- Dank erhalten: 8817
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Reifenwechsel nach Panne - unser neuer Mitbewohner: das Alurad
Reifenwechsel nach Panne - unser neuer Mitbewohner: das Alurad
- galli
-
- Platin Nugget
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7180
galli schrieb: Für mich der Grund den Nugget nie mit Alurädern zu fahren. Was ist Optik gegen das
Für mich sehen die FORD Stahlfelgen mit den Plastikradkappen aus wie Sondermüll auf Rädern
P.S. Auf dem nächsten Nuggettreffen würde ich trotzdem neben Dir parken, - eine dunkle Sonnenbrille hab' ich ja
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
Du kannst so eine Felge in der Küche ja vielleicht noch ganz gut als Trittstufe brauchen, mich würde sie schon gewaltig stören
Auf gute Nachbarschaft am nächsten Treffen.....
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
klasse Til, ich stelle mir euch zwei gerade so vor, wobei dann Rüdiger die bessere Figur macht.
Ciao Werner
R.I.P.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- birke
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 49
weiß denn jemand, ob es solch einen Adapter für ein Alurad gibt? Ich glaube dieser Mitfahrer wäre auch bei uns äußerst unbeliebt.
Ok, man könnte sich dann auf das Mitführen der Felge beschränken, aber....
LG Birke
Nugget 2014 HD 155 PS
- RudiRadlos
-
- Moderator
wenn es sich nicht um einen riesigen Schlenz handelt, kann man immernoch einen Schlauch einführen. Die gibt's in passender Größe auch heute noch, und der nimmt auch nicht viel Platz weg.
Kleinere Löcher kann man durchaus auch flicken. Dazu wird von innen ein "Pflaster" eingeklebt/vulkanisiert. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit haben korsische Reifenmonteure damit mehr Erfahrung als die hiesigen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
- BE_CH
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 199
da frage ich jetzt aber mal die Alu-Fraktion wozu dann das Ersatzrad dient? Wenn ich das Rad eh direkt reparieren lassen muss, dann reicht auch das Tyre-Fit-Spray und ich spare mir die 15-20kg Gewicht hinter der Hinterachse.
Gruss, BE_CH
PS: Und die zweite Frage mal noch - warum lässt man sich ab Werk gegossene Alufelgen verbauen statt die etwas leichteren Stahlfelgen?
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
- bigjuz
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 35
prinzipiell sehen Alus einfach mal schick aus
Dass der Adapter des Reserverads nun nicht für die Alufelge passt, ist eine noch relativ neue Erkenntnis für mich. Da hat bei Ford wohl jemand nicht mitgedacht..
Allerdings fahre ich auch lieber meine Alufelge spazieren, als in der Pampa den Reifen mit Spray und einem Minikompressor flicken zu müssen. Was man so hört, funktioniert das nämlich nur ab und zu mal.
Viele Grüße
Robert
2016er Nugget HD - Polar Silber - 155 PS, Verbrauch 8,4l bei 115km/h, 100 Watt Phaesun Solar Modul
- RudiRadlos
-
- Moderator
BE_CH schrieb: Und die zweite Frage mal noch - warum lässt man sich ab Werk gegossene Alufelgen verbauen statt die etwas leichteren Stahlfelgen?
Hallo,
dass die Stahlfelgen leichter sind als Alufelgen etwa gleicher Größe ist nicht zutreffend. Aber es geht bei Nutzfahrzeugen wie dem Nugget wohl kaum um 500 g mehr oder wendiger, sondern um die Optik bzw. den Wunsch nach Individualisierung.
Außerdem möchte ich hier die Statistk zitieren:
(ADAC)
Gruß und gute Fahrt!
Rüdiger
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.