Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Original Standheizung Fernbedienung anlernen

Mehr
15 Dez 2017 20:35 #1 von Ductom
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Wir haben seit letzter Woche einen neuen Ford Nugget mit Aufstelldach. Da der Nugget nicht in die Garage passt, haben wir extra eine Original Fernbedienung für die Standheizung geordert. Bei der Fahrzeug Übernahme ist sie damit nicht angegangen. Lt. Verkäufer, weil zu wenig Diesel im Tank war. Zuhause vollgetankt und so habe ich mich am nächsten kalten Morgen auf die Standheizung gefreut. Doch die Fernbedienung hat nicht gefunzt.

Anruf beim Händler (200km entfernt). Stromschalter aus und wieder an...nix. Die Fernbedienung kommt wohl nicht in den Anlernmodus.

Heute bei dem vom Händler vorgeschlagenen Bosch-Service. Die hatten keine Ahnung. Fanden nicht Mal die Einstellung am Bedienteil. Haben mir dann den Tip gegeben, direkt bei der Hotline von Eberspächer anzurufen. Antwort dort: da können wir nicht weiterhelfen...wir kennen doch nicht ihr Bedienteil von Westfalia.

Eine Bedienungsanleitung für das Bedienteil im Einstellsevice gibt es offenbar nicht und ist bei den Unterlagen auch nicht dabei? Und die Bedienungsanleitung von Eberspächer ist auch nicht passend, denn die sagt was von einem Fühler mit LED Licht, den es bei mir aber gar nicht gibt.

Das kann doch eigentlich nichts großes sein, oder? Drücke ich auf den An-Schalter der Fernbedienung ist das Licht grün, blinkt dann schnell rot-grün und fertig. Oder ist die Fernbedienung im A...?
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße
Ductom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2017 05:49 #2 von xxl_tom

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Ductom

Mehr
16 Dez 2017 14:08 #3 von Ductom
Hallo Tom,
vielen Dank für den Hinweis. Die hatte ich auch schon gelesen. Verweist aber auch nur auf die Bedienungsanleitung für die Fernbedienung (Anlernen). Nur stimmt meine Anleitung offenbar nicht mit der Fernbedienung überein, weil der Anlernmodus bei mir wohl über das Bedienteil gestartet werden muss.
Schon seltsam....Ford weiß nix, Eberspächer weiß nix und der Bosch-Service weiß auch nix.
Viele Grüße
Ductom

Mehr
22 Dez 2017 21:58 #4 von Ductom
...so, heute 3 Stunden beim Ford-Händler...und auch dort hat es mit dem Anlernen nicht geklappt, trotz Rückruf bei Eberspächer und Westfalia...Mal sehen wie es jetzt weitergeht... denke, dass das ganze Modul ausgetauscht wird...
und langsam wird es Frühling....
Viele Grüße
Ductom

Mehr
22 Jan 2018 20:07 #5 von Ductom
...falls es noch jemanden interessiert... nachdem ich jetzt noch zweimal bei einem Ford-Händler war funktioniert jetzt wohl endlich meine Fernbedienung. Letztlich wurde das Modul und die Fernbedienung ausgetauscht.

Als Tipp bei der Fahrzeug Übernahme! Erst das Fahrzeug betanken und dann testen, ob die Fernbedienung auch wirklich funktioniert. Nicht auf den Spruch des Verkäufers, "geht nur nicht, weil der Tank leer ist" vertrauen.

Viele Grüße
Ductom
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, The Nuclear Nugget