- Dank erhalten: 10255
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wassereintritt - noch keine klare Ursache / Eintrittsstelle - wer weiss Rat ?
Wassereintritt - noch keine klare Ursache / Eintrittsstelle - wer weiss Rat ?
- Hexlein
-
Autor
- Besucher
17 Okt 2017 09:24 #11
von Hexlein
Hexlein antwortete auf Wassereintritt - noch keine klare Ursache / Eintrittsstelle - wer weiss Rat ?
Danke für Deinen Beitrag, Grünling! Die Werkstatt schliesst Kondenswasser aus- es wäre einfach zu viel Wasser gewesen, die Matten hätten getropft. Wir haben zu Dritt 1 Woche im Nugget übernachtet, aber Kondenswasser hat sich nur an der Frontscheibe gebildet, das hab ich morgens mit einem Handtuch abgetrocknet. Das Dachfenster hatten wir immer ein wenig geöffnet und morgens dann die Standheizung an... Sind jeden Tag ca. 200 km gefahren, so dass alles wieder trocknen konnte. Ich war eigentlich überrascht darüber, wie gut das funktioniert hat. Wenigstens etwas Positives
!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hexlein
-
Autor
- Besucher
17 Okt 2017 09:51 #12
von Hexlein
Hexlein antwortete auf Wassereintritt - noch keine klare Ursache / Eintrittsstelle - wer weiss Rat ?
Hallo Leidensgenossen! Danke für den Beitrag! Die Fenster sind überprüft worden und Nässe vom Bremslicht kann ich (noch) nicht erkennen, zum Glück! Momentan ist der Nugget trocken (soweit ich meine Hand unter die Daemmmatten schieben kann). Muss einfach abwarten, bis es wieder mal richtig stark regnet. Ford Norwegen sucht jedenfalls nicht weiter nach der Ursache. Westfalia verweist mich zu MGS. Es bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als den Nugget dort vor die Tuer zu stellen... Wie ist es bei Euch ausgegangen?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
18 Okt 2017 20:11 - 18 Okt 2017 20:39 #13
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wassereintritt - noch keine klare Ursache / Eintrittsstelle - wer weiss Rat ?
Hej Hexlein
der Tipp zur Prüfung der Wassertankanschlüsse war primär für Rolly4 gedacht - kann aber auch sonst bestimmt nicht schaden mal alles zu prüfen ...
... deine feuchten Fahrerhausfussmatten haben mit Sicherheit einen anderen Ursprung ...
Weiter viel Erfolg bei der Suche und Grüsse aus der spätsommerlich warmen Toscana in den sonnigen Norden
norge
der Tipp zur Prüfung der Wassertankanschlüsse war primär für Rolly4 gedacht - kann aber auch sonst bestimmt nicht schaden mal alles zu prüfen ...
... deine feuchten Fahrerhausfussmatten haben mit Sicherheit einen anderen Ursprung ...
Weiter viel Erfolg bei der Suche und Grüsse aus der spätsommerlich warmen Toscana in den sonnigen Norden
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 18 Okt 2017 20:39 von norge.
- Rolly4
-
- Besucher
18 Okt 2017 21:41 - 21 Okt 2017 13:57 #14
von Rolly4
Rolly4 antwortete auf Wassereintritt - noch keine klare Ursache / Eintrittsstelle - wer weiss Rat ?
Hallo zusammen,
am Freitag werde ich meinen Bus und Infos vom Werkstattmeister erhalten. Dann gibt´s einen ausführlicheren Bericht. Zum Thema Folgen von Kondenswasser: Bei uns hat sich am Dachhimmel ein großer, leicht bräunlicher Fleck um die Dachluke herum gebildet. Im Fußraum habe ich bei den Matten nie Feuchtigkeit feststellen können.
@Norge: Danke für den Tip. Die Wassertankanschlüsse werden wir uns auch mal in Ruhe ansehen.
am Freitag werde ich meinen Bus und Infos vom Werkstattmeister erhalten. Dann gibt´s einen ausführlicheren Bericht. Zum Thema Folgen von Kondenswasser: Bei uns hat sich am Dachhimmel ein großer, leicht bräunlicher Fleck um die Dachluke herum gebildet. Im Fußraum habe ich bei den Matten nie Feuchtigkeit feststellen können.
@Norge: Danke für den Tip. Die Wassertankanschlüsse werden wir uns auch mal in Ruhe ansehen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 13:57 von Rolly4.
- Hexlein
-
Autor
- Besucher
19 Okt 2017 08:46 #15
von Hexlein
Habe jetzt endlich mit MGS telefoniert und wir sind so verblieben, dass ich das Auto vor Weihnachten bei denen abliefere. Dann nehmen die den Austausch der Gurte vor und- falls ich wieder nasse Füße habe-, werden sie die Frontscheibe neu verkleben. Sie tippen darauf, dass das der Grund für den Wassereintritt ist. Ich kann`s mir nicht vorstellen, da die norweg. Ford-Werkstatt das mit Druckluft, Seifenwasser und Feuerwehrschlauch getestet hat, ohne fündig zu werden. Am kommenden Wochenende werd` ich sehen, ob`s wieder nass wird: sehr, sehr starke Niederschläge gemeldet!
- Hexlein
-
Autor
- Besucher
19 Okt 2017 08:47 #16
von Hexlein
Bin gespannt...
- Hexlein
-
Autor
- Besucher
19 Okt 2017 10:34 #17
von Hexlein
Ja, das hatte ich eigentlich der Werkstatt vorgeschlagen, aber die haben die Teppiche wieder eingebaut... Beim Luftschlauch von der Standheizung war`s nicht nass, nur auf der Fahrerseite. Aber ich werde das auch im Auge behalten... Danke!