Ford Nugget Forum

Außenhülle gesucht

  • Münsteraufreisen
  • Münsteraufreisens Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
26 Feb 2018 07:04 #1 von Münsteraufreisen
Außenhülle gesucht wurde erstellt von Münsteraufreisen
Moin Leute,

da meine Erfahrungen mit den mitgelieferten Thermomatten wie bei allen nicht so überragend sind, schaue ich mich grad nach einer Alternative um.
Ich hätte gern eine Außenhülle, habe hier im Forum dazu bisher noch nichts gefunden. Gibt es Gründe, die gegen eine Außenhülle und für Thermomatten im Innenraum sprechen? Hat jemand von euch eine gute und empfehlenswerte Außenhülle für die Front- und Seitenscheiben?

Gruß

Andi

2017er HD 130 PS metallic-grau // Camping- und Nuggetfrischling // Kaffeeverbrauch: 0,1l/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 16:26 #2 von Wulli
Wulli antwortete auf Außenhülle gesucht
Lieber Andi,

da ich demnaechst zum Skifahren mit dem Nuggi fahren moechte, habe ich mir bei Camping Berger eine Aussenhuelle fuer Front - Fahrer-und Beifahrerscheibe gekauft. Ich habe auch fuer innen die Abdeckung, aber da laeuft immer das Wasser nach einer Nacht so stark runter. Werde es auch im Sommer probieren, denn es geht weit ueber die Scheibenwischer unten hinaus. So das sich auch keine Blaetter und anderer Schmutz anheften kann. Nimmt den selben Platz ein wie, die andere Innenabdeckung. Nur die Tueren lassen ssich nicht so schoen oeffnen.
Werde dann nach der Nutzung weiter berichten.

liebe Gruesse Wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
Folgende Benutzer bedankten sich: Murylin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Feb 2018 17:52 - 26 Feb 2018 17:53 #3 von norge
norge antwortete auf Außenhülle gesucht
Hej Andi,

wir haben seit etwa zwei Jahren eine Aussenmatte von Hindermann und sind sehr zufrieden damit - für den Custom habe ich sie allerdings leider noch bei keinem Anbieter gesehen.

Wie von allroad beschrieben kann man das Mittelteil der Frontscheibe durch zwei seitliche Klettbänder teilweise oder komplett nach vorne/unten wegklappen und so mal schnell etwas Licht in die Hütte bringen.
Gerade im Winter haben wir bei unserer Vollbesetzung zu viert (plus zwei Hunde) deutlich weniger bis gar kein Kondenswasser an den Frontscheiben.



Vor einigen Jahren gab es die Abdeckung von Hindermann auch aus einem besser verstaubaren dünneren hellen Bändchengewebe - aber auch unsere dickere alubeschichtete Version (ist vergleichbar mit den beim Custom serienmässigen Innenmatten) lässt sich zusammengerollt gut im Heck quer zwischen Heckklappe und Küchen- und Hochschrank unterhalb der Heckscheibe verstauen.

Weniger schön ist das Einpacken im Regen .- aber wenn der schon am Abend absehbar ist, kommen gerne nochmal unsere einknöpfbaren Stoffvorhänge zum Einsatz - ebenso wie für die schnelle Übernachtung zwischendurch und das stille Übernachten in Wohngebieten ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Feb 2018 17:53 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Münsteraufreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Münsteraufreisen
  • Münsteraufreisens Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
26 Feb 2018 18:50 - 26 Feb 2018 18:55 #4 von Münsteraufreisen
Münsteraufreisen antwortete auf Außenhülle gesucht
Super, danke für die schnellen ersten Tipps und Erfahrungen!

Wir waren Anfang Januar für 10 Tage im Skiurlaub mit massig Neuschnee und und und. Wir hatten uns da von den Schwiegereltern eine alte Hülle für außen geliehen und waren sehr zufrieden, allerdings gibt es die nicht mehr zu kaufen, leider. Das mit dem Ein- und Auspacken bei Regen ist für mich auch der einzige Nachteil. Wir hatten auch trotz feuchter Skisachen und Handtücher fast kein Kondenswasser im Auto.

Ich kann mir vorstellen, dass so eine silberne Thermomatte zum Wärmeerhalt besser geeignet ist, als eine "Plastikplane".

Dann werde ich auch mal bei den Firmen schauen nach einer passenden Außenmatte oder -hülle! :silly:

Gruß

Andi

2017er HD 130 PS metallic-grau // Camping- und Nuggetfrischling // Kaffeeverbrauch: 0,1l/h
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 18:55 von Münsteraufreisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 21:31 #5 von tkunschner
tkunschner antwortete auf Außenhülle gesucht

Nugget HD 06.2017 170PS Euro 6 in frostweiß
Folgende Benutzer bedankten sich: Münsteraufreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 21:39 #6 von Brina
Brina antwortete auf Außenhülle gesucht
Hallo Zusammen,

Bei Campingshopwagner gibts die von Hindermann auch und diese hier: www.campingshopwagner.de/product_info.ph...-Bj--ab-06-2014.html

Viele Grüße,
Brina

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Münsteraufreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Feb 2018 21:47 #7 von norge
norge antwortete auf Außenhülle gesucht
... ja - aber am besten vor einer Bestelung nochmal nachfragen - nicht dass hier der 'grosse Transit' gemeint ist - und nicht der 'Custom' ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: Brina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Münsteraufreisen
  • Münsteraufreisens Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
30 Mär 2018 11:07 #8 von Münsteraufreisen
Münsteraufreisen antwortete auf Außenhülle gesucht
nach euren Tipps habe ich mich für folgende Außenhülle/Thermomatte entschieden:

Four Seasons Außenisoliermatte der Firma Hindermann


www.pieper-shop.de/aussenisoliermatte-fo...baujahr-05-2014.html


Wir waren jetzt nach dem Kauf für ein paar Tage in Bremerhaven und konnten sie bei Wind und Regen testen. Sie sitzt echt 1a auf der Windschutzscheibe, deckt alles ab und lässt sich sehr leicht anbringen. Selbst ohne die Gummispanner wackelt da nur an den Seitenscheiben an der Ecke ein wenig was, wenn Wind aufkommt. Sobald die Sonne rauskommt, kann man den Teil vorne, also der Windschutzscheibe komplett aufklappen mittels Klettverschlüssen an den Seiten. Die Thermomatte trocknet auch relativ schnell, was beim wieder einpacken sehr angenehm ist. Im Fahrzeug bildet sich kein Kondenswasser. Ich bin höchst zurfieden mit der Matte.


Gruß, Andi



2017er HD 130 PS metallic-grau // Camping- und Nuggetfrischling // Kaffeeverbrauch: 0,1l/h

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chs, Matze67, Sirius999, kruti, Seemeer, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2018 12:43 #9 von Wulli
Wulli antwortete auf Außenhülle gesucht
Lieber Andi,

diesselbe Abdeckung, habe ich mir auch gekauft und werde sie dieses WED auf dem Campingplatz im Vorarlberg testen.
Mit der Innenabdeckung war ich in der kalten Jahreszeit ungluecklich, da immer das Kondenswasser an der Scheibe runterlaeuft.

liebe Gruesse wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Münsteraufreisen
  • Münsteraufreisens Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
04 Apr 2018 18:32 #10 von Münsteraufreisen
Münsteraufreisen antwortete auf Außenhülle gesucht
die Saugnäpfe halten nicht, teilweise kommt Licht durch, Kondenswasser bildet sich und und und, die Probleme umgehst du mit der Außenmatte! Man muss nur schauen mit dem Regen, dass man die Matte vor dem Einpacken wieder etwas trocken kriegt :)

2017er HD 130 PS metallic-grau // Camping- und Nuggetfrischling // Kaffeeverbrauch: 0,1l/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage