Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ladebalken der Batterie im Display bei der Fahrt?

Mehr
25 Jul 2017 14:03 - 26 Jul 2017 08:19 #1 von kiri666
Hallo Zusammen,

ich brauche mal euren Hilfe! Ich bilde mir ein, dass bei meinem 2016er Nugget auch bei der Fahrt (also nicht bei 230V) der Ladevorgang "grafisch" also über blinkende Balken der Batterie angezeigt wurde... Wie beim Anschluss über den Stromanschluss aber eben bei der Fahrt....
Seit einigen Wochen ist dies nämlich nicht mehr der Fall. Leider bin ich bei meinem Fordhändler der einzige Nuggetfahrer... somit kann er dies auch nicht an einem anderem Fahrzeug testen.
Außerdem dauert es nun ewig bis die Batterie bei der Fahrt geldaden wird! fürher ging dies echt flott.

Oder Steh ich komplett auf der Leitung... und die Balken haben noch nie wärend der Fahrt geblinkt und das Laden hat auch ewig gedauert!?

Im Anhang ein Bild der Balken...

Nugget Custom HD weiß EZ 2016 125PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jul 2017 08:19 von kiri666.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2017 11:40 #2 von _Kai_
Im Forum wurde schon viel über diese Balken spekuliert - leider bisher keine definitiven, nachprüfbaren Aussagen, was es wirklich anzeigt. Also mach dich nicht verrückt wegen der Anzeige.

Wichtig ist zu verstehen, ob die Batterien auch während der Fahrt geladen werden. Das siehts du an der Spannungsanzeige, diese sollte zumindest anfangs der Fahrt mal auf >= 14.4V kommen (bei heissem Wetter 14.4, sonst auch gerne > 14.7V). Wenn sie voll sind, schaltet das Ladegerät ab und die Spannung sinkt < 14.0V.

Falls du Start/Stopp verbaut hast, dann rate ich dir die Start/Stopp Funktion bei jeder Fahrt auszuschalten. Sonst werden die Batterien nicht vollgeladen, um etwas Sprit zu sparen... das hilft aber dann bei der Ankunft nun leider gar nicht mit "leeren" Batterien anzukommen. Siehe zB hier:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...bau?start=130#162492

Viele davon findest du über die Suche hier im Forum.

VG
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.