- Dank erhalten: 353
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ford Nugget 2016 155 PS Wechselintervall Kraftstofffilter
Ford Nugget 2016 155 PS Wechselintervall Kraftstofffilter
- christian1982
-
Autor
- Besucher
21 Mär 2018 23:12 #11
von christian1982
christian1982 antwortete auf Ford Nugget 2016 155 PS Wechselintervall Kraftstofffilter
Kein Thema und vielen Dank für die Info!!!
Und natürlich gehört so ein Filter gewechselt (auch wenn Ford selbst das nicht verlangt), aber nach 30Tkm?!
Meiner Meinung nach entweder Unwissenheit der Fachwerkstatt oder Abzocke - eine technische Notwendigkeit besteht aber definitiv nicht...
Und natürlich gehört so ein Filter gewechselt (auch wenn Ford selbst das nicht verlangt), aber nach 30Tkm?!
Meiner Meinung nach entweder Unwissenheit der Fachwerkstatt oder Abzocke - eine technische Notwendigkeit besteht aber definitiv nicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Mär 2018 23:30 #12
von toms
toms antwortete auf Ford Nugget 2016 155 PS Wechselintervall Kraftstofffilter
Hast recht. Der Filter muss nicht gewechselt werden. Hab ich eben in etis gesehen. Ford werde ich die nächsten Tage mal aufsuchen und fragen warum die so was erzählen.
Gruß Toms
Gruß Toms
- christian1982
-
Autor
- Besucher
21 Mär 2018 23:36 #13
von christian1982
christian1982 antwortete auf Ford Nugget 2016 155 PS Wechselintervall Kraftstofffilter
Ich will nicht falsch verstanden werden. Service und Pflege ist mir schon sehr wichtig (Öl wird z. B. auch jährlich gewechselt auch wenn es lt Ford alle zwei Jahre reicht) aber bei nem Kraftstofffilter nach so kurzer Zeit kommt man sich veräppelt bzw übervorteilt vor...
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
24 Mär 2018 11:13 #14
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Ford Nugget 2016 155 PS Wechselintervall Kraftstofffilter
Pauschal zu berücksichtigen:
Steht der Mineralöl LKW an der Tanke und füllt ein, fahre ich weiter zur nächsten.
Nicht alle (bevorzugt ältere+Billigheimer) Tankstellen haben einen beruhigten Zulauf und Filter, entsprechend tankt man evtl. Dreck für den eigenen Filter.
Servus
Steht der Mineralöl LKW an der Tanke und füllt ein, fahre ich weiter zur nächsten.
Nicht alle (bevorzugt ältere+Billigheimer) Tankstellen haben einen beruhigten Zulauf und Filter, entsprechend tankt man evtl. Dreck für den eigenen Filter.
Servus
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
24 Mär 2018 12:27 #15
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Ford Nugget 2016 155 PS Wechselintervall Kraftstofffilter
Mein Kumpel von VW-Salzgitter Motorenwerk sagt immer ,ein D-Filter- und Motorölwechsel hat noch nie geschadet.
Wenn man es selbst macht ist das auch nicht so teuer.
Gerade im Winter sammelt sich Wasser im Filter.
Auch in der Bremsflüssikeit kann sich Wasser sammeln.
SG Eckhard
Wenn man es selbst macht ist das auch nicht so teuer.
Gerade im Winter sammelt sich Wasser im Filter.
Auch in der Bremsflüssikeit kann sich Wasser sammeln.
SG Eckhard