- BeitrÀge: 1360
- Dank erhalten: 1642
klackern im Kaltstart
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
29 Dez 2016 18:08 - 29 Dez 2016 18:11 #11
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
âDas deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzenâ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf klackern im Kaltstart
@Frank11
Tolles Bild, sowas sieht man nicht alle Tage.

Vorschlag: Bild in Hochglanz anfertigen lassen, schick einrahmen und dann fĂŒr den nĂ€chsten Ford-Award einreichen.
Das macht den Nugget so symphatisch, man kann/muss selbst Hand anlegen.
Tolles Bild, sowas sieht man nicht alle Tage.
Vorschlag: Bild in Hochglanz anfertigen lassen, schick einrahmen und dann fĂŒr den nĂ€chsten Ford-Award einreichen.
Das macht den Nugget so symphatisch, man kann/muss selbst Hand anlegen.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
âDas deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzenâ (Kurt Tucholsky)
Letzte Ănderung: 29 Dez 2016 18:11 von Sirius999.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 320
- Dank erhalten: 475
30 Dez 2016 10:25 - 30 Dez 2016 15:44 #12
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, KĂŒhlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Frank11 antwortete auf klackern im Kaltstart
Hallo an Alle,
ich muss da kurz was klarstellen.
Das Foto mit den Schaumstoff-Applikationen ist nicht aus meinem Nuggi, sondern von "Chrigiboy"
War nur der Fotolink aus seinem Beitrag zu dem Thema.
Um aber zu zeigen, dass Ford wirklich kreativ ist und sich fĂŒr jeden Kunden "individuell" was einfallen lĂ€sst
, habe ich nun doch meine "MiniRegenRinne" mal angehÀngt.
(Info: Die habe nicht ich eingebaut, sondern der Weltkonzern Ford...)
Aber wenn Ihr Euch die Fotos anschaut, mĂŒsst Ihr alle "sehr stark" sein.......
GruĂ Frank, und einen guten Rutsch ins neue Nuggetjahr....
ich muss da kurz was klarstellen.
Das Foto mit den Schaumstoff-Applikationen ist nicht aus meinem Nuggi, sondern von "Chrigiboy"
War nur der Fotolink aus seinem Beitrag zu dem Thema.
Um aber zu zeigen, dass Ford wirklich kreativ ist und sich fĂŒr jeden Kunden "individuell" was einfallen lĂ€sst
(Info: Die habe nicht ich eingebaut, sondern der Weltkonzern Ford...)
Aber wenn Ihr Euch die Fotos anschaut, mĂŒsst Ihr alle "sehr stark" sein.......
GruĂ Frank, und einen guten Rutsch ins neue Nuggetjahr....
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, KĂŒhlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 30 Dez 2016 15:44 von sumanino. Grund: Bilder gedreht und eingefĂŒgt - Klick auf 'EinfĂŒgen'
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9341
- Dank erhalten: 10255
30 Dez 2016 13:14 #13
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf klackern im Kaltstart
Hej Frank,
danke von unterwegs fĂŒr deine 'beeindruckenden' Bilder ...
Zu deiner Frage nach den Hochkant-Bildern findest du Hinweise unter 'Allgemeines' - durch Klick auf Ăndern und EinfĂŒgen kannst du sie auch direkt in deinen Text einbinden
GrĂŒsse aus dem sonnigen Vogelsberg
norge
danke von unterwegs fĂŒr deine 'beeindruckenden' Bilder ...
Zu deiner Frage nach den Hochkant-Bildern findest du Hinweise unter 'Allgemeines' - durch Klick auf Ăndern und EinfĂŒgen kannst du sie auch direkt in deinen Text einbinden
GrĂŒsse aus dem sonnigen Vogelsberg
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- tim81
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 243
- Dank erhalten: 28
30 Dez 2016 13:50 #14
von tim81
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung
tim81 antwortete auf klackern im Kaltstart
He Frank,
fĂŒr einen Moment musste ich mich kurz festhalten
So muss Technik. Oh mann. Ich glaube ich baue das selber und werde den oberen Bereich zwischen Plastik und Frontscheibe mit Dichtmasse verfĂŒgen. Nich eine kurze Frage: wenn Wasser in die Mitte lĂ€uft...Ist dort eine Art AuffangbehĂ€lter/Weg, der das Wasser an den sensiblen Teilen des Motors vorbeileitet?
LG Tim
fĂŒr einen Moment musste ich mich kurz festhalten
So muss Technik. Oh mann. Ich glaube ich baue das selber und werde den oberen Bereich zwischen Plastik und Frontscheibe mit Dichtmasse verfĂŒgen. Nich eine kurze Frage: wenn Wasser in die Mitte lĂ€uft...Ist dort eine Art AuffangbehĂ€lter/Weg, der das Wasser an den sensiblen Teilen des Motors vorbeileitet?
LG Tim
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Dez 2016 20:02 #15
von Frank11
Hallo Tim,
ja da iss ein "AuffangbehÀlter"....
Aber wie ich schon sagte, der gemeine Regentropfen als solcher ist ein Anarchist....
"AuffangbehÀlter" interessieren ihn nicht die Bohne...
GruĂ Frank
ja da iss ein "AuffangbehÀlter"....
Aber wie ich schon sagte, der gemeine Regentropfen als solcher ist ein Anarchist....
"AuffangbehÀlter" interessieren ihn nicht die Bohne...
GruĂ Frank
- tim81
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Jan 2017 17:00 #16
von tim81
Hallo Frank,
also ich war heute nochmal bei ford und habe das Problem genau geschildert. Oh zauber, oh wunder- das Thema "nasser Riemen" ist offiziell bekannt und der ffh möchte darauf mit einer Abdichtung am wischermotor (runder Mechanikkopf) nachbessern. Zur Vorsorge werde ich den Spaltereich zwischen Scheibe und Plastik auch versiegeln lassen. Was mich allerdings wundert- der Riemen ist doch in einem GehÀuse isoliert. Auf dem GehÀuse stand zwar Wasser aber wie kommt das da rein
?
LG und danke fĂŒr die Hilfe
Ps: Frohes Neues
!
Tim
also ich war heute nochmal bei ford und habe das Problem genau geschildert. Oh zauber, oh wunder- das Thema "nasser Riemen" ist offiziell bekannt und der ffh möchte darauf mit einer Abdichtung am wischermotor (runder Mechanikkopf) nachbessern. Zur Vorsorge werde ich den Spaltereich zwischen Scheibe und Plastik auch versiegeln lassen. Was mich allerdings wundert- der Riemen ist doch in einem GehÀuse isoliert. Auf dem GehÀuse stand zwar Wasser aber wie kommt das da rein
LG und danke fĂŒr die Hilfe
Ps: Frohes Neues
Tim
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Jan 2017 20:18 #17
von Frank11
Hey Tim,
genau. Das Thema ist bekannt.
Die Abdichtung am Wischermotor ist genau die, die ich und "Chrigiboy" bekommen haben.
Zu dem Wasser auf der Riemenabdeckung (ist bei mir nur eine Abdeckung, seitlich ist das Bauteil offen)
Nimm einfach mal eine Gieskanne und schĂŒtte am oberen Rand der Windschutzscheibe ein paar Liter von beiden Seiten aus drauf, und schau Dir an wo das Wasser hinlĂ€uft. Haube dabei aufmachen natĂŒrlich.
Du wirst sehen, die "Abdichtung" ist keine. Eher eine "Umleitung".
Ich habe die auch nur auf der Riemenseite reinbekommen. Links vorne lÀuft das Wasser auf das ABS-SteuergerÀt und auf allerlei Kabel.
Ansonsten lĂ€uft es auch auf die U-Schweller und bildet dort schöne PfĂŒtzen....
Am besten machst Du Deine Tests jetzt mal, dann gefriert das auch schön..
Laut Info von einigen die an dem Thema mitgeschrieben haben, sind die Bauteile aber dicht.
Das meiste Wasser gelangt in den Motorraum ohnehin ĂŒber Spritzwasser durch den KĂŒhlergrill und von unten.
Das Thema hat am Anfang ziemlich fĂŒr Aufreger gesorgt (siehe Thread) aber inzwischen fĂŒgen wir uns alle unserem Ford-Schicksal und hoffen dass das Wasser im Motorraum nicht so viel Schaden anrichtet.
GruĂ Frank
genau. Das Thema ist bekannt.
Die Abdichtung am Wischermotor ist genau die, die ich und "Chrigiboy" bekommen haben.
Zu dem Wasser auf der Riemenabdeckung (ist bei mir nur eine Abdeckung, seitlich ist das Bauteil offen)
Nimm einfach mal eine Gieskanne und schĂŒtte am oberen Rand der Windschutzscheibe ein paar Liter von beiden Seiten aus drauf, und schau Dir an wo das Wasser hinlĂ€uft. Haube dabei aufmachen natĂŒrlich.
Du wirst sehen, die "Abdichtung" ist keine. Eher eine "Umleitung".
Ich habe die auch nur auf der Riemenseite reinbekommen. Links vorne lÀuft das Wasser auf das ABS-SteuergerÀt und auf allerlei Kabel.
Ansonsten lĂ€uft es auch auf die U-Schweller und bildet dort schöne PfĂŒtzen....
Am besten machst Du Deine Tests jetzt mal, dann gefriert das auch schön..
Laut Info von einigen die an dem Thema mitgeschrieben haben, sind die Bauteile aber dicht.
Das meiste Wasser gelangt in den Motorraum ohnehin ĂŒber Spritzwasser durch den KĂŒhlergrill und von unten.
Das Thema hat am Anfang ziemlich fĂŒr Aufreger gesorgt (siehe Thread) aber inzwischen fĂŒgen wir uns alle unserem Ford-Schicksal und hoffen dass das Wasser im Motorraum nicht so viel Schaden anrichtet.
GruĂ Frank
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 711
- Dank erhalten: 353
02 Jan 2017 23:30 #18
von toms
toms antwortete auf klackern im Kaltstart
Hallo,
Ja mĂŒssen wir uns fĂŒgen oder hĂ€tten wir die 40000 Euro nicht woanders ausgeben können.
Sammelklage bin ich sofort dabei. 10000 Euro zurĂŒck und ich lasse das Wasser im Motorraum.
Wer will mitmachen?
GruĂ toms
Ja mĂŒssen wir uns fĂŒgen oder hĂ€tten wir die 40000 Euro nicht woanders ausgeben können.
Sammelklage bin ich sofort dabei. 10000 Euro zurĂŒck und ich lasse das Wasser im Motorraum.
Wer will mitmachen?
GruĂ toms
- tim81
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
03 Jan 2017 19:22 #19
von tim81
DafĂŒr braucht man immer einen langen Atem. Weiss nicht ob ich den aufbringen kann...so nebenbei. Also Ă€rgern tut es mich auch. Werde mal die tage schauen wo das Wasser im Motorraum genau steht/ nicht ablĂ€uft und mich dann mal ĂŒber die Folgen informieren. Mein ffh ist gottseidank ein wirklich freundlicher und bemĂŒht zu helfen.
Der bessert in jedem Fall nach. Und dann mal schauen.
LG Tim
Der bessert in jedem Fall nach. Und dann mal schauen.
LG Tim
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 711
- Dank erhalten: 353
04 Jan 2017 10:21 #20
von toms
toms antwortete auf klackern im Kaltstart
Hallo
Berichte doch mal was er machen will oder gemacht hat.
GruĂ Toms
Berichte doch mal was er machen will oder gemacht hat.
GruĂ Toms