- Dank erhalten: 28
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
- tim81
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2017 20:43 #1
von tim81
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung
Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ? wurde erstellt von tim81
Hallo liebe Mitglieder,
Ich liebäugle mit einem Seitenträger fürs HD. Hat dies jemand machen lassen und kann mir in punkto Produkt, z.B. Zölzer oder Westfalia sowie Passform und Anbau (selbermachen oder anbauen lassen) ein paar Tipps geben?!
LG an die Kajaker oder SurferB)
Ich liebäugle mit einem Seitenträger fürs HD. Hat dies jemand machen lassen und kann mir in punkto Produkt, z.B. Zölzer oder Westfalia sowie Passform und Anbau (selbermachen oder anbauen lassen) ein paar Tipps geben?!
LG an die Kajaker oder SurferB)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
10 Sep 2017 20:48 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Hej Tim,
Suche nach Zölzer im BJ ab 2014 findet z.B. dies hier : Guzzinobby
Deine Frage habe ich von 'Umbauten' in 'Technik' verschoben dort bitte nur bereits durchgeführte Massnahmen - danke.
Grüsse norge
Suche nach Zölzer im BJ ab 2014 findet z.B. dies hier : Guzzinobby
Deine Frage habe ich von 'Umbauten' in 'Technik' verschoben dort bitte nur bereits durchgeführte Massnahmen - danke.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Zweitwagen
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2017 09:32 #3
von Zweitwagen
EZ07/17, 130PS, HD,
Zweitwagen antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Hallo,
habe mir im Juli den Seitenträger liefern lassen und montiert.
Um die Träger fluchtend und möglichst dicht am Dach zu haben, sind Korrekturen notwendig. In meinem Falle habe ich das obere (hintere) Montageblech kürzen und ein neues Loch bohren müssen.
Gruß,
Thomas
habe mir im Juli den Seitenträger liefern lassen und montiert.
Um die Träger fluchtend und möglichst dicht am Dach zu haben, sind Korrekturen notwendig. In meinem Falle habe ich das obere (hintere) Montageblech kürzen und ein neues Loch bohren müssen.
Gruß,
Thomas
EZ07/17, 130PS, HD,
Folgende Benutzer bedankten sich: tim81
- greg
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
11 Sep 2017 13:54 - 22 Mai 2019 20:13 #4
von greg
Nugget HD 155 PS, EZ 2015, Trittstufe, AHK, Navi, Lichtpaket /Dimmer, Sitzheizung, Boiler.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
greg antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Hallo Tim,
da ich viel Material zum transportieren habe müsste ich auf beiden Seiten Träger montieren. Ich wollte keinen Dachträger, weil noch ein Solarmodul installieren will.
Links habe ich einen Translift verbaut und rechts ein Zölzer Profil in Kombination mit einer Markise. Die Adapter für die rechte Seite werden hier im Forum angeboten siehe Flohmarkt.
Grüße Gregor
da ich viel Material zum transportieren habe müsste ich auf beiden Seiten Träger montieren. Ich wollte keinen Dachträger, weil noch ein Solarmodul installieren will.
Links habe ich einen Translift verbaut und rechts ein Zölzer Profil in Kombination mit einer Markise. Die Adapter für die rechte Seite werden hier im Forum angeboten siehe Flohmarkt.
Grüße Gregor
Nugget HD 155 PS, EZ 2015, Trittstufe, AHK, Navi, Lichtpaket /Dimmer, Sitzheizung, Boiler.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Mai 2019 20:13 von sumanino. Grund: Bilder eingefügt -> Klick auf 'Einfügen'
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, tim81
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
11 Sep 2017 18:26 #5
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Danke Gregor für die aufschlussreichen Bilder. Darauf habe ich schon lange gewartet.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- tim81
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2017 19:26 #6
von tim81
tim81 antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Ich auch:cheer:,
vielen Dank Gregor. Hast du selber raufmontiert? Gibt es dazu eine Anleitung?
LG Tim
vielen Dank Gregor. Hast du selber raufmontiert? Gibt es dazu eine Anleitung?
LG Tim
- greg
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
11 Sep 2017 20:02 #7
von greg
greg antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Hey Tim,
hab ich selber montiert. Profil direkt bei Zölzer bestellt 2Stück a 60cm mit Abdeckkappe für oben und die Kajakhalter hätte ich schon. Ist ungefähr die Länge der Dachkante. Die Montagebescheibung mache ich bei Gelegenheit bin gerade im Urlaub.
Viele Grüße Gregor
hab ich selber montiert. Profil direkt bei Zölzer bestellt 2Stück a 60cm mit Abdeckkappe für oben und die Kajakhalter hätte ich schon. Ist ungefähr die Länge der Dachkante. Die Montagebescheibung mache ich bei Gelegenheit bin gerade im Urlaub.
Viele Grüße Gregor
Folgende Benutzer bedankten sich: tim81
- tim81
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2017 20:45 #8
von tim81
tim81 antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Wäre Klasse.
Viel Spaß im Urlaub beim Wassersport!
LG Tim
Viel Spaß im Urlaub beim Wassersport!
LG Tim
- M.C.
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
04 Jun 2023 16:49 #9
von M.C.
Ford Nugget HD, 185 PS, BJ 03/22
M.C. antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Hallo,
wir möchten gerne ein aufblasbares SUP-Board transportieren. Denken dafür auch an einen seitlichen Zölzer Hochdachträger Ein Freund hat diesen und ist zufrieden. Meine Frage wäre, ob jemand ein Board mit dem Surfbrettbügel transportiert. Unser Board ist 15 cm dick, der Bügel hat einen 12 cm Durchmesser. Theoretisch passt das ja nicht, aber ist es in der Praxis wirklich so?
Viele Grüße
Michael
wir möchten gerne ein aufblasbares SUP-Board transportieren. Denken dafür auch an einen seitlichen Zölzer Hochdachträger Ein Freund hat diesen und ist zufrieden. Meine Frage wäre, ob jemand ein Board mit dem Surfbrettbügel transportiert. Unser Board ist 15 cm dick, der Bügel hat einen 12 cm Durchmesser. Theoretisch passt das ja nicht, aber ist es in der Praxis wirklich so?
Viele Grüße
Michael
Ford Nugget HD, 185 PS, BJ 03/22
- Churchil
-
- Bronze Nugget
- Moin…😎
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
05 Jun 2023 11:20 #10
von Churchil
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Churchil antwortete auf Zölzer-Träger seitlich für BJ ab 2014 ?
Moin Michael,
Die Halterung ist auch wirklich nur 12 cm breit. Das würde daher nicht passen.
Ich benutze an dem Zölzer Träger die Kajak Halterung. Diese ist 24 cm breit, für zwei SUPs inklusive Boardbag.
Da der Radius hier nicht passend war, habe ich die Halterung mir entsprechend passend gemacht. Hatte mir dazu eine Biegevorrichtung gebaut, den Bügel für das Biegen auf 200° erwärmt und entsprechend einer angefertigten Schablone so geformt wie ich das haben wollte.
Bei der Surfbrett Halterung könnte man das theoretisch auch machen, und die Radien soweit verändern dass man auf 15 cm weiter kommt.
Gruß Torsten
Die Halterung ist auch wirklich nur 12 cm breit. Das würde daher nicht passen.
Ich benutze an dem Zölzer Träger die Kajak Halterung. Diese ist 24 cm breit, für zwei SUPs inklusive Boardbag.
Da der Radius hier nicht passend war, habe ich die Halterung mir entsprechend passend gemacht. Hatte mir dazu eine Biegevorrichtung gebaut, den Bügel für das Biegen auf 200° erwärmt und entsprechend einer angefertigten Schablone so geformt wie ich das haben wollte.
Bei der Surfbrett Halterung könnte man das theoretisch auch machen, und die Radien soweit verändern dass man auf 15 cm weiter kommt.
Gruß Torsten
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.