Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Steckdose für Boiler nachrüsten

Mehr
27 Mär 2020 08:32 - 27 Mär 2020 08:38 #11 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Steckdose für Boiler nachrüsten

Endtopf schrieb: Entweder setzt Du eine zusätzliche Steckdose in die Verkleidung und schließt diese direkt an den FI oder klemmst das Kabel direkt an den FI und machst nen Schalter dazwischen.

Hi, sehr gute Arbeit und einen tollen Platz gefunden.

Achtung: Ein FI ist ein Fehlerstromschutzschalter und KEIN Leitungsüberlastschutzschalter!

Wenn der Boiler einen Macken mit der Zeit bekommt kann es zur Überlastung der Leitung kommen, das ein Kabelbrand nach sich zieht.

Bitte dies als positive Kritik aufnehmen und eine 0815 Sicherung zwischen schalten, wäre schade um den Nugget. Versicherungstechnisch auch. Im Brandfall gibt es sonst nichts.

Der von dir verwendete ist ein LSFI, kombinierter Leitungsschutz mit Fehlerstromschutzschalter. Das ist okay 👌
Sollte auch so benannt werden :)
Ein anderer hat nur einen FI und das wäre dann blöd.

Gut gemeinte Grüße, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Regenschirm :)
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 08:38 von Dolomiti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2020 15:53 #12 von Kersten
Kersten antwortete auf Steckdose für Boiler nachrüsten
Vielen lieben Dank für die positiven Anregungen. Das war mir so nicht bewußt.

Es stellt sich nur noch für mich die Frage, was ist mit dem Original Ladegerät des Nuggets. Von dieser Zuleitung habe mir den Strom vom Boiler per Y Adapter verteilt. Ist der dann auch nur am FI angeschlossen und hat das gleiche Risiko?

Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster, nachgerüstet Büttner Batteriecomputer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden