Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Klimaanlage Dometic FreshJet 230V

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
22 Jun 2017 14:56 #11 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Klimaanlage Dometic FreshJet 230V
Deutschland ist eine Nation der Jammerer und Motzer.
Klar ist es heiß, zu heiß sogar. Ob es aber Sinn macht sich in einem unstrittig kleinen Blechcamper in der Sonne des Südens zu stellen und dort einen Stromanschluss fürs Klimagerät zu erwarten? Klar sind wir reich und mobil. Die individuelle Freiheit des Einzelnen geht uns über alles. Rechtfertigt dies aber auch alles?

Mein Gott ich bin schon mit einem alten VW Bus durch Afrika gefahren und hatte Spaß daran. Auch daran, dass es auf dem "Campingplatz" kein Bier, kein Kiosk und nicht mal Strom gab. Bei Nacht hatte es in Zimbabwe noch 35 ° C und wir tranken warmen Tee und trugen wegen den Mücken (Malaria) lange Hosen, Socken und ein langärmeliges Hemd. Habe das nie als Heldentum oder Opfer gesehen, sondern als den Preis dafür solche Länder erfahren zu dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, sumanino, Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2017 21:37 - 17 Aug 2017 21:39 #12 von Toni-1980
Toni-1980 antwortete auf Klimaanlage Dometic FreshJet 230V
Hallo zusammen,

Soo geschafft. Klimaanlage Dometic FreshJet 1100 ist seit einem Monat montiert und auf dem letzten CP hat sie dann ihre volle Leistung gezeigt. Eigentlich lief das Teil den halben Tag. Stromverbrauch wurde per kwh abgerechnet. Ich hatte einen Verbrauch pro Tag von 2kwh, ich finde das geht. Gemessener Verbrauch lag bei ca. 450W komplett inkl. Batterieladegerät. Das wären unter 2A.
Alle Türen müssen geschlossen sein und ist doch die Schiebetür offen, ist der Multifunktionsraum hinten trotzdem immer kühl.
Die Klima hat auch einen Sanftanlauf.

Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

Jetzt sieht mein Nugget richtig vollgetankt aus....;-)..

Grüße

Toni

VW T6 California COAST Bj 06/2018, AD, 2,0L EU6, DSG, 150PS, Solar, Gelb.

Nugget Bj 04/2016, HD, 2,2L,155PS, Solar, Hohlraumkonservierung Fluid Film, Titangrau, Translift, 2.Klimaanlage, Luftfederung HA. VERKAUFT 2019!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug 2017 21:39 von Toni-1980.

Mehr
17 Aug 2017 22:26 #13 von champawe
champawe antwortete auf Klimaanlage Dometic FreshJet 230V
Dir mangelt es ja an nichts. ;-)
Das nenne ich ja mal Vollausstattung.
Schläfst Du oben , direkt unter der air con?

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
17 Aug 2017 22:44 #14 von Toni-1980
Toni-1980 antwortete auf Klimaanlage Dometic FreshJet 230V
Hi,

Naja, wenn es kommt wird eine SCR Nachrüstung kommen. Und bevor ich es vergesse habe ich einen 2000W Umrichter mit Netzvorangschaltung eingebaut, um beim Wochenendtrip die Nur Gebläsefunktion zu nutzen.

In der Nacht kühlt es ab und da schalten wir die Klimaanlage grundsätzlich aus und machen die Seitenfenster auf zum Durchluften.

Tagsüber in der prallen Sonne läuft die Klima.

Grüße Toni

VW T6 California COAST Bj 06/2018, AD, 2,0L EU6, DSG, 150PS, Solar, Gelb.

Nugget Bj 04/2016, HD, 2,2L,155PS, Solar, Hohlraumkonservierung Fluid Film, Titangrau, Translift, 2.Klimaanlage, Luftfederung HA. VERKAUFT 2019!