Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hat schon mal jemand die Fehlermeldung „Elektrik Überspannung, bitte anhalten...“. gehabt?

• Rosenwender
  • Rosenwenders Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
24 Nov 2017 13:46 #1 von Rosenwender
Hallo an alle Nuggetianer,

Ich habe ein Problem, schon das zweitemal. Fehlermeldung wegen „Elektrik Überspannung...
Vor ca. 10 Monaten schon mal aufgetreten, wurde neue Lichtmaschine eingebaut, angeblich hat diese zuviel Strom produziert. Jetzt ist das Gespenst wieder da, man muß anhalten...! Ist nicht immer gleich möglich, Zündung ausschalten. Dann neu zünden und man fährt weiter, in der Hoffnung diese Meldung kommt nicht wieder. Jetzt ist auch die Garantie abgelaufen, stehe in der Werkstatt seit drei Tagen, habe noch keine Rückmeldung, nur beim Abgeben hat man mir eröffnet, daß allein die Diagnose 600,— Euro kostet. Alptraum!
Auch ist das Piepsen in der Zentralelektronik mit Aufleuchten des Steckersymbols, wieder präsent, nervig, hab das auch in der Garantiezeit dreimal richten lassen.
Hängt das zusammen, Überspannung wahrscheinlich Ford und das Piepsen Westfalia.Bin ziemlich fertig

Gruß aus München

Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2017 16:46 - 24 Nov 2017 16:47 #2 von kruti
ohne jetzt Jurist zu sein aber IMHO beginnt die Garantie doch für das raparierte Teil dann von neuem....also Lichtmaschine getauscht = wieder volle Garantiezeit auf die neue LiMa....nicht abwimmeln lassen.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 16:47 von kruti.

Mehr
24 Nov 2017 19:10 #3 von toms
Hallo,
Wieviel Volt zeigt deine Anzeige beim Fahren an? Wenn mir eine Werkstatt beim 2 Jahre altem Fahreug im Voraus sagt die Suche kostet 600 Euro dann würde ich RTL NDR und alle möglichen Sender anrufen mit der Ankündigung das ich einen Nugget durch die Fenster in den Verkaufsraum fahre. Abends könntet ihr das im Fernsehen ansehen. Last euch von den Schwachköpfen in den Werkstätten nicht veräppeln. Nehmt euch einen Anwalt wandelt den Kaufvertrag. Ich habe oft geschrieben Sammelklage. Nur keine macht mit. Meine Spannung ist auch zu hoch 15Volt. Immer. Habe nur noch keine Warnmeldung erhalten. Keiner bei Ford kann mir dieses Smart charge System erklären. Die haben alle keine Ahnung. So ist es.
Toms

Mehr
24 Nov 2017 19:31 - 24 Nov 2017 20:17 #4 von Hausmeister09
Servus Toms und Rosenwender

Da bin ich ja froh das ich noch den Nugget ohne Nase bis jetzt noch habe!

Ich wünsche euch zwei Trotzdem viel Glück bei euren Reklamationen!

600 Euro ?? Die Werkstatt würde ich in den Wind Schiessen!

Würde auch Mal die Aussagen von deiner Werkstatt Mal an Autobild bzw. ADAC schicken!

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 20:17 von Hausmeister09.

Mehr
24 Nov 2017 19:45 #5 von toms
Ich noch mal,
Ich glaube noch immer das Problem liegt im Steuergerät links im Motorraum. Das liegt durchgehend im Wasser. Innen ist auch Wasser. Von der Windschutzscheibe. Man sind das alles Vollidioten die so ein scheiss zusammenbauen. Später stehen sie auf der Straße und streiken weil sie den Arbeitsplatz verlieren. Es ist aber nicht nur Ford und Westfalia
Gruß Toms

Mehr
24 Nov 2017 21:55 #6 von _Kai_
15V sind bei kaltem Wetter nicht zu hoch, sondern genau richtig. Halbwahrheiten und Pauschalisierungen helfen jetzt Rosenwender sicher nichts. Sammelklagen sind in diesem Land immer für die Schublade, hat aber weder mit Ford noch Nugget was zu tun.

@Rosenwender: schon der Austausch der Lichtmaschine war ja schon kein Meisterstück der Werkstatt. Von daher würde ich hier eher auf eine kompetentere Werkstatt setzen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ein Wechsel auch bei der Nachbesserung des wohl vorher missglückten Reperaturversuchs angezeigt ist. Aber 600 Euro würde ich denen nie und nimmer für diese Leistung anvertrauen.

Liebe Grüße
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Rosenwender, Matze67

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Nov 2017 21:57 - 24 Nov 2017 22:01 #7 von norge
@ toms - bitte mal dringend deine Wortwahl überdenken ...

norge

Ich noch mal,
Ich glaube noch immer das Problem liegt im Steuergerät links im Motorraum. Das liegt durchgehend im Wasser. Innen ist auch Wasser. Von der Windschutzscheibe. Man sind das alles Vollidioten die so ein scheiss zusammenbauen. Später stehen sie auf der Straße und streiken weil sie den Arbeitsplatz verlieren. Es ist aber nicht nur Ford und Westfalia
Gruß Toms

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 22:01 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Rosenwender, Matze67

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
24 Nov 2017 22:05 #8 von Matze67
Hallo toms,
sogar mein Freundlicher hat mir ganz zu Anfang schon empfohlen das Steuergerät gegen die Wasserfluten zu schützen. Und ich Vollidiot habe das bis jetzt, ca. 1 Jahr später immer noch nicht geschaft. ;)
Gruß Matze

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Mehr
24 Nov 2017 22:15 - 24 Nov 2017 22:17 #9 von _Kai_
[OT]Matze67
Warnung: Spoiler!

[/OT]

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 22:17 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
24 Nov 2017 22:19 #10 von Matze67
Vorsicht Kai, schicke dir sonst meine große Schwester :lol:

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_