugget (BJ 2017). Nun bin ich dabei, die anstehenden Reisen vorzubereiten. Heute waren Wasser und App-Steuerung für Standheizung (bereits mehrfach im Forum diskutiertes Produkt von Danhag ) dran.

Ich vermute, dass die beiden Fehlerbilder zueinander passen. Daher habe ich beide Themen in einem Post vermengt.

APP-Steuerung von Danhag
Der Einbau hat funktioniert und ist m. E. auch korrekt verlaufen. Hierzu habe ich mich am folgenden Post orientiert: Post #146

Leider leuchtet die LED am Gerät nicht; auch nicht bei laufendem Motor.

Wasser
Das (Frisch-)Wasser habe ich aufgefüllt. Jedoch kommt kein Wasser aus dem Hahn. Vermutlich funktioniert die Wasserpumpe nicht. Ich habe den gekauften Nugget vor dem Kauf für ein Wochenende Probe gefahren. Seit dem hat es keinen Frost gegeben.

Die Dusche habe ich ebenfalls kontrolliert - der Knopf ist aus. Bei eingeschalteter Dusche kommt aber auch da kein Wasser.

Aktueller Zustand der Schalter

Anhand des Westfalia-Handbuchs, glaube ich, alle nötigen Schalter richtig angeschaltet zu haben:

Oder fehlt hier etwas? Was könnte sonst die Ursache sein?

Danke euch!

OKraftDD

Nugget AD (03/2017), Bear-Lock, Danhag APP-Steuerung Standheizung mit GPS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2018 22:40 #2 von _Kai_
Was zeigt denn die Zentraleinheit vorne mittig an? Dort müsste das Display eingeschaltet sein und oben links die Batteriespannung stehen. Diese sollte >12V sein, bei laufendem Motor >14V.

Funktioniert denn die Wasserpumpe bei laufendem Motor?

VG
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: OKraftDD

Mehr
30 Apr 2018 21:40 #3 von OKraftDD
Tatsächlich waren es zwei voneinander unabhängig Probleme:

Wasser:
Die Sicherung war defekt. Mit einem Satz Sicherungen von der nächsten Tankstelle konnte ich das Problem lösen

Fernbedienung der Heizung
Der schwarze und der braune Draht hatten sich vom Verbindungstecker gelöst. Da der Zustand bereits bei Entnahme aus der Box so war, habe ich das nicht gleich erkannt. Lötkolben und ein bisschen Geduld haben das Problem gelöst.

Besten Gruß von unterwegs

OKraftDD

Nugget AD (03/2017), Bear-Lock, Danhag APP-Steuerung Standheizung mit GPS