- BeitrÀge: 5569
- Dank erhalten: 2494
Fahrrad im Wohnraum transportieren
- Camillo99
-
Autor
- Besucher
hat jemand Erfahrung damit ein EBike hinter der Sitzbank zu transportieren?
VG
Claudia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Das ist normal kein Problem!
Zwischen den Vordersitzen und RĂŒckbank!
Da hatte ich schon zwei RĂ€der drin 28 Zoll.
Jetzt sind wir zu Faul zum tretten und haben ein kleines Moped drin!
Honda DAX Nachbau.
In die Schiene von der RĂŒckbank vier Ringösen und mit Spanngurt fest machen.
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 265
- Dank erhalten: 424
Unsere zwei E-Bikes haben wir auch schon in unserem Oldie mitgenommen (z.B. letztes Jahr am Kastlhof). PlatzmĂ€Ăig geht es sich aus. Allerdings bist dann im Inneren schon sehr eingeschrĂ€nkt. Wenn ich fĂŒr ein paar Tage auf einen Platz fahre, um von dort aus Radtouren zu machen, dann tu ich mir das EinrĂ€umen der E--Bikes (muss ja auch das Vorderrad ausbauen) noch an. Wenn ich aber auf Tour fast jeden Tag auf einen anderen Platz stehe, dann wĂ€re mir das umstĂ€ndliche Ein- und AusrĂ€umen doch zu stressig.
Aus dem Grund haben wir jetzt einen Thule-RadtrĂ€ger fĂŒr die AnhĂ€ngekupplung angeschafft. Diese Transportart ist fĂŒr mich sicherlich die bessere Variante, da der Innenraum in unseren GoldstĂŒcken ja ohnedies recht knapp ist. Premiere im April am Kastlhof. Fortsetzung dann im Juni am Göta-Kanal und am Telemark-Kanal
GruĂ Hans
Seit JĂ€nner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9343
- Dank erhalten: 10257
willkommen in Forum
Da du deine Frage in 'Technik ab BJ 2014' gestellt hast nehme ich an, es geht um das neuere Nugget-Modell auf Basis des Ford Custom.
Hier ist der Platz zwischen der hinteren Sitzbank und den Vordersitzen 'geschrumpft' - im Vergleich zum VorgÀngermodell fehlen etliche Zentimeter ...
Ein Fahrrad sollte trotzdem hier noch reinpassen - mit den von Hans beschriebenen EinschrÀnkungen wenn man unterwegs ist.
Aber um mal kurz sein Radel mitzunehmen und nicht gleich einen HecktrĂ€ger draufmachen zu mĂŒssen geht es natĂŒrlich.
Bei E-Bikes kommt es auch noch auf den Radstand an wie entspannt es in den Nugget geht - RĂ€der mit 'normalem' Radstand, die ihr Batteriepaket z.B. auf dem GepĂ€cktrĂ€ger haben passen leichter rein als solche, die die Batterien hinter dem Sattelrohr angebracht haben und dafĂŒr einen verlĂ€ngerten Radstand aufweisen.
Zur Unterscheidung zwei beispielhafte Bilder - auch die lÀngere Version sollte (mit quergestelltem Lenker) rein passen - es wird dann vielleicht ein etwas grösseres Gewurstel ...
kurzer Radstand
und langer Radstand
Wenn ich unseren Nugget mal in die Werkstatt oder zur Inspektion bringe, fahre ich danach mit dem Radel zur Arbeit weiter.
Bevor ich das Rad mit dem Hinterrad zuerst innen rein stelle kommt eine Picknickdecke auf die Sitzbank und ein StĂŒck alte Isomatte an die Seitenwand vor die heruntergeklappte Tischplatte - so blieben bisher alle Polster von Kettenfett verschont und Kratzer gab es auch noch keine.
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 3053
- Dank erhalten: 4255
Die Frage von Claudia war
h i n t e r der Sitzbank
Ihr tansportiert alle Eure RĂ€der v o r der Sitzbank.
Ich denke dahinter wird es extrem schwierig mit dem Einladen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
- Camillo99
-
Autor
- Besucher
meine Vorstellung war :
Die RĂŒckbank vorziehen und das Rad in den Zwischenraum schieben.
Hat das schon jemand probiert?
LG
Claudia
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 265
- Dank erhalten: 424
Deswegen transportieren wir ja VOR der Sitzbankchampawe schrieb: @ Alle
Ihr tansportiert alle Eure RĂ€der v o r der Sitzbank.
Ich denke dahinter wird es extrem schwierig mit dem Einladen.
GruĂ Hans
Seit JĂ€nner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
- champawe
-
- Platin Nugget
Vor dem Beifahrersitz.
Coolđ, wenn ich alleine unterwegs bin und den Wohnraum nicht vollstellen will. Besonders bei Aufenthalt in einer Stadt mit engen ParkplĂ€tzen oder wie demnĂ€chst auf offenem Feld, aber stadtnah, wo ich nichts drauĂen stehen lassen will. Geht natĂŒrlich nur mit Klapprad. Aber fĂŒr mich als Frau extrem von Vorteil, nichts auf einen HecktrĂ€ger hochhiefen âșïž zu mĂŒssen und keine zusĂ€tzliche FahrzeuglĂ€nge zu generieren. liebe GrĆ«Ăe Andrea
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 8157
- Dank erhalten: 8819
....im Nugget ging das normale Fahrradformat am besten quer zur Fahrtrichtung vor die Bank. Lenker zur SchiebetĂŒr, damit der etwas eingeschlagen werden konnte... (Ohne Lenkeinschlag war das Rad zu lang).
Anschnallen mit dem Sicherheitsgurt nicht vergessen!
Im Selbstausbau hab ich den Durchgang so breit gemacht, dass eine Pedalerie problemlos durchpasst ohne "Zirkelei"....
Dazu wĂ€ren im Nugget Klappbare Pedale eine sinnvolle ErgĂ€nzung am Rad. Auch hier geht Anschnallen mit dem Ă€uĂeren Sicherheitsgurt der Bank.
Im Alltag gern genutzt, Auf Alleinfahrten mit Ăbernachtung nutze ich dennoch lieber den AHK TrĂ€ger. Ich drehe sowohl im Nugget als auch im VW immer beide Fahrerhaussitze allein wegen des optischen Raumeindrucks...... wenn ich mich am Tisch auf der RĂŒckbank niederlasse ....đ đ
Ein Recht kompaktes klassisches Rad (ohne E) hatte ich im alten Nugget Mal ĂŒber Eck ins Heck gepuzzelt, und zwar so dass ich noch in die KĂŒche durchgehen konnte. War aber unpraktisch in der Handhabung.... gefĂ€hrlich fĂŒr MöbeloberflĂ€chen und umstandlich zu sichern.
@Andrea
Passt dein Faltradpaket auch vor die Hecklappe in die KĂŒche?
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
Ja das Fahrrad Paket passt auch vor die Heckklappe der KĂŒche und auch vor die SchiebetĂŒr.
Da hatte ich es die ganze Zeit gelagert. Aber ich hatte mir den Wohnraum dadurch zugestellt. Jetzt ist die Wohnung frei und im Nebenzimmer đ (vor dem Berfahrersitz) des Nugget parkt das Radl. Ich bin so happy đ€ durch die Presspassung und die Klappbaren Pedale wackelt nichts. ZusĂ€tzlich habe ich es trotzdem noch mit dem Gurt gesichert.
Lg Andrea đ