- Dank erhalten: 1969
Frontscheibenheizung geht nicht
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
06 Dez 2016 13:27 #11
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Frontscheibenheizung geht nicht
Es kann aber zumindest in Deutschland ein teures Schnapsglas werden:
Quelle: ADAC
Das Warmlaufen des Motors ist verboten und wird mit 10 Euro verwarnt.
Quelle: ADAC
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
06 Dez 2016 15:45 #12
von df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
Viele Grüße
hogi
Ford Transit, Bj. 2010,T2/L2, ca. 70 Tkm, Seedorf-Camper-Ausbau 2016
df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b antwortete auf Frontscheibenheizung geht nicht
Hallo,
wahre Wunder bewirkt eine Thermo-Scheibenabdeckung. Nach der Fahrt angebracht am nächsten Morgen ist die Scheibe Eisfrei. Kann ich nur empfehlen.
wahre Wunder bewirkt eine Thermo-Scheibenabdeckung. Nach der Fahrt angebracht am nächsten Morgen ist die Scheibe Eisfrei. Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
hogi
Ford Transit, Bj. 2010,T2/L2, ca. 70 Tkm, Seedorf-Camper-Ausbau 2016
- birke
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
06 Dez 2016 15:51 #13
von birke
Nugget 2014 HD 155 PS
birke antwortete auf Frontscheibenheizung geht nicht
Jetzt kann ich nicht testen, es ist kein Frost. Aber sagt mal, für was ist die Heizung denn gedacht? Mich nerven die Linien in der Scheibe eher beim Hinaus schauen, ich kann das ganz schlecht in der Wahrnehmung ausblenden. Das Vorhandensein ist uns erst nach dem Kauf aufgefallen.
Wenn ich sie nicht wirklich zum Auftauen vor dem Losfahren verwenden kann/sollte, für was ist sie? Oder braucht man so was z.b.bei großer Kälte auf der Autobahn?
Lg birke
Wenn ich sie nicht wirklich zum Auftauen vor dem Losfahren verwenden kann/sollte, für was ist sie? Oder braucht man so was z.b.bei großer Kälte auf der Autobahn?
Lg birke
Nugget 2014 HD 155 PS
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
06 Dez 2016 16:44 #14
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Frontscheibenheizung geht nicht
Servus Birke,
da gewöhnst Du dich schon noch dran, ging mir Anfangs auch so.
Die Scheibe bekommst Du mit der Scheibenheizung frei, und wenn während der Fahrt wegen zu viel warme Feuchtigkeit im Inneren und viel Kälte draußen als auch ungünstige Verteilstellung die Scheibe zwischendurch mal anläuft mit der Scheibenheizung auch schnell wieder frei...
da gewöhnst Du dich schon noch dran, ging mir Anfangs auch so.
Die Scheibe bekommst Du mit der Scheibenheizung frei, und wenn während der Fahrt wegen zu viel warme Feuchtigkeit im Inneren und viel Kälte draußen als auch ungünstige Verteilstellung die Scheibe zwischendurch mal anläuft mit der Scheibenheizung auch schnell wieder frei...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Kandidat
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
06 Dez 2016 22:25 #15
von Kandidat
2+2 aus B im HD 2014 - 155 PS, Solar Sun Peak SPR100, Atera Strada Evo 3 +1
Kandidat antwortete auf Frontscheibenheizung geht nicht
Hallo, was natürlich auch sein kann...
Deine Scheibenheizung ist einfach kaputt. Häufig betrifft das nur eine Hälfte der Scheibe, bei mir funktionierte sie aber auch komplett nicht.
Letztlich musste die Scheibe auf Garantie getauscht werden.
Viele Grüße
Thomas
Deine Scheibenheizung ist einfach kaputt. Häufig betrifft das nur eine Hälfte der Scheibe, bei mir funktionierte sie aber auch komplett nicht.
Letztlich musste die Scheibe auf Garantie getauscht werden.
Viele Grüße
Thomas
2+2 aus B im HD 2014 - 155 PS, Solar Sun Peak SPR100, Atera Strada Evo 3 +1
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
19 Dez 2016 09:51 - 19 Dez 2016 18:36 #16
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Frontscheibenheizung geht nicht
Moin,
Beifahrerseite der Frontscheibenheizung (FSH) geht nun auch bei mir nicht....(Allerdings Modell 2013 !)
Die Sicherungen dafür sind im Vorsicherungskasten (beide Seiten der Frontscheibenheizung sind getrennt gesichert) so steht's in der Betriebsanleitung.
Doch bevor man da rangeht und diverse Verkleidungen rausrupft, sollte man folgende Tests durchlaufen:
ERSTENS
1. Sicherungskasten hinterm Handschuhfach. Relais ganz unten links und Rechts sind für die jeweiligen Seiten der FSH
2. Motor laufenlassen
3. FSH einschalten, dabei je ein Finger auf das Relais halten. beide müssen Spürbar "klick" machen
bei mir tun sie das, also bekommen sie Strom ( die Vorsicherungen unterm Fahrersitz sind also intakt).
ZWEITENS
1. A-Säulenverkleidung der def. Seite abnehmen und mit Spannungsprüfer die Zuleitung prüfen (an der Stechverbindung und Masse an der Schraube der Sonnenblende)
2. Motor an und FSH einschalten
Dieser Test ergab bei mir: die Stromversorgung ist bis hierher i.O. also liegt der Fehler in der Scheibe
Shit
(Dennoch werde ich eine intakte Scheibe (in einem überw. im Sommer genutzen FZ) nicht wegen einer def. Heizung austauschen lassen.....)
@ Rüdiger (Rudiradlos) Dir sei an dieser Stelle nochmal herzlich gedankt für den Telefonsupport und diese am Aufwand orientierte Test-Vorgehensweise....!!!
Gruß Til
Beifahrerseite der Frontscheibenheizung (FSH) geht nun auch bei mir nicht....(Allerdings Modell 2013 !)
Die Sicherungen dafür sind im Vorsicherungskasten (beide Seiten der Frontscheibenheizung sind getrennt gesichert) so steht's in der Betriebsanleitung.
Doch bevor man da rangeht und diverse Verkleidungen rausrupft, sollte man folgende Tests durchlaufen:
ERSTENS
1. Sicherungskasten hinterm Handschuhfach. Relais ganz unten links und Rechts sind für die jeweiligen Seiten der FSH
2. Motor laufenlassen
3. FSH einschalten, dabei je ein Finger auf das Relais halten. beide müssen Spürbar "klick" machen
bei mir tun sie das, also bekommen sie Strom ( die Vorsicherungen unterm Fahrersitz sind also intakt).
ZWEITENS
1. A-Säulenverkleidung der def. Seite abnehmen und mit Spannungsprüfer die Zuleitung prüfen (an der Stechverbindung und Masse an der Schraube der Sonnenblende)
2. Motor an und FSH einschalten
Dieser Test ergab bei mir: die Stromversorgung ist bis hierher i.O. also liegt der Fehler in der Scheibe
Shit
(Dennoch werde ich eine intakte Scheibe (in einem überw. im Sommer genutzen FZ) nicht wegen einer def. Heizung austauschen lassen.....)
@ Rüdiger (Rudiradlos) Dir sei an dieser Stelle nochmal herzlich gedankt für den Telefonsupport und diese am Aufwand orientierte Test-Vorgehensweise....!!!
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 18:36 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino